5.0 von 5 Sternen Komplett, toll & günstig
Alle Original-Alben der 70er zum Superpreis. Zwar in netten Hüllen, aber sonst sehr spartanische Ausstattung. Aber bei dem Preis... Und tatsächlich entdeckt man als bisheriger Best-of-Besitzer auch noch einige schöne Stücke. Dem gelegentlichen Eagles-Hörer wird aber sicherlich eine der Best-of reichen.
Vor 14 Monaten von Andreas Voigt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Musik Extraklasse aber ...
Als erstes mauss ich sagen, die Box und der Preis ist unschlagbar.
Alle CD sind in kleinen LP-Replika. Ein Booklet oder andere Informationen zu den CD's sowie der Gruppe sucht man vergebens.
Die ersten 5 CD's kommen mit einem satten Sound, der keine Wuensche offen laesst.
Vor 14 Monaten von der Festus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Musik Extraklasse aber ..., 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1972-1979 (Audio CD)
Als erstes mauss ich sagen, die Box und der Preis ist unschlagbar.
Legt man allerdings die 6te CD ein (The long run) glaubt man zuerst, ist diese ueberhaupt eingelegt? Es kommt nichts aus den Lautsprechern. Der Grund diese CD ist vom Sound her absoluter Mist. Keine Dynamik, nichts sauberes einfach nur leise und matt.
Man fragt sich, warum wurde diese CD nicht angepasst. Schade sonst haette diese Box 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Komplett, toll & günstig, 6. Mai 2013
Andreas Voigt "A" (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Vinyl-Box, 23. November 2013
hallöchen,
heut ist nach merhmaliger Verzögerung nun endlich die Vinyl-Ausgabe da.
Ich kommentiere hier nur die Aufmachung die Press,und Aufnahme-Qualität. Über die Musik muss ich nichts schreiben, da gibts 1000 Meinungen.
Die Box ist sauber verarbeitet,saubere Klebung und die Kover haben gute Anfass-Qualität.
Was ich sehr poitiv bewerte, das alle LPs in einer gefütterten Hülle stecken und das orginale Innen-Cover beiliegt. Das hab ich so zum erstenmal.
Da ich alle Eagles-Platten bereits habe stand natürlich eine Klangbeurteilung an.
im direkten Vergleich kann ich keine wirklich dramatischen Unterschiede zu den 70er Pressungen erkennen. Das war aber auch nicht erwartet worden,1. da Eagles-Platten sowieso schon immer ganz gut produziert waren. und 2. hat sich keiner der bekannten Gurus der Masterbänder angenommen. steht jendenfalls nicht drauf: remaster by Bernie Gr... Also ganz klar eine neue Klangwelt wie das z.B. bei der DOORS-Box der Fall war tut sich nicht auf.Ich habe sie gekauft weil meine nun nach vielem Abspielen doch teilweise knistern und waschen nicht mehr hilft.
Die Press-quallität ist Ammi-typisch mit leicht erhöhtem Grundrauschen. für Rochmusik ist es tollerierbar- für ne Klaviersonate wäre es zuviel.
Pressfehler konnte ich nicht feststellen,- bin aber noch nicht durch. Werde es nachreichen wenn sich mein erster Eindruck ändern sollt.
Nachtrag: mir ist aufgefallen das auf dem Aufkleber eine zusätzliche Single erwänt ist die nicht dabei war????? weis jemad was darüber?

5.0 von 5 Sternen Alle in der Remastered Version...., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1972-1979 (Audio CD)
...wenn man bedenkt das alleine Hotel California ca. 10€ kostet ist diese Box zum aktuellen Preis ein super Schnäppchen! 6 CDs in den damaligen LP Cover: 100% Kaufempfehlung da die komplette Box einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt!

5.0 von 5 Sternen Eagles Studio Albums 1972-1979, 18. Juni 2014
Einfach nur GENIAL!

EAGLES FOREVER!!!!

Die Eagles sind noch heute eine der besten Bands der Welt.
Studio oder Live - sie toppen die meisten anderen Stars der Musikbranche.

5.0 von 5 Sternen BARGAIN, 22. November 2013
Ich will hier nicht über die Musik der EAGLES schreiben. Wer dieses VINYL-BOX-SET erwerben will, der weiß was
er musikalisch bekommt und auch was nicht. Viel interessanter dürfte die handwerkliche Qualität sein. Die
für den europäischen Markt ebenfalls von RHINO produzierte GRATEFUL DEAD VINYL BOX, war nicht unumstritten.
Das Vinyl der US-Ausgabe deutlich besser und bei RTI gefertigt. Das ist eines der modernsten Presswerke bei
dem auch CLASSIC-RECORDS herstellen ließ.Dieses EU-EAGLES-BOX-SET ist aber absolut makellos gepresst und wenn der Tonabnehmer
sich in's Vinyl hinabsenkt, herrscht totenstille. Das analoge Mastering wurde von Chris Bellman (Bernie Grundman-Mastering)
vorgenommen.Der gehört eher zu den "hellen", aber gottlob nicht hier, denn alles klingt wunderbar ausgewogen und rund.
Das Cover Repro ist TOP und die Lps stecken in gefütterten Innenhüllen.Um die 100 Tacken für 6 Lps in
erstklassiger Qualität sind völlig angemessen, diese stecken auch noch in einem stabil gefertigem Schuber
A BARGAIN !!!

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Musik, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1972-1979 (Audio CD)
Die alten "Schätzchen" noch einmal digital poliert und in einer Sammelbox: Dat isset! Wer Eagles mag, wird diese Box lieben.

5.0 von 5 Sternen klasse Musik, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1972-1979 (Audio CD)
gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Eagles sind halt eine Topband, jeder Riff sitzt. Ich höre die CDs jeden Tag lieber. Gute Aufnahmequalität.

5.0 von 5 Sternen Topsound, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1972-1979 (Audio CD)
Für EAGLES - Fans natürlich eine Selbstverständlichkeit. Die Qualität ist ausgezeichnet und die CD's geben einen guten Überblick über das musikalische Schaffen der Band bis zum Ende der 70'er Jahre.

5.0 von 5 Sternen top, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1972-1979 (Audio CD)
sehr empfehlenswert, auch wenn man die einzelnen Alben schon sein Eigen nennt, eine Freude sie in dieser Aufmachung zu besitzen...