Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Mai 2013
Also erstmal muss ich die Brodit Schale loben, denn Verarbeitung und Passform sind wirklich gut.

Warum ziehe ich dann einen Stern ab? Ich bin normalerweise HR Halterungen gewöhnt und war immer sehr zufrieden. Die Brodit Halterung hingegen kommt mit ihrem eigenen Kugelgelenk und genau da ist das Problem.
Stellt man die Schraub im Kugelgelenk so ein, dass man die Halterung leicht zwischen Hoch- und Querformat wechseln kann, vibriert das Handy und auf Dauer löst sich die Schraube im Kugelgelenk und das Handy kippt immer nach unten.
Stellt man die Schraube im Kugelgelenk so ein, dass die Vibration unterdrückt wird, ist das Kugelgelenk so stramm, dass es überflüssig ist.

Nichts desto trotz, die einzige Nexus 4 spezifische Halterung und immer noch Welten besser als eine Universalhalterung.

In Verbindug mit einer Brodit HR Adapterplatte und einem HR Arm, der ein eigenes Kugelgelenk mitbringt die beste Möglichkeit ein Nexus 4 im Auto anzubringen.
am 30. August 2014
nach vielen Enttäuschungen was KFZ Halterungen angeht (ob mit Saugnapf, Klemmen, etc.) entschied ich mich für die passive Halterung maßgeschneidert für mein Smartphone.
Diese macht einen soliden Eindruck (kein Vergleich zu windigen Universalhalterungen)
Einbau: habe die Halterung direkt am (auswechselbaren) Rahmen des Autoradios verschraubt, sitzt bombenfest.
Flexibilität, Handling, Passform: mit der Feststellschraube in der Gelenkkugel kann die Steifigkeit/Freigängigkeit der Halterung gut eingestellt werden. Mein Nexus passt wunderbar rein und hat einen super Halt (ich kann es um 180 grad drehen, ohne dass das Smartphone herausfällt, mal gucken ob sich das mit der Zeit durch ständiges rein- und rausstecken ändert).
Beim Fahren vibriert weder die Halterung, noch das Smartphone *Thumbs up!

Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition in solche Halterungen, vorausgesetzt man bleibt einem Smartphone Modell länger treu ;)
am 19. Dezember 2013
Typisch Brodit... Wenige Hersteller können diese Produkte übertreffen.

Diese halterung hält das Nexus 100% Perfekt fest. Es kann - im gewissen Winkel - um alle Achsen ausgerichtet werden und ! das ist der "Hammer" man kann das Handy in der Halterum um 90° in die Waagerechte Position drehen - z.B. für Navianwendungen. Nun Fragt man sich.. Wo ist da der "Hammer".. Kann fast jeder. Der Unterschied ist, dass das Handy dabei Bombenfest sitzt, jeglichen Erschütterungen trotzt und trotzdem im Anschluss spielend leicht entnehmen lässt ohne die halterung zu verstellen.

In Verbindung mit einem fahrzeugspezifischen Halter von Brodit erhält man ein Set, welches m.E. uneingeschränkt empfehlenswert ist.
am 1. Mai 2014
Ich habe mit der Pro Clip Halterung zusammen zwar über 40€ bezahlt aber wenn ich bedenke was ich bisher an billigen Universalhalterungen ausgegeben habe die nach kurzer Zeit defekt oder generell unbrauchbar waren hätte ich lieber gleich zur Brodit gegriffen.

+ Leichte Montage
+ perfekte Passform
+ gute Materialqualität
+ Leicht einzustellen und trotzdem guter Halt, auch bei Erschütterungen

Das es keine Position der mittleren Schraube gibt die guten Halt bietet und mit der man die Halterung trotzdem leicht verstellen kann habe ich bisher nicht feststellen können. Ich habe nach wenigen Sekunden eine Position der Schraube gefunden in der beides möglich ist.
am 1. Januar 2014
Top Produkt ! Sehr gute Beschreibung für den Einbau (Golf V - Luftauslass Mittelkonsole)
Halterung wird nur eingeclipst und mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Super saubere und stabile Montage.
am 27. November 2013
Genau DAS was ich haben wollte. Wider Universal-Halterungen voller Zugriff auf den ganzen Bildschirm, super Passform, toller Halt des Gerätes.
Sehr empfehlenswert.
am 4. August 2013
Die Halterung ist in gewohnt guter Brodit Qualität. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Ich hatte bereits ein ähnliches Modell für mein Nexus S.
am 21. Juni 2013
Easy to use, phone fits perfectly. I Will definitely use "Brodit" stuff in the future too and recommend for others.