4.0 von 5 Sternen Guter Schutz
Die Hülle hat mein Nexus schon bei einigen Stürzen gut geschützt. Keinerlei Spuren auf der Hülle, geschweige denn am Handy. Die Nähte sind nicht allzu gut verarbeitet und das Material ist kaum biegsam. Dennoch eine Hülle, die nicht zu sehr aufträgt und einen sinnvollen Schutz bietet.

Ein wenig erschrocken war ich darüber,...
Vor 13 Monaten von darum veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Ausführung
Diese Rezension bezieht sich auf die Ringke Fusion Hülle für Nexus 4.

Die üblichen Vor- und Nachteile für eine Hülle bestehen auch hier:
- die Hülle ist relativ dick, schützt dadurch aber besser das Display (gerade im Vergleich zu Ringke Slim)
- das Sichtfenster hinten macht eine Individualisierung einfach (Ringke...
Vor 6 Monaten von Varneshi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Produkt eigentlich perfekt, aber Verarbeitung geht besser, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ringke Fusion für Google Nexus 4 Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Tropfenschutz), Black-schwarz (Elektronik)
Ich habe die "Ringke Fusion® Google Nexus 4 Hülle [Black-schwarz]" bestellt, weil mir mein teurer Original-Bumper im Bereich der USB-Buchse durchgebrochen ist. Das Ringke-Case ist durchdacht und gefällt mir sehr gut. Leider ist die Verarbeitung nicht 100%ig.

Negatives:
Die Hülle besteht aus insgesamt fünf Teilen, die unsauber miteinander verklebt wurden. An allen vier Ecken sind ist ein Grat zu sehen, an zwei Ecken tritt zudem Kleber hervor. Der Übergang zur rückwärtigen Scheibe ist überall spürbar scharfkantig. Kann mir nicht erklären, wieso nicht ein wenig mehr Mühe in die Produktion gesteckt wurde, denn bis auf die unsauberen Kanten finde ich das Case perfekt!

Positives:
Der äußere Ring (Bumper, quasi) ist schön griffig, dank mattem/rauem Plastik. Die Tasten stehen leicht hervor und sind so super zu ertasten und bedienen. Viel besser als mit Original-Google-Bumper oder gar komplett ohne Hülle. Die Öffnungen für Stecker, Mikros, Kamera und Lautsprecher sind alle sauber verarbeitet. Darüberhinaus steht das Handy auf vier kleinen Füßchen, wenn man es hinlegt, da sich in jeder Ecke ein kleiner "Nippel" befindet. Auch fühlt sich das Nexus 4 nicht größer oder dicker an, als mit Google-Bumper, da das Ringke-Case ähnlich schmal ist. Der Hülle liegt zudem eine kleine Schablone bei, um etwa Bilder passend zuzuschneiden und sie hinter die Scheibe zu legen.

Induktionsladegerät (Qi): Das Ringke-Case funktioniert gut mit dem offiziellen Qi-Ladegerät von Google. Allerdings ist es etwas hakelig, die richtige Position zu finden. Eventuell muss ich zwei "Schienen" daneben bauen, um das Gerät stets optimal zu platzieren. Ob das Gerät langsamer geladen wird, kann ich noch nicht sagen. Sollte mir was auffallen, werde ich es anfügen.

Fazit: Super Case, dass ich jedem Nexus-4-Besitzer empfehlen kann. Gäbe es eine Variante mit besserer Verarbeitung, würde ich auch ein paar Euro mehr dafür bezahlen. Sichtbarer (glänzender!) Kleber auf dem matten Rahmen darf eigentlich nicht sein. Die Vorteile überwiegen aber deutlich ;)

5.0 von 5 Sternen Prima Schutz fürs Nexus 4, 26. April 2014
Aus Schaden wird man klug! Nach einem ungeschützten Sturz auf die Fliesen hat die Rückseite meines Nexus 4 bereits Risse. Außerdem ist ein Kratzer über der hinteren Kamera. Die Rückseite werde ich nächste Woche austauschen. Für den künftigen Schutz habe ich mir daher die Ringke Hülle bestellt.

Geliefert wurde die Hülle in einem flachen Karton. Am Cover sind innen und außen Schutzfolien angebracht, die vor der Benutzung abgezogen werden müssen. Außerdem ist eine Papierschablone dabei. Damit kann man sich bedruckte Ausschnitte anfertigen, die zur Individualisierung zwischen Smartphone und der durchsichtigen Hülle eingelegt werden können. Nutze ich aber nicht.

Die Hülle passt perfekt auf das Smartphone. Am Ohr und in der Hand sind mir keine scharfen Kanten aufgefallen. Die Tasten für Lautstärke und Ein/Aus lassen sich damit immer noch gut bedienen. Es sieht so aus, als ist das Nexus mit der Hülle sehr gut gegen Beschädigungen geschützt. Ich werde mich aber hüten, das Smartphone zum Test absichtlich fallen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen FUSION, 2. April 2014
Supa das Teil kann man nach belieben immer wieder neu gestallten, sieht auch schnike aus und die Knöfe lassen sich prima bedienen.
Hat auch schon paar Stürze problemlos überlebt ;)

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 23. März 2014
Ich habe mich für diese Handyhülle entschieden, da ich wollte, dass die Rückseite meines Nexus zur Geltung kommt, was auch klar der Fall ist.

Leider gibt es dennoch einen Stern Abzug, da die Kanten, die die durchsichtige Scheibe einschließen, besser verarbeitet sein könnten.

3.0 von 5 Sternen gut, 20. März 2014
Grundsätzlich eine gute Hülle. Das einzige Problem ist, dass die Öffnung für Kopfhörer Stecker für viele Kopfhörer zu klein ist

3.0 von 5 Sternen im Prinzip gut, 10. März 2014
Im Grund genommen sehr gut. Das Handy ist mir mehrere Male heruntergefallen und es hat überlebt. Die Rückseite zerkratzt leicht und deswegen sollte es nicht zu sehr herumgeschoben werden. Die Rückseite, die ich persönlich sehr schön finde, wird nicht von der Hülle verdeckt.

2.0 von 5 Sternen ...., 4. März 2014
Liegt sehr schlecht in der Hand, macht das Handy sehr dick und klobig. Nie wieder würde ich diese kaufen :(

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!, 27. Februar 2014
Wow. Mein Handy fühlt sich unglaublich sicher an. Die Schale sitzt bombenfest. Der Power Button funktioniert besser als vorher. Lediglich die dick Seite der Rückseite ist mir etwas zu viel. Aber das dient auch der Sicherheit.

5.0 von 5 Sternen Beste Hülle für das Nexus 4, 21. Februar 2014
Ich hatte wirklich mehrere Hüllen (auch hier von Amazon) für das Nexus 4 durch, aber in Punkto Schutz und Passgenauigkeit kam nichts an Ringke ran. Trägt nicht allzu dick auf und lässt die schöne Rückseite des Nexus 4 weiterhin zur Geltung kommen. Meine absolute Kaufempfehlung für das Handy!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und hält ordentlich was aus, 17. Februar 2014
Die Hülle passt perfekt auf mein Nexus 4. Lässt sich auch superleicht wieder abnehmen.
Die Verarbeitung ist gut. Die Hülle ist an den Seiten etwas härter und kantiger, dadurch wirkt es etwas klobiger aber liegt trotzdem gut in der Hand.
Das Beste ist der Schutz, den die Hülle bietet. So manchen Sturz auf Beton hat die Hülle ausgehalten und nur winzige Spuren hinterlassen. Top.