4.0 von 5 Sternen Guter Schutz
Die Hülle hat mein Nexus schon bei einigen Stürzen gut geschützt. Keinerlei Spuren auf der Hülle, geschweige denn am Handy. Die Nähte sind nicht allzu gut verarbeitet und das Material ist kaum biegsam. Dennoch eine Hülle, die nicht zu sehr aufträgt und einen sinnvollen Schutz bietet.

Ein wenig erschrocken war ich darüber,...
Vor 13 Monaten von darum veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Ausführung
Diese Rezension bezieht sich auf die Ringke Fusion Hülle für Nexus 4.

Die üblichen Vor- und Nachteile für eine Hülle bestehen auch hier:
- die Hülle ist relativ dick, schützt dadurch aber besser das Display (gerade im Vergleich zu Ringke Slim)
- das Sichtfenster hinten macht eine Individualisierung einfach (Ringke...
Vor 5 Monaten von Varneshi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ringke Fusion für Google Nexus 4 Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Tropfenschutz), Black-schwarz (Elektronik)

Ein wenig erschrocken war ich darüber, dass die Hülle aus Amerika kam. Habe ca. 6 Tage gewartet und mich gewundert, da in der Beschreibung nichts davon stand, dass die Hülle aus den USA geschickt wird. Auf Nachfrage beim Verkäufer bekam ich prompt eine Erklärung für die längere Wartezeit. Nach ca. 13 Tagen kam die Hülle aber wohlbehalten bei mir an.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Ausführung, 27. Juni 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Ringke Fusion Hülle für Nexus 4.

Die üblichen Vor- und Nachteile für eine Hülle bestehen auch hier:
- das Sichtfenster hinten macht eine Individualisierung einfach (Ringke bietet sogar Templates an), aber kann natürlich verkratzen und man sieht den ganzen Hosentaschen-Dreck, der unweigerlich in der Hülle landet

Also grundsätzlich Geschmackssache, allerdings gibt es zwei Dinge, die nicht schön gelöst sind.

- Die Knöpfe stehen hervor und sind dadurch so leicht (leichter als mit Ringke Slim, leichter als ohne Hülle!) zu betätigen, dass sie sehr oft ungewollt gedrückt werden. Dazu reicht ein normales Händeln der Hülle oder der Transport in einer Hosentasche, also Alltagsbetrieb.
Eine Lösung ist das Entfernen/Rausschneiden der Knopf-Einsätze; man kann anschliessend die Knöpfe durch die Löcher in der Hülle halbwegs vernünftig betätigen - auf jeden Fall deutlich weniger nervig. Für Leute mit riesigen Fingern oder wenig Kraft ist diese Lösung aber nichts!

- Immer wieder löst sich die Hülle selbsttätig vom Handy.
Das trat bei mir regelmäßig auf, sobald das Handy mit Hülle in der Hosentasche (Display nach aussen) getragen wurde, also ca. in 50% der Zeit. Anscheinend zieht der Hosenstoff die Ecken der Hülle über die Ecken des Handy - und ich trage weder Leggings noch irgendwelche Skinny Pants, es passiert bei normalen Hosen.

Beides ist in meinen Augen supernervig und disqualifiziert die Hülle in meinen Augen für den Alltagsbetrieb.
Ich würde eine Ringke Slim für Nexus 4 der Ringke Fusion jederzeit vorziehen.

4.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut, ABER..., 5. Juni 2014
Habe mir nach langem Überlegen und Abwägen der Pro's und Con's das Ringke Fusion gekauft. Der Versand ging sehr schnell und trotz Feiertag und somit verlängertem Wochenende, war die Hülle 3 Tage später (und sogar 2 Tage vor angekündigt) im Briefkasten.
Die Hülle stellt sich als sehr passgenau und mehr als robust heraus. Trotz anfänglichen Bedenken ein relativ großes (4,7 Zoll) Handy noch größer zu machen, wurde ich eines Besseren belehrt. Es liegt nach wie vor sehr gut in der Hand und durch die griffige Oberfläche des Material's absolut keine Einschränkungen.

Den einzigen Wehrmutstropfen gibt es für die minimal zu kleine (zumindest für sowohl mein AUX- als auch mein Kopfhörerkabel) Ausbuchtung des 3,5 mm Klinkensteckers. Dieser passt garnicht, bzw nur nach kräftigem Drücken in die Buchse.
Daher und vorallem weil darauf vorher nicht hingewiesen wurde, einen Stern Abzug!

Top und vor allem empfehlenswertes Equipment!!!

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung !, 20. April 2013
Kann mich den negativen Stimmen nicht anschließen : Das Case ist hervorragend verarbeitet , passt sehr gut, liegt gut in der Hand. Knöpfe / Taster des Nexus hervorragend bedienbar, Aussparungen perfekt , auch auf der Rückseite. Auf der Case Rückseite sind an den Ecken noch kleine Nippel angebracht wodurch das Handy nicht bündig auf dem Untergrund aufliegt. Kunststoff Rückseite ist beidseitig mit Schutz Folien versehen, ich habe beide entfernt und ein Anschwitzen der Rückseite ist nicht feststellbar. Der "Lichteffekt" der Rückseite bleibt ebenfalls erhalten. Klare Kauf Empfehlung , Preis /Leistung Top !

5.0 von 5 Sternen Schöner Bumper fürs Nexus 4, 12. November 2014
Diese Schutzhülle war die zweite, die ich für das Nexus 4 verwendet habe. Die Hülle macht einen hochwertigen Eindruck und schützt das Gerät wirkungsvoll. Durch den leicht erhabenen Rand auf der Vorderseite kann man das Smartphone auch mit dem Display nach unten ablegen, ohne das es auf dem Displayglas aufliegt. Die Aussparungen sind alle an der richtigen Stelle, die Knöpfe bleiben ohne das mehr Druck aufgewendet werden muss voll bedienbar. Schön ist auch die transparente Rückseite, so dass die tolle Rückseite des Nexus weiter voll zur Geltung kommt. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 21. Oktober 2014
Ich bin von der Hülle total völig überzeugt. Die Passform passt hundertprozentig, sie liegt toll in der Hand und dank der hervorgehobenen Tasten sind diese besonders gut erreichbar. Risse oder sonstige Schäden kann ich bei mir nach fast einem halben Jahr Nutzung nicht feststellen, obwohl ich die Hülle regelmäßig zum reinigen entferne. Die durchsichtige Rückseite "zum selber gestalten" ist ein nettes Feature, aber, da ich gerade das Muster nett finde, gefällt mir die Sicht auf die Rückseite.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 21. Dezember 2014
Die Hülle ist wirklich sehr gut verarbeitet und hält bei mir seit ich sie gekauft habe sehr gut am Handy, es ist mir mit der Hülle auch schon mehrfach runtergefallen das Handy hat dabei keinen Schaden genommen und die Hülle nur ein paar Kratzer.
Die Tasten sind sehr präzise platziert haben auch nach 1 jähriger Nutzung nicht an Funktion verloren.

Insgesamt sehr zu empfehlende Hülle für alle denen das Nexus auch ab und zu runterfällt.

5.0 von 5 Sternen Passt, 3. Juni 2014
Passt Perfekt rutscht und wackelt nicht, 1 A Qualität für jeden weiter zu empfehlen, ich nehme das Handy so gut wie gar nicht mehr aus der Schale raus.

5.0 von 5 Sternen super, 1. Juni 2014
warum gab es das nicht in Europa ? klar den Bumper bei Google...aber der ist teurer und auch nicht besser.
Super Ding, da dadurch das Design von der Rückseite zum Tragen kommt.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz – einfach perfekt!, 9. Mai 2014
Die Hülle bietet optimalen Schutz und sieht zugleich noch verdammt gut aus. Die Rückseite ist transparent und so kann man entweder ein eigenes Motiv auf Papier verwenden oder es beim originalen Nexus-Look belassen. Trotz der Hülle fühlt sich das Gerät nicht klobig an und die Druckpunkte der Tasten haben sich kaum verändert.

Kaufempfehlung!