‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schlank, Dezent und Unauffällig, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: BlackBerry Hard Transform Shell Case Handy-Cover für BlackBerry Z10 - Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich war zuerst skeptisch was das original BlackBerry- Transform Hardcover angeht, aufgrund des Materials. So habe ich ein wesentlich härteren, stärkeren Kunststoff erwartet was unbequem in der Hand liegen würde. Zum Glück jedoch ist es ein mehr flexibles Material was zum Einen gut in der Hand liegt und zum Anderen auch noch ein sehr leichtes Herausnehmen und wieder Einführen des Z10 ermöglicht.

Die Standfunktion hat mich zunächst auch stutzig gemacht, ob sie auch wirklich ein Stehenbleiben zu lässt und auch überhaupt Anwendung im Alltag finden kann und Oh Mein Gott: Sie funktioniert nicht nur sondern nutze ich sie häufig, sobald ein Tisch in der Nähe ist. Grund hierfür ist nun mal das bereits angesprochene bequeme herausnehmen und der feste Stand und dadurch gute bedienen mit einer Hand.

Thema Schutz:

Keine Ahnung. Bisher war ich immer noch fähig genug mein Z10 nicht fallen zu lassen und kann daher nichts vom Crash Test sagen. Ich hoffe es bleibt so. *Knocking on Wood*
Ich werde aber meine Rezension überarbeiten, sobald der Tag kommen wird und ich hierzu was sagen kann. Jedoch macht es den Eindruck, als würde es das Z10 ausreichend Schützen können. Neben den Cover wurde ebenso eine Schutzfolie für das Display mitgeliefert, welches sehr gut und unbemerkbar sitzt.

Ich kann das Cover auch vom Design sehr empfehlen, da es das Z10 nur im Mindesten umhüllt und somit sehr dezent vorliegt. Die Eleganz des Z10 geht somit nicht verloren, statt wie bei eines dieser klobigen Atombomben-Schutzbunker-wirkenden Cover, die das Handy auch gleichzeitig zum perfekten Pflasterstein-artigen, 1. Mai Krawall-Mitbringsel wirken lassen.

Daher Kaufempfehlung.

[UPDATE]

nach nun einem Monat mit dem Cover, ist es mir nun mehrmals schon passiert, dass mein Z10 die Bekanntschaft mit der Schwerkraft gemacht hat. Hierbei standen dann auch bereits diverse Bodentypen zur Verfügung u.a. Laminat, Dielen, Teppich, Betonplatten und Asphalt.
Ich weiß nicht wirklich welche NASA-Ingenieure diesen Kunststoff des Hardcovers entwickelt haben, aber weder Z10 noch das Transform Hardcover an sich weisen irgendwelche Schäden wie bspw. Kratzer auf,wobei die Fälle aus normalen Aus-der-Hand-fall-Höhen waren. Einzig und allein die Displayfolie besitzt zwei Kratzer die ich vermutlich durch einen Schlüssel in selbiger Tasche verursacht habe. Dabei ist es dann schön zu sehen, welche riesen Kratzer ich somit vom eigentlich Display habe vermeiden können.
Also zum Thema Schutz: 1A! Dieses dezente Cover Schützt das Blackberry Z10 zu meiner vollen Zufriedenheit.

Ich würde also aufgrund des Designs, der Handlichkeit und seiner Funktionalität jedem zum Kauf bei diesem Preis raten.

5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen, 4. August 2013
In Kombination mit der beiliegenden Folie richtig gut. Stabiler Stand im aufgeklappten Zustand. Ersetzt bei mir das sehr schlabberige Flipcase ACC-49284-201 von BB, das ich nicht wirklich vermisse

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert.., 7. Mai 2013
Ware völlig in Ordnung und macht einen hochwertigen Eindruck. Bin rundum zufrieden. Die Passgenauigkeit bei den Original Hüllen/Covern ist mit den "billig Kopien" nicht zu vergleichen!

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke sehr gut geeignet, 10. März 2014
Man kann ja immer nur für sich selber schreiben von daher gibt diese Rezension nur meine bescheidene Meinung wieder. Das Case kommt mit einer zusätzlichen Schutzfolie für das Display des z10. An deren Nutzung verspüre ich aber keinerlei Interesse, daher erspare ich mir das Schreiben und Ihnen das Lesen diesbezüglich. Zum Case gibt es jedoch auch nicht so viel zu schreiben. Es ist erstaunlich gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Trotz Klappfunktion hält es den Blackberry sicher "ummantelt" so dasman sich keine Gedanken darüber machen muss ob das z10 aus dem Case fällt oder nicht. da sitzt alles sicher. Die Kanten stehen nach oben etwas über das Display so das man das z10 auch mit dem Display nach unten auf den Tisch legen kann ohne das dieser das Display berühren oder gar zerkratzen könnte. Alle Schnittstellen sind trotz Case gut erreichbar. Meine Erwartungen sind erfüllt und sogar übertroffen von daher meine Empfehlung für alle die ein multifunktionales Case haben möchten und nicht bereit sind 30 oder 40 Euro auszugeben.

5.0 von 5 Sternen So wenig Hülle wie möglich, 27. März 2014
Super! Die Hülle schnappt leicht ans Gerät und hält trotzdem bombig. Alle Tasten, alle Anschlüsse lassen sich genauso leicht bedienen wie vorher. Die Rückseite ist zwar etwas rutschiger als der Akkudeckel, aber durch die leicht hervorstehenden Ecken lässt sich das Z10 trotzdem sicher halten. Da diese Ecken auch leicht über das Display hinausragen, gibt mir die Hülle ein sicheres Gefühl bei Stürzen, ohne dass ich mein Smartphone in einen dicken Barren verwandeln muss. Die Transform-Funktion ist ein nettes Extra, mir aber egal. Tolle Qualität von Blackberry zum fairen Preis.

Achja, unerwartet lag auch noch eine Displayschutzfolie bei. Die sorgt aber für deutlich mehr Reibungswiderstand als andere Folien und ist mir daher beim Wischen ziemlich schnell auf den Keks gegangen. Immerhin, besser als nix.

5.0 von 5 Sternen Bestes Case für das Z10, 27. November 2013
B. Kretzer (Eifel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze diese Hülle nun seit ca. 2 Monaten und bin nach wie vor mehr als zufrieden.
Entgegen der Anfänglichen Meinung, dass die Klappfunktion nicht lange hält.
Nutzen tue ich diese eher selten, allerdings entferne ich die Hülle des öfteren und ich kann bis jetzt keinerlei Verschleiß feststellen.

Pro
- leichtes und schnelles "installieren" an das Handy
- sehr robust
- nicht aufdringlich, macht das Handy nicht klobiger.

Contra
- ein wenig kratz empfindlich an der Rückseite, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

Alles in allem die perfekte Hülle für mich.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Gut, 30. November 2013
Den schon vorhandenen ausführlichen Beschreibungen kann eigentlich kaum noch was hinzugefügt werden, ausser vielleicht das es einfach nicht kaputt geht, egal wie oft ich das Ding schon hin- und hergebogen habe. Es liegt so passgenau an das es darunter staubfrei bleibt und das Z10 auch.

Ps: Nicht traurig sein das es so etwas nicht für nen iphone gibt.)))

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 1. Mai 2014
Kurz und knapp: Das Handy-Cover leistet das, was es verspricht. Es schützt das Telefon und lässt gleichzeitig alle Funktionen (Ausnahme NFC-Nutzung) des Z10 zu. Einzig die mitgelieferte Schutzfolie kann man sich sparen, die zwar den Bildschirm schützt, aber zu leicht und im Vergleich zum ungeschützten Zustand zu stark verschmutzt.

5.0 von 5 Sternen der beste Bumper ever, 22. Dezember 2013
Das ist der beste Bumper für das BlackBerry Z10 überhaupt. Schützt, trägt nicht auf, alle Anschlüsse erreichbar und sinnvoll mit der aufklappbaren Rückseite. Bei anderen Herstellern würde sowas Genre mal weit über 20 € kosten. Ein MUSS für jeden Z10 Nutzer.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 18. Juni 2014
Die Hülle hat sich schon sehr gut bewährt, hält das Gerät gut fest. Praktisch ist auch die Möglichkeit, dass man das Z10 für z.B. Youtube stabil hinstellen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

BlackBerry Hard Transform Shell Case Handy-Cover für BlackBerry Z10 - Schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.