1. Lieferung
Nach nur einem Tag war der Artikel schon bei mir zu Hause. Klasse

Lautstärke - Leise, man hört ihn zwar aber das geräusch ist in keiner weise störend.
Kühlleistung - sehr gut !
sieht top aus und ist auch wie beschrieben.
für 19 Zoller geeignet obwohl kleinere auch sehr gut passen würden.er...
Vor 17 Monaten von august3waza veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 10min Laufzeit!!!!
Viel konnte ich angesicht des Preises nicht erwarten also waren meine Erwartungen nicht sehr hoch!
Zum Glück war dieses Produkt nicht für mich, sondern für meinen Bruder, er wollte es so presigünstig wie möglich haben.

-positive Eigenschaften:
Schneller Versandt und die Lüfter machen gut Dampf, also es Kühlt sehr...
Vor 5 Monaten von Maik Cetto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Notebook Laptop Kühler mit 5 einstelbaren Lüfter / 2x USB Hub Mit Blau LED für 15" / 17" / 19"Zoll, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Notebook Laptop Kühler mit 5 einstelbaren Lüfter / 2x USB Hub Mit Blau LED für 15" / 17" / 19"Zoll (Elektronik)
1. Lieferung
Nach nur einem Tag war der Artikel schon bei mir zu Hause. Klasse

Kühlleistung - sehr gut !
sieht top aus und ist auch wie beschrieben.
für 19 Zoller geeignet obwohl kleinere auch sehr gut passen würden.er

2. Kühlung:
Bei der Kühlung ist das Gerät spitze. Nachdem mein Laptop vorher bei Spielen den Geist aufgegeben hat, kann ich nun wieder in Ruhe spielen. Die Temperatur liegt um die 60°C bei voller Leistung. Ohne Kühler waren es immer ca. 80°C. Dabei sind die Kühler im Vergleich zum eigentlichen Laptopkühler auch unter Vollbelastung etwas leiser. Mich stören aber die Geräusche nicht weiter. Schwingungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Mein Kühler steht ohne jegliche Hilfsmittel auf meinem Schreibtisch.
Also ich persönlich habe lange nach einem perfektem laptop kühler gesucht und hier ist er !
empfehle ich auf jeden fall weiter !

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert!!!, 22. August 2013
Sehr Empfehlenswert!!!
1. sehr leicht
2. passt einwandfrei auf 15 + 17 Zoll (größer hab ich noch nicht probiert)
3. Lüfter separat schaltbar: Entweder die 4 Kleinen außen oder nur den Großen oder alle 5
4. sehr Leise für die Power

Super Qualität, schnell geliefert =innerhalb von 24 Stunden ohne Zuschlag! Wow ;-)

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 10min Laufzeit!!!!, 21. Juli 2014

-positive Eigenschaften:
Schneller Versandt und die Lüfter machen gut Dampf, also es Kühlt sehr gut. Da kann ich die anderen Rezensionen nicht verstehen wo drin erwähnt wird das es nicht kühlt, entweder sollte man dieses Kühlpad auch mal anschalten oder aber auch den Laptop auseinander bauen und selbst mal die interne Kühlung reinigen, dann erziehlt das Kühlpad auch den gewünschten Effekt.
Äußerlich gibt es nix zu bemängeln

-negative Eigenschaften:
Ein Produkt als "LEISE" zu bezeichnen obwohl es dies nicht ist, ist leider sehr enttäuschent. Aber jeder hat ja ein anderes empfinden was als leise definiert wird. Im meinen Fall ist es eindeutig zu LAUT!!!
1. Lüfterausfall innerhalb von den ersten 10min im Betrieb
2. Lüfterausfall scheint im Anmarsch zu sein

also geht das gute stück wahrscheinlich auch wieder zurück

5.0 von 5 Sternen Betrifft Laptop-Kühler, 16. August 2013
Das Teil ist echt super. Der Kühler bringt eine tolle Leistung und ist dazu noch sehr leise. Die blauen LED sind eher Spielerei, da sie eh nicht zu sehen sind, wen der Laptop draufsteht.
Aber unabhängig davon bin ich sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Topprodukt zu einem fairen Preis!, 27. Juni 2014
Ich habe ein MSI GT70 2PC Dominator Notebook mit 17,3 " und habe die Temperaturwerte in diversen Tests gelesen. Ohne Kühlpad kann ich die Werte nur bestätigen. Die CPU kommt auf knapp 85 Grad und die GPU auf fast 95 Grad ! Für mich war klar dass ich mir ein Kühlpad besorgen muss aber welches !? Der Markt ist groß und ich habe mir sehr viel Zeit gelassen um das Passende für mich zu finden und auf Grund von vielen positiven Kundenbewertungen habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Fazit: Das 17,3 " Notebook passt genau drauf aber das Wichtigste ist wohl die Kühlleistung. Wenn alle 5 Ventilatoren laufen habe ich durchschnittliche folgende Werte: CPU 68-70 Grad , GPU 75-80 Grad bei (Energieoptionen - Ausbalanciert), bei Energieoptionen - Höchstleistung geht Alles um 2-3 Grad höher.

Das Kühlpad kühlt zwischen 10 - 15 Grad herunter und das beständig!
Ich würde das Pad nur mit Netzstrom betreiben weil der Akku das nicht lange aushält

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig okay, 25. August 2014
+ fünf leistungsstarke Lüfter, verschieden einstellbar; Notebook wird super gekühlt
+ schöne Optik

- recht laut
- Verarbeitung/ Qualität könnte besser sein; der Kühleraufsatz hat sich an einer Ecke bereits nach einer Woche gelöst
- für einen 17 Zoller fast schon zu klein

im Großen und Ganzen aber kann ich diesen Kühler empfehlen; für den Preis ist er völlig okay. Denn das Wichtigste tut er ja: gut kühlen!

3.0 von 5 Sternen Passt, 7. Juli 2014
Gute Kühlleistung, doch wenn alle Lüfter aktiviert sind ist er sehr laut. Insgesamt stimmt das Preisleistungsverhältnis. Wenn einem die Lautstärke nicht so wichtig ist, dann kann man es kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Kühlleistung für kleines Geld, 5. Juli 2014
Trotz 5 Ventilatoren ist das Teil nicht laut, so wie ein Tower-Rechner mit paar Ventilatoren eben.
Es rauscht so leise vor sich hin ;-). Und das wichtigste: Der Kühler hält mein Läppie um einiges frischer.
die linke Handauflage neben Touchpad wurde immer recht warm, jetzt ist sie nur noch handwarm.
Und die Venties des Laptop scheinen ganz wenig zu laufen, denn DIE hört man deutlich normal.
Also wer für kleines Geld guten Notebook-Kühler sucht, macht hier nix falsch.
Ach ja und der Anbieter is bei Reklamationen super schnell und erledigt alles gleich.

2.0 von 5 Sternen Kühler fast lauter als Laptop unter Vollauslastung!, 17. Januar 2014
Lieferung:

Nach 2 Tagen teils defekt geliefert!

- 1 USB A Port (Ausgangsseitig) mit Heisskleber befestigt und teilweise zugeklebt!
- 1 Knopf fällt ab (hält nur mit Kleber)
- Lüftergitter "Wellaform" also nicht wie Industrieüblich Glatt

(verschickt die "net-gmbh" gebrauchte, teils defekte Geräte zu Kunden?)

zum Gerät selber:

CONTRA:
- Für 17" und geschweige denn für 19" Laptops (jeweils Breitbild) viel zu klein!
- 4-Lüfter-Programm der Geräuschpegel ist deutlich hörbar
- 1-Lüfter-Programm der Geräuschpegel ist etwas wahrzunehmen (gleiche Lautstärke wie der Alienware M17xR2 im IDLE-Betrieb)
- Laufgeräusche (unrundes laufen der Lüfter)
- Material : Kunststoff / Metal
Das einzige was aus Metall ist, sind die Schrauben und die Lüfterabdeckung sowie die billig verbauten USB IN/OUT Buchsen, der Rest ist billigstes Plastik!

Pro:
- der Kühler kann den Laptop etwas runterkühlen (Lüfter der Grafikkarte ist erst später auf vollast)

Test (Heaven Benchmark 4 (Basic Preset) + GPU-Z):

ohne Kühler im Desktopbetrieb (IDLE): h t t p : / / gpuz.techpowerup.com/14/01/17/fkb.png

OHNE Kühler: h t t p : / / gpuz.techpowerup.com/14/01/17/eks.png
MIT Kühler: h t t p : / / gpuz.techpowerup.com/14/01/17/fvr.png

macht euch über das Produkt noch einmal Gedanken!

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 20. Dezember 2013
Nach den ganzen pro und kontra Meinungen habe ich dieses Produkt bestellt um mich selbst zu überzeugen
Material wie schon mehrfach erwähnt, billiges Plastik.
Lüfterlautstärke ist okay. Hab eh meistens Headset auf.
Aber auch ohne ist es recht akzeptabel.
Kühlleistung = 0
Maximal 1-3C° was aber auch Belastungsschwankung sein könnte.
Also ich kann nur sagen. Ich würds mir nicht nochmal kaufen.
Werde es nun auseinander nehmen und komplett umbauen damit es für meinen Laptop vielleicht doch was bringt.
p.s. Angegeben ist es bis 19" allerdings passt mein 17" Widescreen Laptop nicht mal drauf und steht an jeder Seite über.
Ich würde es nur Leuten empfehlen bis maximal 15" und doch von der Kühlleistung abraten.