4.0 von 5 Sternen 7" Tablet mit Lautsprecher
Es wurde schon viel über dieses Gerät geschrieben.
Auch negatives! Und einiges davon zurecht.
In "Standby" rauschen die Lautsprecher(sehr leise!)!
Der "Bildschirm" läßt sich nicht weit genug nach unten kippen (Ärgerlich!)!
(Man darf vor diesem Gerät nur sitzen, nicht liegen.)
Bildschirmrahmen zu klein.
Dadurch...
Vor 12 Monaten von Klaus K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Naja
Eins vor weg... ich hab es wieder zurück geschickt.
Hab erwartet das wenn ich es an ein externes Bildwiedergabegerät anschließe, das ich wenigsten weiter über das Archos Einstellungen vornehmen kann, das geht leider aber nicht, das Display wird schwarz und dient nur noch als Mauspad.

Außerdem ist die Ton Qualität die der...
Vor 10 Monaten von Chris veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Naja, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Arnova SoundPad 17,8 cm (7 Zoll) Internetradio (ARM Cortex Prozessor, 1.2 GHz, 512MB RAM, 8GB Flash, Android 4.0) silber (Personal Computers)
Eins vor weg... ich hab es wieder zurück geschickt.

Außerdem ist die Ton Qualität die der Kopfhörerausgang ausgibt echt mies.

Die Verarbeitung des Gehäuses war auch unterirdisch. Große Spaltmasse und vor allem unterschiedlich, wie verzogen. Der Hammer war, das es am dritten Tag (stand die ganze Zeit auf dem HiFi Rack) einen Riss

2.0 von 5 Sternen Leider defekt ..., 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mehr als den weißen "Arnova" Startbildschirm auf schwarzem Hintergrund hat das Gerät nicht hergegeben.
Auch ein vollständiges Aufladen des Akkus (das ganze Wochenende lang) hat nichts geholfen.
Der "Reset" Knopf führt nur dazu, dass das Gerät sich ausschaltet.
Ein erneutes Einschalten => leider gleiches Ergebnis wie oben schon beschrieben.
Frustriert schicke ich das Gerät wieder zurück.
Ich werde mich nach einer anderen Marke umsehen !

2.0 von 5 Sternen Viele Apps lassen sich nicht installieren!, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät wäre eigentlich ganz ok; wenn man aktuelle Apps installieren könnte! Ich habe ein 10 Zoll Tablet mit Android 4 auf dem die Apps tadellos laufen. Hier kommt ständig der Hinweis, dass das Gerät mit dieser Apps nicht kompatibel ist. Zum Beispiel geht es um folgende Programme: Dailyme, Spiegel Online, Dr. Oetkers Rezepte uvm.

Sehr schade; aber dadurch für mich ungeeignet.

Den Sound finde ich ganz gut.

Die Neigung geht nur in zwei Einstellungen und ist nur sehr schräge möglich. Finde ich absolut schlecht gelöst.

Ich habe das Gerät sofort wieder zurück geschickt.

3.0 von 5 Sternen leider schlechter als erwartet, 10. Mai 2013
Länge:: 4:16 Minuten

Hallo erstmal:

Nach langem hin und her suchen, einen ERsatz für mein altes "DNT ipdio Style" zu finden habe ich mich für das Soundpad entschieden.
Ich wollte es zum Internetradio hören in der Küche nutzen, öfter auch damit skypen (Videotelefonie) und hin und wieder ein Minigame, wie angry birds spielen.
Auf Äußerlichkeiten legen ich jetzt nicht so den großen Wert, daher hätte mich jetzt auch die Verarbeitung und die Materialien aus Plastik ala Renault Twingo Innenausstattung nicht gestört. Es gibt da keine Spalten, es knarzt nichts beim halten oder drücken.
Ein rauschen der Lautsprecher, wie es auch schon beschrieben wurde konnte ich jetzt nicht feststellen.

Hier mal das Positive:
- Man bekommt hier für knappe 150 Euro ein 7" Tablet PC mit etwas größeren Lautsprechern und einen Standfuß.
- Das Display geht mit der Auflösung un der Bedienbarkeit in Ordnung.
- Der Prozessor arbeitet und kommt mit dem Android Betriebssystem klar, bei angry birds hat es aber dann doch ein paar mal geruckelt
- Die Ausstattung mit SD Karten Slot, richtigem HDMI und Lan anschluss sind auch super, findet man vermutlich bei keinem Zweiten 7" Tablet

Was mich aber dann doch stört sind folgende Punkte:
- Der Klang geht gar nicht, und reicht gerade mal für leise Hintergrundbeschallung im Büro
Was da aus dem Lautsprechern kommt ist kraftlos, blechernd und nur laut, mein Laptop liefert das selbe "Klangerlebniss"
- der W-LAN Empfang ist schlecht, bis 2m Entfernung neben dem Router habe ich noch vollen Empfang, dann geht es abwärts - bei ca 4m und zwei Ziegelwänden ist es nur noch die Hälfte (Acer Aspire One 10" Netbook liefert hier noch 100% Leistung)
Die Empangsstärke reicht beim Soundpad noch aus um Internetradio über TuneIn zu hören, aber skypen ist hier einfach nicht mehr möglich.
- Der Schwenkbereich vom Bildschirm ist zu klein und für meine Zwecke in der völlig falschen Position angebracht (die Kameraposition filmt im ca45° Winkel nach oben weg) - ich hätte jetzt einen Keil für Radio angefertigt um das Problem
zu beheben - ansonsten hat es hin wenn man das Radio z.B. auf einem Tisch direkt vor sich zu stehen hat - dann erwischt einem die Kamera und filmt nicht nur die Deckelampe - wer aber meint er kann das Radio lässig auf ein Regal in Augenhöhe stellen und nutzen wird hier enttäuscht, da er weder das Display richtig ablesen noch die Kamera nutzen kann.

Mein Fazit:
Eine gute Idee, leider hapert es an der Umsetzung.
Ich schicke es wieder zurück und muss wohl mit einem reinen Internetradio leben, ohne all die kleinen Zugaben, dafür aber mit normalem Klang.

4.0 von 5 Sternen 7" Tablet mit Lautsprecher, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es wurde schon viel über dieses Gerät geschrieben.
Auch negatives! Und einiges davon zurecht.
In "Standby" rauschen die Lautsprecher(sehr leise!)!
Der "Bildschirm" läßt sich nicht weit genug nach unten kippen (Ärgerlich!)!
(Man darf vor diesem Gerät nur sitzen, nicht liegen.)
Bildschirmrahmen zu klein.
Dadurch braucht man schon sehr spitze Finger, um die Widgets(Apps) zu bedienen, die sich in den Ecken befinden.
Über den USB-Anschluss kann man das Gerät NUR mit dem PC verbinden.
Es lassen sich so also keine USB-Sticks oder ext. HDDs anschliessen, wie in der Beschreibung angegeben.

Leider gibt es dieses Gerät nicht! Nein, nur auf der Internetseite von ARNOVA nicht!!

Aber trotz allem, mir gefällt es.
Es steht zur Zeit auf dem Schreibtisch, im Radio Betrieb.
Hier kann man es gut bedienen!

Man bekommt für diesen Preis ein 7"-Tablet, mit zusätzlichem Stereoverstärker und zwei Lautsprecher - in einem Gerät!
Und das mit ordentlichem Klang (Bitte nicht mit Marantz vergleichen!).
Der eingebaute Akku hält bis zu 6 Stunden, das reicht mir.
(Man hat ja auch noch anderes zu tun!)

4.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger des archos 35 HC, 6. Februar 2013
Ich hatte zuvor das Archos 35 HC im Gebrauch, aber nach kurzer Zeit wegen der bekannten Schwächen wieder verkauft. Das Setup des "Nachfolgers" liest sich nicht schlecht, mehr Leistung, kapazitiver Touchscreen etc.

Ok, also bestellt und der erste Eindruck: Arnova ist als Low-Budget-Marke von archos aufgestellt, was sich an der Gehäusequalität gut ablesen lässt. Eher lieblose Verarbeitung, stumpfe silberne Oberflächen. Keine Schutzfolie auf dem Touchscreen.
Also ans Werk und das Gerät eingerichtet: Der vorgeladene Akku lässt gleich losstarten. Für den Android-Nutzer gibt die Bedienung keine grossen Rätsel auf. Die Soundqualität lässt zu wünschen übrig, eher blecherner Klang, aber soweit in Ordnung. Die Reaktionszeiten sprechen für die zu geringe RAM-Kapazität. Aber im Prinzip läuft die Oberfläche flüssig. Die Displayqualität geht auch in Ordnung.
Im Endeffekt bekommt man für den Preis ein faires Paket, aber in Sachen Verarbeitung und Qualität kommt das Gerät nicht an das 35 HC heran, schönes Design sieht anders aus. Ein Schwachpunkt ist auch der kleine Verstellungsweg des Gehäuseständers. Positiv zu werten ist der HDMI- und LAN-Anschluß.

Fazit: Ein gutes Gerät, wenn man es fairerweise in der Relation zum Preis anschaut.
Vielleicht kommt ja von archos auch noch die "High-End"-Variante mit schönerem und hochwertigerem Gehäuse, mehr RAM und besserer Klangqualität.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Teil ist enial und sehr gut zu gebrauchen hab es sonst noch nirgend wo gesehen kann ich nur weiter empfehlen

3.0 von 5 Sternen Mini TV, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist nicht schlecht, kleine Computer, aber für mich war das doch nicht , darun habe ich es zurück gegeben.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung in Ordnung, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider haben wir bei uns einen sehr schlechten Radioempfang. Einige Geräte (mit Teleskop- und Wurfantenne) ausprobiert - mit bescheidenem Erfolg.
Also blieb nur ein "Internet.Radio", da der Router bei uns eh ständig "on" ist.
Die Angebote sind noch nicht so üppig und wenn, dann preislich über unserem Limit.
Ware erhalten, ausgepackt - erster Eindruck positiv.
Bedienung: wer sich mit Android (einem Smartphone) auskennt hat keine Probleme.
Touchpad ist nicht das beste, aber man gewöhnt sich dran.
WLAN eingerichtet, vorinstalliertes TuneIn (Internetradio) angeschaltet - läuft.
Vorinstallierten Musikplayer angeschaltet - die mp3''s von der SD-Karte werden abgespielt.
"Zattoo" (Internet-TV) installiert - läuft, wenn auch ruckelig (Repeater wird demnächst in unmittelbarer Nähe installiert - dann hoffen wir auf Besserung).
Klang: naja, eben ein Küchenradio, nicht zu vergleichen mit einer hochwertigen Anlage. Aber das wussten wir vorher. Insofern hat uns dies nicht überrascht.
Optischer Eindruck: absolut stylisch, ein Hingucker für jeden Besuch.
Und ---- ich denke es ist eines der ersten Geräte in diesem Bereich: Tuchpad-Oberfläche und so umfangreiche Internetanwendung wird sich zunehmend auch in anderen Geräten wiederfinden.
Alles in Allem sind wir zufrieden nach einer Woche Gebrauch und würden es wieder kaufen.
Bleibt abzuwarten, ob dieser postive Eindruck auch Langzeitwirkung hat, also das Gerät auch längere Zeit ohne Macken seinen Dienst tut.

Dennoch zwei negative Bemerkungen:
• der WLAN-Empfänger ist etwas "schmalbrüstig", die unmittelbare Nähe zu einem Router (oder wie unserem Falle) oder zu einem (hierfür angeschafften) Repeater ist unbedingt erforderlich
• die mögliche Lautstärkeregelung ist zu grob ausgelegt, weitere Zwischenstufen wären wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Geil!!!, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Teil ist Super.Sogar tv apps laufen.Mein Vater mit 60 Jahren kommt auch damit problemmlos klar.Tüpisch Android.Danke bin mehr als Zufrieden.

ARRAY(0xae18860c)