5.0 von 5 Sternen Willkommen in der Freakshow
Der Folk- und Rootsmusiker John Mellencamp arbeitet mit Horror-Autor Stephen King und Produzent T Bone Burnett an einem Schauer-Musical

Vor 10 Monaten von Marc Turner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Interpreten lassen auf mehr hoffen.
Ich habe mich von den interpreten leiten lassen. Leider hat mich die CD dann noch nicht richtig gefesselt. Das ist schade
Vor 11 Monaten von E. Braeutigam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Willkommen in der Freakshow, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghost Brothers of Darkland County (Audio CD)

Auf musikalischen Abwegen wandelt seit einiger Zeit auch der amerikanische Songwriter John Mellencamp, der sich in den späten 1980ern vom Rock zu Folk und Rootsmusik bekehren ließ und mit seinem Album “No Better Than This” bestach. Mellencamp hat das gemeinsam mit dem Horror-Meister Stephen King geschriebene Musical “Ghost Brothers Of Darkland County” wundervolle Songs geschrieben. Er selbst charakterisiert es als “fesselndes Südstaaten-Schauer-Musical mit einem von Rootsmusik und Blues gefärbten Soundtrack”. Für die von T Bone Burnett produzierte CD-Version ist er mit Kris Kristofferson, Neko Case, Elvis Costello, Taj Mahal, Rosanne Cash usw. im Studio gewesen und hat diese wundervolle CD veröffentlicht. Ich kann mich nicht satthören! :)

4.0 von 5 Sternen und einen halben; wobei, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghost Brothers of Darkland County (Audio CD)
hätten die wirklich 13 Jahre nur daran gearbeitet, hätte man eigentlich 29 Sterne erwarten müssen, oder ? Klasse Produktion von T-Bone Burnett; allerdings warne ich jeden, sich das Booklet des Downloads auszudrucken - eine schwarze Patrone geht schon dabei drauf !! Manche sagen, Mellencamp's beste Kompositionen seit ca 2o Jahren ( seit Whenever we wanted ); den Standpunkt kann ich teilen !

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Platte..., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghost Brothers of Darkland County (Audio CD)
Es ist wahrlich das Schönste, was Mellencamp je gemacht hat und dieses Werk wurde nicht umsonst die Platte des Monats im "Rolling Stone". Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kaufen und geniessen.

3.0 von 5 Sternen Die Interpreten lassen auf mehr hoffen., 5. Oktober 2013