5.0 von 5 Sternen Ein Monument von einem Film
Die Geschichte hat den Sezessionskrieg sozusagen nachträglich zum Kampf um die Befreiung der amerikanischen Sklaven gemacht. Es gab schon jahrelang (bzw. von Anfang des amerikanischen Staates an) verschiedene soziale und politische Differenzen zwischen Nord- und Südstaaten, die letztlich im Krieg gipfelten.
Lincoln war ursprünglich nicht unbedingt ein...
Vor 12 Monaten von achtsindleiderkrank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nötig: Interesse und langer Atem - sonst Langeweile
Denkt man an Abraham Lincoln, denkt man unwillkürlich an den amerikanischen Bürgerkrieg, die Sklavenbefreiung und sein tragisches Ende.
Man denkt an General Grant und General Lee, Jefferson Davis und alle berühmten Kontrahenten dieser Zeit, an die Schlachten bei Gettysburg, Richmond, usw.

Ohne vorher einen Trailer oder ähnliches gesehen...
Vor 13 Monaten von Fabian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Miese Synchronisation, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film lebt von Daniel Day-Lewis. Der Film *ist* Daniel Day-Lewis.

Man nehme die großartige Synchronstimme aus Gangs Of New York und There Will Be Blood und ersetze sie mit der aus Lincoln....

....

Ja genau.

Ich habe ja nix gegen neue Stimmen, nur sollten sie von der Tonlage / Tonhöhe schon ähnlich sein bzw. zur Figur passen.

Das wurde von den Produzenten der deutschsprachigen Fassung total vergeigt, von daher ziehe ich einen Stern ab.

1.0 von 5 Sternen Extrem enttäuschend, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (Blu-ray)
Mir war der Film viel zu dialoglastig. Ich habe den Film vorzeitig abgebrochen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln [Blu-ray] (Blu-ray)
1 Stern : für das Bild der blu ray ein Fest für Filmkornliebhaber !
5 Sterne : für die Schauspielerische Leistung aller Akteure !
5 Sterne : für die Kulissen und Kostüme !
2 Sterne : für den Unterhaltungswert, sehr zäh und langatmig, also nicht jedermanns Sache

3 Sterne Total

Fazit : kann man sich 1 mal anschauen (ausser man mag diese trägen Historien Schinken) dann aber Geld für die bly ray sparen und die DVD kaufen !
p.s. der Film ist in der Schweiz schon seit Anfang Mai im Handel

1.0 von 5 Sternen sorry aber ich kann nicht anders...., 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
warum habe ich mir den film angeschaut? weil daniel day lewis mitspielte und er für mich zu den 10 besten schauspielern der welt gehört. und ich hab mir den film angeschaut weil lincoln eine großartige persönlichkeit war.
aber was war so schlecht an dem film?

was mich gestört hat war das daniel day lewis nicht dieselbe synchronstimme hatte wie in "there will be blood". aber das ist das wohl kleinste problem am film gewesen.
- es kam irgendwie keine spannung auf.
- die ganze thematik drehte sich im kreis.
- hätte der regisseur das ganze leben verfilmt wäre der film mit sicherheit besser geworden so bekamen wir aber nur einen abgehackten lausigen einblick von einem kurzen abschnitt aus lincolns leben.
- und das allergrößte manko war das daniel day lewis nicht sein potential, sein schauspielerisches können so darstellen konnte
wie zb in "there will be blood". ich hatte immer den eindruck als ob er mit angezogener handbremse schauspielert.
mag sein das die rolle kein anderer hätte besetzen können, aber ich denke man hätte es eh nicht besser machen können unter solch einem regisseur.
man könnte nun ja auf die idee kommen das dies das falsche genre für mich sei. ich denke nicht.
um nochmal auf "there will be blood" zu kommen der film war ruhig aber er hatte in meinen augen was und war richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Great persons are rare today! #### Große Persönlichkeiten sind heute selten!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
It is your turn. Enter politics and economy and make this world a more peaceful place. Over and out.

There is a liberation prayer I once received in a dream. This may help you additionally to going to Mass (according to Alan Ames the priest becomes Jesus Christ himself in the Holy Mass > look into Alan's book "In the Spirit of Love"), the Lord's Prayer (Pater Noster), the Hail Mary (Ave Maria), the Apostles' Creed (Symbolum Apostolorum or Symbolum Apostolicum) as well as the Rosary blessed by a priest. By the way, most of the Rituale Romanum is based on Latin psalms of the Holy Bible and therefore of King David, but also of Moses and others. The prayer goes:
I love Jesus Christ and his peace.
I love Jesus Christ and his justice.
I love Jesus Christ and his love.
####
Ihr seid dran. Macht Politik oder Wirtschaft und diese Welt eine friedlichere. Aus und vorbei.

Es gibt ein Befreiungsgebet, welches ich einst im Traum erhielt. Das kann vielleicht helfen ergänzend zum Besuch der Messe (gemäß Alan Ames wird der Priester während der heiligen Messe selbst zu Jesus Christus > siehe Alans Buch "Leben aus dem Heiligen Geist"), dem Vater Unser (Pater Noster), dem Ave Maria, dem Apostolischen Glaubensbekenntnis (Symbolum Apostolorum oder Symbolum Apostolicum) sowie dem durch einen Priester gesegneten Rosenkranz. Übrigens, das Meiste des Rituale Romanum basiert auf lateinischen Psalmen und deswegen auf König David, aber auch auf Moses und Anderen. Das Gebet geht:
Ich liebe Jesus Christus und seinen Frieden.
Ich liebe Jesus Christus und seine Gerechtigkeit.
Ich liebe Jesus Christus und seine Liebe.

5.0 von 5 Sternen Geschichtsfilm, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr guter und untersamer Geschichtsfilm und für jeden geeignet und man sieht den Film gerne immer wieder an mit freuden

2.0 von 5 Sternen ohne Höhepunkte, 8. Mai 2014
eine packende Handlung um eine gute Story habe ich mir anders vorgestellt ,
man bekommt den Eindruck : .... nur runtergefilmt .....
Daniel Day Lewis überzeugt mich mehr in " Der letzte Mohikaner " und " there will be Blood "

2.0 von 5 Sternen Nachhilfe gibt's bei Wikipedia, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Positiv ist Daniel Day-Lewis. Er liess das Genie und die guetige Menschlichkeit und Anekdoten erzählerei aufblitzen.
Es ging zwar um die Abschaffung der Sklaverei aber man sah keine geschundenen Sklaven...
Krieg ...Krieg Krieg. Was mich am meisten verunsichert hat. Plötzlich ist da der Attentäter da und man erfährt nichts von ihm. Bei Wiki nachgelesen Es gab eine Gruppe von Attentätern.
Aha. Ich dachte bis jetzt es wäre ein Einzeltaeter gewesen. Es wurden zwar im Film Lincolns politische Gegner gezeigt aber waren darunter die Attentäter zu sehen? Nochmals kieke ich mir den Film nicht an.no.
Die Synchronstimme v Daniel bzw Lincoln ist viel zu jung und hell.

3.0 von 5 Sternen Das ist man so von Spielberg nicht gewöhnt!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film Lincoln habe ich mir eigentlich ziemlich blind gekauft und habe dabei nur auf den hervorragenden Regisseur Steven Spielberg vertraut, normalerweise hat mich dieser nämlich nie enttäuscht! Das ist dieses Mal jedoch ein bisschen anders, anders als Filme wie Super 8 oder auch Tim und Struppi ist dieser Streifen kein Highlight.
An dieser stelle sollte ich jetzt wohl auf die Handlung eingehen, das mache ich jedoch bewusst nicht da man diese den Produkt-Details sehr gut entnehmen kann. Was ich aber jedoch sehr wohl zur Handlung sagen möchte ist, dass sie während der ersten 3/4 einfach nur so dahin plätschert! Spannung kommt eigentlich fast garnicht auf, zwar endet sich das zum Ende hin aber um dieses zu erreichen muss man sich erstmal durch die ersten 90min "quälen".
Empfehlen würde ich den Film auf keinen fall und auch bei den oben vergebenen drei Sternen bin ich mir nicht so sicher eventuell sind auch zwei gerechtfertigt aber ich schiebe das mal auf den Regisseur-Bonus.

5.0 von 5 Sternen top film! äußerst sehenswert!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Lincoln ist ein unfassbar imposanter Film, mit top Besetzung. Ich fand ihn sehr gut und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Lincoln
Lincoln von Doris Kearns Goodwin (DVD - 2013)