4.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen.
Als Besitzer eines neuen iMac ist es nicht ganz einfach Ware zu finden das beim Gebrauch mit dem iMac auch ohne Fehler funktioniert. Grund ist u.a. das es nicht oder nur teilweise mit dem iMac kompatible ist.
Da ist es immer gut wenn jemand ein Gerät/Programm schon gekauft und getestet hat, und darüber berichtet.

Zur Ware: "USpeed USB 3.0 Port"...
Vor 14 Monaten von F. Dixon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schnelle Bremse
Vor 6 Monaten von Fritz Schmidt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schnelle Bremse, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Anker® USB 3.0 4-Port Hub - Kabel-Frei Power - Bus-Powered Hub (Personal Computers)
Nachdem ich mir ein neues (Windows-)Laptop angeschafft hatte, das trotz sonst modernster Technik nur über 2 USB-3.0-Anschlüssse verfügt, blieb mir nichts anderes übrig, als einen USB-3-Hub anzuschaffen. Der Anker 4-Port-Hub machte einen guten Eindruck und auch der Preis schien günstig. In der Praxis jedoch macht er wenig Freude. Die wesentlich schnellere Datenübertragung des Hubs beeinflusst die WLAN-Qualität (die beiliegende Benutzer-Info weist darauf hin!) deutlich negativ. Was aber noch stärker ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass eine Datensicherung auf eine externe Festplatte über den Anker-Hub regelmäßig fehlschlägt: Ab ca. 75% bricht der Kontakt zum Externlaufwerk ab. Wobei es keine Rolle spielt, ob die Datensicherung mit Windows oder einem anderen Programm ausgeführt wird. Schließt man die Externe jedoch direkt an, so funktioniert alles wie erwartet! Ein solch unausgereiftes Produkt dürfte eigentlich nicht in den Handel gelangen. Nicht einmal zum halben Preis, deshalb: Finger weg!
Nachtrag November 2013:
Nach einigem Hin und Her, zahlreichen E-Mails mit allerlei Tipps (Firmware-Update etc., die aber alle nichts brachten), bot mir der Hersteller ein kostenloses Ersatzgerät an, das dann tatsächlich (fast) einwandfrei funtionierte: Die Datensicherungen klappen ohne Unterbrechungen, so soll es ja auch sein. Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist die Empfindlicjkeit des Gehäuses. Die WLAN-Verbindung wird allerdings immer noch negativ beeinflusst. Immerhin nicht mehr so stark wie beim ersten (Montags?)-Gerät. Ein dickes Lob für das Bemühen der Fa. Anker. Service und Kulanz waren einfach vorbildlich: Deshalb vier Sterne!

4.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen., 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Zur Ware: "USpeed USB 3.0 Port". Ich kann das Gerät allen iMac User empfehlen es funktioniert sehr gut, schaltet angeschlossene USB 3.0 Geräte einwandfrei zum Rechner durch, zeigt durch blaue LED's an welcher Port in Betrieb ist.
Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Kann es weiterempfehlen, auch für Windows PC Nutzer da ich es auch mit diesem System benutzt habe.
Der Versand ging schnell über die Bühne, somit ist auch der Verkäufer eine Empfehlung.
Hoffe meine Rezesion kann einige helfen.

4.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt für "Anfänger" geeignet..., 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normalerweise würde ich 5 Sterne vergeben - allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: wenn man sich nicht ganz so gut mit dem PC und seinen Komponenten auskennt, kann es passieren, man schickt das Gerät als defekt zurück, weil es nur als 2.0 Hub angezeigt wird und auch nur dementsprechende Leistung bringt.
Das liegt aber nicht wirklich an dem Hub selbst, so wie es nämlich bei uns (und einigen anderen Käufern, wie ich in den negativen Rezensionen gelesen habe...) passiert ist. Ich war auch drauf und dran, das Teil als nicht funktional zurück zu schicken, bis ich auf die Idee kam, vielleicht doch mal nach aktuellen Treiberupdates im Internet für unsere USB 3.0 Karte zu suchen - und siehe da: fündig geworden, die Treiber von 2010 gegen die von 2012 aktualisiert und voila - das Hub wird zuerst als 2.0, dann als 3.0 Hub installiert und die dementsprechende Leistung ist dann auch vorhanden.
Von daher wäre es meiner Meinung nach schon sehr wichtig, in der Artikelbeschreibung auf derartige Problematiken hin zu weisen - dann gäbe es eventuell auch weniger schlechte Bewertungen und Reklamationen.
Denn nach dem Update erscheint mir das Gerät für den fairen Preis doch als sehr wertig - es schaut hübsch aus, gut, Klavierlack ist nicht jedermanns Sache, wegen der vielen "Fingerabdrücke" und die Optik ist eigentlich auch Nebensache, aber ok, gehört für mich auch dazu, sich nicht einfach 'nen hässlichen Klotz auf den Arbeitsplatz zu legen. Das USB-Anschlusskabel ist ausreichend dick (der Stecker ist nebenbei bemerkt auch ein großer und keine Micro-Ausführung), was einen guten Datendurchfluss verspricht. Und das Netzteil erscheint mir auch hochwertig - was auf eine (hoffentlich!) lange Lebensdauer hindeutet..
Aber wie gesagt: falls das Teil "nur" als 2.0 Hub funktioniert, checken Sie mal Ihre Treiber - bei uns hat es geklappt und wir sind jetzt erstmal voll zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Schaden an Steckerleiste und Macbook, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte diesen Artikel für mein Macbook gekauft, da mir die eingebauten 2 USB-Ports zu wenig waren. Durch die guten Rezensionen habe ich mich hierfür entschieden. Nachdem das Hub einige Wochen in Betrieb war, gab es den Geist auf: Am Netzteil gab es einen Knall. Die Sicherung ist rausgeflogen. Meine Steckerleiste gab einen unangenehmen Geruch von sich. Zu allem Übel hat auch der USB-Port an meinem Macbook dies nicht überlebt. Sowas darf nicht passieren!
Fazit: Artikel wird zurückgeschickt. Macbook in Reparatur gebracht. Und dabei hatte ich mich extra für ein teureres Produkt entschieden, weil ich dachte, dass hier SOWAS nicht passiert

EDIT: Die Steckerleiste ist zwar im Müll gelandet, aber der Schaden am Macbook war wohl nur eine Sicherung, die ihre Arbeit getan hat. Nach einem Neustart ging alles wieder. Ich möchte an dieser Stelle das vorbildhafte Verhalten des Kundenservice herausstellen, die mir sofort Unterstützung bei der Macbook-Reparatur zugesagten und mir innerhalb kürzester Zeit ein Austauschgerät zugesandt haben. Das läuft bis jetzt auch einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Made in China - Cliché hin oder her, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät bereitet mehr Probleme, als dass es sie löst.

Ich benutze mehrere USB-Geräte: externe 2,5" Festplatte, USB3-Stick, USB2-Stick und einen MP3-Player (Aufladung per USB). Der Kindle fände noch am Ladeport seinen Platz, ohne andere Geräte abstecken zu müssen. Dafür wäre der Hub ideal gewesen.

Aber leider verliert das Produkt sehr oft die Verbindung der Geräte. Meist wird das durch Anschließen oder Abstecken eines anderen Gerätes ausgelöst. Manchmal wird auch ein Gerät gar nicht erkannt, wenn man es ansteckt. Darüber hinaus ist mir auch aufgefallen, dass der Hub im Gerätemanager als "VIA USB2 Hub" installiert wird. Wenn dann Verbindungen verloren gehen, ist im Gerätemanager auch das Symbol des Hubs mit einem gelben Warnschild markiert und dem Hinweistext, dass es nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Kurzum: Das Teil funktioniert nicht und geht zurück. Bei 30€ für einen simplen USB-Hub kann man erwarten, dass er anstandslos funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 9. Januar 2013
Der Hub macht was er soll. Bei mir im Dauereinsatz zeigt der Hub keinerlei Hitzeentwicklung, kann mich dahernicht den Vorrednern anschliessen.
Qualität, Verarbeitung sehr gut.
Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Vieles funktioniert nicht, 19. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe mich für diesen Hub entschieden, weil er laut Rezensionen sehr gut sei. Bei mir funktionieren aber viele Geräte nicht. Z.B. werden bei meinem Xbox Gamepad (mein Hauptkaufgrund) die Tasten nicht erkannt, obwohl das Gerät an sich erkant wird. Manche USB 3.0 Festplatten gehen, andere funktionieren wiederum nicht. Direkt am Mainboard angeschlossen funktioniert jedoch alles wunderbar.

1.0 von 5 Sternen Probleme wenn Logitech-Produkte vorhanden sind, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ganz am Ende der Produktbeschreibung befindet sich der Hinweis "Bei kabellosen 2.4Ghz Geräte wie kabellosen Tastaturen oder Mäusen kann es möglicherweise zu Störungen in der Nähe von USB 3.0 Geräten oder Hubs kommen. Es wird empfohlen einen USB 2.0 Anschluss zu benutzen." Am Ende der Bedienungsanleitung gibt es den Hinweis, dass das Gerät nicht zusammen mit Logitech-Produkten funktioniert. Würde man diese Hinweise deutlich voranstellen, würde das diese Rezension ersparen und den Ärger vorweg. Ob das Gerät sonst hält, was versprochen wird, konnte ich nicht prüfen. Es wurde anstandslos zurückgenommen.

1.0 von 5 Sternen Für den Dauerbetrieb am NAS wohl nicht geeignet, 15. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte versucht, den Hub an einer NAS (synology DS 112+) im Dauerbetrieb zu benutzen. Nach 24 Stunden dann leider der Totalausfall. Ware wurde anstandslos getauscht, aber auch beim 2 Gerät dasgleiche Resultat. Rückabwicklung wurde vom Lieferanten vorbildlich abgewickelt. Fürs Gerät selbst aber dennoch nur 1 Stern - für meine Zwecke.

1.0 von 5 Sternen Anker Uspeed USB 3.0 4Port Hub mit 12V2A Netzteil Stromanschluss und USB. Einschätzung, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit obigem Anker Uspeed USB 3.0 4Port Hub hatte ich gehofft, mehrere USB-Geräte (externe Festplatten usw. mit USB 3.0) an den Computer (auch USB 3.0) zu verbinden. Eigenartiger Weise wird dieser Hub anerkannt und kann verwendet werden. Jedoch funktionieren angeschlossene Geräte wie externe Festplatten nicht. Sie werden nicht erkannt. Bei meinem USB Hub 2.0 werden beide externe Festplatten erkannt. Ich musste mich vom USB 3.0 Hub trennen und hatte damit Geld umsonst ausgegeben.
Beim Versuch, die Netzteile des USB-Hub 3.0 und der beiden externen Festplatten über eine gemeinsame Steckerleiste anzuschließen, schlug fehl.
Ich kann nur künftigen Interessanten des obigen USB-Hub 3.0 abraten, dieses Gerät zu erwerben.
V.Busat

ARRAY(0x9e809198)