5.0 von 5 Sternen Geniales Kabel!
Ich nutze das Kabel für die Verbindung Kopfhörer / iPad oder iPhone und im Auto am AUX-Anschluss. Die Audio-Übertragung ist störungsfrei und für meine Ohren perfekt.

Vor 10 Monaten von Cochy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht...
Ich habe mir aufgrund der sehr vielen positiven Rezensionen einiges von diesem Kabel erhofft.
Optisch sah das ganze auch sehr vielversprechend aus.
Leider hatte das Kabel bereits 2 Wochen nachdem ich es mit meiner Anlage verbunden hatte bereits einen Wackelkontakt... Ich hätte hier wirklich mehr erwartet!
Vor 10 Monaten von juxx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniales Kabel!, 13. Februar 2014

Besonders gut gefällt mir, dass zwischen der schmalen Klinke und dem breiteren "Griffteil" noch etwas Platz ist. Somit rastet die Klinke auch dann sicher ein, wenn ich z.B. mein iPhone oder das iPad mit Schutzhülle nutze. Insbesondere beim iPad hatte ich mit anderen Kabeln das Problem, dass sie an der schrägen Seite des Pads nicht richtig einrasten wollten.

Ich nutze auch andere Kabel von KabelDirekt und war bzw. bin immer sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen sehr gut! ~0.3 Ohm gemeßen, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: KabelDirekt Pro Series Klinkenkabel für AUX Eingänge 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 0,5m (Zubehör)
Tolle Optik
Sehr angemessene Verarbeitung. Es gibt nichts negatives.
Gemessene Werte: 0.25 Ohm N-N , 0.32-0.35 Ohm LR-LR
Der kabel.ist einfach Hammer für den Preis
Das war der 0.5 m 3.5 auf 3.5

Dann hatte ich noch 1 m 2 Cinch auf 3.5 Klinke
Der hatte 0.22 Ohm N-N und LR-LR 0.25 Ohm

Dritte Kabel war 0.5 m Verlaengerung von Klinke 3.5
N-N 0.25 Ohm und LR-LR 0.34 Ohm

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 17. August 2014
Ich war es einfach satt.
Ständig Kabelbruch.
Immer wieder neue Kabel.

Wenn man die "normalen" Kabel,welche meist beiliegen, in irgendeiner Art "mobil" benutzt, also immer
wieder rein- und raussteckt und verstaut etc. gehen diese kaputt. Dann habe ich zwei dieser Kabel
bestellt und muss sagen: TOP!

Eines der Kabel verwende ich im Auto und wenn ich bedenke, wie oft dieses Kabel schon eingeklemmt (Autotür, Handschuhfach,..) wurde oder wie oft daran gezerrt wurde, dann wundert es mich einfach, dass es noch heile ist!

Wer etwas stabiles sucht, der ist hier richtig beraten!
Ich hab das Kabel schon seit etwa acht Monaten und bin immernoch so zufrieden, dass
ich extra nochmal auf Amazon eine Rezension schreiben wollte.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 16. Februar 2014
Optisch sah das ganze auch sehr vielversprechend aus.

4.0 von 5 Sternen sehr ordentliches Kabel, 16. Februar 2013
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
die 1m Variante zum Anschluss an verschiedene Kopfhörer mit 3,5mm Klinenbuchse an der Hörermuschel.
Kann man nur empfehlen.

- Kein Problem z.B. am SONY MDR Z-1000 (kann aber an der Hörermuschel natürlich nicht verschraubt werden, die Überwurfmutter fehlt ja).
- Funktioniert ebenfall sehr gut am neuen Philips Fidelio X1.
- Sennheiser HD-485, HD-465, HD-435: Der Stecker passt aufgrund der Dicke der metallischen Hülse nicht, ist zu dick

Die Hülse läßt sich aber abschrauben, faktisch ist sie nur ein "Dummy", da die Lötstellen vollständig verdeckt und vergossen sind.
Die eigentliche Verbindung (Kabel/Klinke) ist also fest "vergossen". Die Hülse ist nur ein Dummy und hat eigentlich keinerlei Funktion, sie wirkt also nicht als Zugentlastung, sie stabilisiert den Stecker wenn überhaupt nur insoweit, als dass sie ein seitliches Verbiegen mit mittelmäßiger Kraft verhindert.

Vergoldete Kontakte.

Die Klangeigenschaften sind nicht übel, sehr gut für's Geld (der Z-1000 hat ein extrem gut klingendes Kabel, ich kann also vergleichen). Die Abbildung wirkt bei gleichem Bass etwas weniger gut aufgelöst und einen Ticken enger in der Abbildung.

Das Kabel ist mittelmäßig dick und auch mittelmäßig schwer. Mehr als 3m bei einer Kopfhörerverbindung ggf. nicht mehr empfehlenswert.
Für Kopfhörer mit genannten Einschränkungen, ansonsten als normale 3,5-Klinkenverbindung uneingeschränkt zu empfehlen - ganz und gar nicht "billig" gemacht.
Durchaus als preiswerte NoName-Alternative zum Oehlbach i-Connect zu betrachten (habe ich auch).

update: Die 2m-Variante auch noch zugelegt - einwandfrei, keine Beanstandung in Funktion und Verarbeitung.

Gruß, Rounder6

5.0 von 5 Sternen einwandfrei!, 3. März 2014
Benutze das Kabel um mein Smartphone mit dem Autoradio zu verbinden und es funktioniert problemlos!
+ sauberer Klang ohne Knacken
+ sieht hochwertig aus
+ nach häufigem ein- und ausstecken keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 25. April 2014
Ein Kabel, welches auch hohen Ansprüchen genügt. Ich hatte vorher oft ein Brummen, wenn ich vom PC auf meine Teufel e 450 digital ging. Mit den Kabeln ist das nun vorbei. Die drei Meter Kabel sind mehr als genug, der Preis ist günstig und die Soundqualität gibt keinen Grund zur Nörgelei. Alles im Allen: Perfekt.

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel, 4. Dezember 2013
Ich habe mir das Kabel geholt, um meinen Rechner mit meiner Kompaktanlage zu verbinden.

Verarbeitung
-------------
Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Das Kabel besitzt eine ausreichende Dicke. Die Hülsen mit dem KabelDirekt Aufdruck sind abnehmbar.

Klangqualität
-------------
Im Vergleich zu meinem bisherigen billigeren Kabel ist die Übertragungs- bzw. Klangqualität weitaus besser. Kein Grundrauschen vom Kabel ausgehend, keine Störgeräusche.

Alles in allem würde ich das Kabel weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und praktisch für unterwegs, 20. Dezember 2014
Das Kabel wirkt sehr edel, stabil und gut verarbeitet, die beiden Klinkenstecker sind vergoldet und das eigentliche Kabel ummantelt.
Es überträgt einwandfrei zu den angeschlossenen Geräten wie mobilen Boxen oder Autoradios, Lautstärkeabfall, Brumm-/Störgeräusche oder gar Wackelkontakte wurden keine festgestellt.

Die Länge des Kabels ist optimal, um zum Beispiel Mobilgeräte ohne lästigen Kabelsalat an oben genannte Systeme anzuschließen, zur Verkabelung eines ganzen Zimmers (beispielsweise beim Aufbau der Stereoanlage o. Ä.)
sollte man natürlich zu den entsprechend längeren Varianten greifen, vor allem wenn man bedenkt, dass man für den doppelten Preis schon die 10m-Version (mit Buchse) bekommt.

Wenn Haltbarkeit und Langlebigkeit der hochwertigen Optik entsprechend ausfallen, ist der Aufpreis gegenüber Billig-Kabeln im 1-Euro-Bereich durchaus gerechtfertigt, bis jetzt bin ich jedenfalls vollauf zufrieden mit dem Kabel.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, wie immer bei KabelDirekt, 14. Dezember 2013
Habe schon etliche Kabel bei Amazon von KabelDirekt gekauft. Unter anderem mehrere HDMI, TV Kabel, Klinke auf Cinch und jetzt auch Klinke auf Klinke und bin, wie auch bei allen Kabeln davor, sehr zufrieden! Preis/Leistung stimmt und auch die Qualität ist weitaus hochwertiger als bei den üblichen Kabeln. Einziges Manko ist der Geruch. Legt sich aber nach ein paar Tagen und merkt man auch nur, wenn man das Kabel direkt unter die Nase hält. Werde defintiv immer zu KabelDirekt greifen, wenn es eine Lösung von Ihnen gibt.