4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung
Den Vorgänger (The Game) habe ich hier bereits über den grünen Klee gelobt - ich war komplett begeistert. Es war ja klar, dass ich mir sofort den Nachfolger "Digital Heretic" heruntegeladen habe, zumal man für 3,75€ nicht so lange darüber nachdenkt.

Meine Rezension fällt diesmal etwas kürzer aus: Wer "The...
Vor 1 Monat von Uli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus -schon nach einem Band
Natürlich will man wissen, wie es auf "Earth" und auch auf "Tygon" weitergeht - und deshalb kaufte ich mir auch diesen zweiten Band und begann sofort im Anschluss an den ersten Band weiter zu lesen.
Vor 3 Monaten von dieleseratz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Heretic (The Game is Life Book 2) (English Edition) (Kindle Edition)

Meine Rezension fällt diesmal etwas kürzer aus: Wer "The Game" toll fand, wird an an diesem Werk auch seinen Spaß haben. Preis/Leistung stimmt, ist aber nicht mehr so sensationell gut. Warum?

- Der Preis ist höher (klar, weil der Vorgänger kostenlos ist)
- Die Leistung ist leicht geringer, was aber in gewisser Weise auch zu erwarten war: In "The Game" gab es ein Feuerwerk guter Ideen (die per se nicht neu, aber gut orchstriert waren) und das hat mich echt in Entzückung versetzt. "The Heretic" setzt auf diesen Ideen auf, erweitert und vertieft sie. Das ist durchaus gelungen und macht aus Spaß, aber man muss das Genre und die Materie wirklich mögen. An manchen Stellen hat man den Eindruck, als wären die Dialoge etwas gezogen, aber spätestens im nächsten Kapitel ist die gewohnte Spannung wieder da.

Terry Schotts Trick ist: Ein Geheimnis des Spiels erklären und im gleichen Schritt 3 neue Fragen aufwerfen. Das macht das Lesen spannend, regt die Fantasie an sorgt dafür, dass man sich auch den Nachfolger herunterlädt :-). Ich werde mir jetzt den nächsten Teil ("Interlude - Brandon") herunterladen, obwohl ich *leicht* skeptisch geworden bin, ob das Niveau weiter zu halten ist (ich werde berichten).

Wichtig: Für Leser, die den Vorgänger nicht kennen oder nicht toll fanden, kann ich das Buch nicht empfehlen. Sie werden es nicht verstehen - und sich am Ende auch noch ärgern, dass es mit einem Cliffhanger endet (noch schlimmer als im ersten Buch). Ein paar Erklärungen hätte ich eigentlich noch erwartet (insb. was steckt hinter Sparx?), um das Buch etwas runder zum machen.

3.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus -schon nach einem Band, 1. Juni 2014
Aber: Viel sinnlose Dialoge, viel Füllstoff und wenig Handlung. Leider zieht sich der Roman etwas - und was das wirklich schlimme ist: Die Personen - egal ob auf Tygon oder auf Earth - haben Comic-Buch-Charaktere, nämlich unglaubwürdig, hölzern und eindimensional.
Dazu gleitet das Ganze in Richtung "Fantasy" Roman für Teenager ab - ich bin jedoch von einem ernst zu nehmenden Science Fiction à la "Simulacron" ausgegangen.
Ich würde mir mehr Tiefe und Reflektionen wünschen, wie es im ersten Teil doch manchmal zu spüren war.
Was das ganze nicht besser macht: Zumindest in meinem Kindl-Download war das Buch falsch formatiert: Absätze mitten im Text, sogar mitten im Wort. Das hemmt den Lesefluss und sollte eigentlich nicht vorkommen.

Fazit: Nicht schlecht zu lesen, aber bei weitem nicht so gut wie der erste Band. Schade!

5.0 von 5 Sternen Digital Heretic (The Game is Life), 15. Juli 2014
Digital Heretic (The Game is Life) ist genau so spannend wie der erste Teil. Macht Spass zu lesen. Kann man gut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Story nimmt Fahrt auf!, 6. Juli 2014
Noch besser als der erste Band und sehr zu empfehlen. Ich habe das Buch genossen und freue mich auf den nächsten Band.

5.0 von 5 Sternen Super spannend!, 21. Juni 2014
Die Fortsetzung von "The Game" ist wirklich spannend. Ich konnte meinen Kindel kaum aus der Hand legen. Einfach zu verstehen und interessante Handlung dazu :)

5.0 von 5 Sternen cool read!, 17. Juni 2014
gute fortsetzung der geschichte. klar, die katze ist im ersten buch aus dem sack, man darf keinen ähnlichen knalleffekt mehr erwarten, aber es geht wirklich gut weiter. sehr spannende serie!

5.0 von 5 Sternen Awesome, 15. Juni 2014
Spoiler alert!
Get Ready to get book 3, you wont sleep if you don't! Gripping like the first book. e

5.0 von 5 Sternen spannend geschrieben und die eigene Lebensphilosophie von einem neuen Blickwinkel, 10. Mai 2014
Nach dem ersten Buch musste ich mir gleich dieses und das danachfolgende Buch bestellen und habe alle drei geradezu verschlungen. Das Gefühl "was wäre, wenn es tatsächlich so wäre" verstärkt sich und man fühlt, dass man seineWelt von einem anderen, neuen Blickwinkel sieht. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Reihe!, 9. Mai 2014
Eine sehr interessante Fortsetzung von The Game is Life... Ich freu mich auf die nachfolgenden Bücher. Interessantes Thema, spannend geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Liebe kennt keine Grenzen, 4. Mai 2014
Obwohl getrennt bleibt die Story der beiden Hauptkaraktere eng miteinander verknüpft und zeigt eindrucksvoll wie Liebe alle Grenzen überwinden kann. Was wird wohl mit der neuen Religion passieren? Wie geht der Kampf im Spiel weiter? Lest es und findet es selber heraus.