5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht
Vor 19 Monaten von Eaglebold veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geheimnisse sind das nun nicht gerade..
Das Buch ruft m.E.gut ins Gedächtnis worauf es ankommt in einer Beziehung. Aber es verrät keine "geheimnisse". Natürlich soll ich meinen Partner wertschätzen, ihm vertrauen, Rückzugsmöglichkeiten gestatten, etc. Und dass über Wünsche bezüglich des Liebeslebens reinen Tisch gemacht werden sollte, das steht heutzutage schon in...
Vor 1 Monat von Angie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse einer glücklichen Liebe - Ein Beziehungs-Coaching für Paare, die die Liebe ihres Lebens erleben möchten (Kindle Edition)
Dieses kompakt geschriebene Buch bringt es treffend auf den Punkt. In 10 Kapiteln werden die wichtigsten Aspekte in einer Beziehung beschrieben: Gegenseitiges Vertrauen, Nähe und Distanz, Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber, Gefühle zeigen, die Wahrheit aussprechen, Zeit füreinander, Liebe und Zuwendung, Sex und gemeinsame Visionen. Wer dazu auch noch die Übungen macht, der erlebt wirklich eine Veränderung in der Beziehung! Und das ist das tolle: Es wirkt. Deshalb von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Buch!, 30. Januar 2013
Das Buch „Die zehn Geheimnisse einer glücklichen Liebe“ gibt einen Anstoß, wie man seine Beziehung lebendiger, tiefer und liebevoller leben kann. Die zehn „Geheimnisse“ werden nicht nur theoritisch erklärt (wie das viele andere Bücher machen), sondern die Übungen helfen einem dabei, das Gelesene auch praktisch umzusetzen: Und dadurch verändert sich wirklich etwas zum Positiven! Ich kann das Buch nur empfehlen, sowohl für Paare als auch für Singles.

5.0 von 5 Sternen Wieder was Neues vom Arps-Verlag, 2. Februar 2013
Brauche ich noch einen Beziehungsratgeber? Da ich beruflich mit Paaren zu tun habe, vor allem selbst in Beziehung bin und zudem sehr gute Erfahrungen mit den Selbsthilfe-Hörbüchern vom Arps-Verlag habe, bin ich neugierig und fange an zu lesen. Zunächst ungewohnt aber dann sehr ansprechend und nah, der persönliche Schreibstil des Autors, im "Ich- und Du-Stil", welcher mich sofort miteinbezieht. Was ich merke, ist, dass in den "10 Geheimnissen der glücklichen Liebe" viel Spannendes angesprochen wird und komplexe Sachverhalte klar auf den Punkt gebracht werden. Die einzige Kritik wäre vielleicht, wenn einen das interessiert, dass ich mir manche Stellen noch ausführlicher Wünsche und gerne mehr Beispiele hätte.
Worauf es bei dem Buch jedoch wirklich ankommt, was es aus der Masse heraushebt und weshalb ich es wärmstens empfehle, dass sind die Übungen. Auf diese Übungen kommt es an. Die machen den Unterschied und diese Übungen sind es, die Wirkung zeigen. Schließlich geht es um glückliche Beziehung und es macht Spaß, sich mit dem Partner hinzusetzen und miteinander einzusteigen in die Gefühlswelten rund um die Beziehung. Und schon bin ich mitten drin in den Geheimnissen der Liebe...
5 Sterne hierfür...
Versucht es einfach selbst.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, 6. Juli 2013
Da meine Beziehung in letzter Zeit mehr und mehr an Vertrauen und Liebe verloren hat und ich dem entgegenwirken will, habe ich mir dieses Büchlein gekauft und ich kann mich sehr gut mit dem geschriebenen identifizieren. Nun kann ich an die Probleme rangehen und weiß, was ich besser machen muss.
Ich empfehle das Buch für alle, die eine Beziehung anfangen oder für diejenigen, bei denen das Gefühl kommt, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht oder die Beziehung in irgendeiner Form leidet.

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 23. Februar 2013
Sich beziehen ist eine Kunst und ich werde es niemals müde, Tipps zu hören, wie eine gelungene Beziehung hergestellt und aufrechterhalten werden kann.
Über die Geheimnisse von glücklichen Beziehungen zu lesen ist einfach; die Herausforderung besteht vielmehr darin, die Punkte ehrlich und aufrichtig umzusetzen, und in das eigene Leben zu integrieren.
Das Buch stellt die 10 Geheimnisse klar und einfach dar; es sind zwar nicht wirklich Geheimnisse, von einigen haben wir schon vorher gehört, aber die Art, wie der Autor sie darstellt, machen sie „leicht verdaulich“. Bei Ende der Lektüre war ich inspiriert und voll neuer Energie. Vor uns liegen neue Gelegenheiten, bestehende und zukünftige Beziehungen zu verbessern. Jetzt geht es darum, das Gelesene umzusetzen...

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 21. Juli 2013
Viel kann ich noch nicht dazu sagen.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach nur etwas für Paare die in einer Krise stecken.

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich praktischer Ratgeber!, 19. Februar 2013
Tobias Breyer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch mit sehr viel Spannung gelesen und mich auch sofort an die praktischen Übungen rangemacht. Dabei geht es manchmal ganz schön "zur Sache", wenn man es richtig macht und sich drauf einlässt. Mir hat das Buch schon eine ganze Menge an guten Ideen geliefert und ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn man schon einige Beziehungsratgeber gelesen hat. Tobias Arps bringt viele Dinge wirklich gut auf den Punkt und zeigt praktische Lösungsansätze.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Verliebte, die es bleiben wollen!, 8. Februar 2013
Ein wunderbares Praxisbuch. Die meisten MEnschen würden in den ersten 4 Wochen für ihre große Liebe sterben und sie dann nach wenigen Jahren bei fast jede Kleinigkeit sterben lassen.

Lieben ist ein Tunwort und dieses Buch ist ein wirklich 100% praxiserprobter Ratgeber. Extrem klar und einfach in der Umsetzung und macht es daher besonders empfehlenswert.

Besonders empfehlenswert für UnternehmerInnen, die bekanntlich eine Scheidungsquote von über 75% haben.

5.0 von 5 Sternen Danke an den Autor!, 1. Februar 2013
Wir sind wirklich sehr begeistert von diesem Buch. Eine Übung haben wir sofort ausprobiert und stellen fest, wie gut das für uns beide war!
Super, wir machen weiter!!!

5.0 von 5 Sternen 10 Geheimnisse der glücklichen Liebe, 1. Februar 2013
Beziehung, und noch dazu Liebesbeziehung ist eine der schwierigsten Herausforderungen. Dieses geniale Buch macht es zwar nicht einfacher, schafft jedoch Klarsicht und macht bewusst, auf was es wirklich ankommt: Werte mit einander teilen, Vertrauen haben, die richtige Mischung zwischen Nähe und Distanz, Achtsamkeit, sich selbst und dem Partner gegenüber, gemeinsame Träume und Visionen. Unbedingt lesenswert, mehr noch: wem daran liegt, endlich wirklich glücklich in Beziehung zu sich selbst und zum Partner zu werden, sollte die guten Tipps auch ausprobieren. Danke, für dieses beziehungs-verändernde Werk!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›