5.0 von 5 Sternen Die einzig brauchbare Dockingstation für das Nexus 4
So viele Dockingstations für das Nexus 4 sind ja leider noch nicht verfügbar. Da diese einige Zeit nicht lieferbar war, habe ich bereits zwei andere ausprobiert, die ich jeweils als unbrauchbar zurückgeschickt habe.
Vor 17 Monaten von demokrit veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar - Fehlkauf
um das Handy in diese Kunststoffschale zu stecken, braucht man 3 Hände, und ebenso viele um es wieder hinaus zu bekommen, sehr ungenau gefertigt, gut geeignet um den Miro-USB-Port des Nexus4 zu zerstören. Ein Steckernetzteil ist nicht dabei, angesichts des Preises fast eine Frechheit. Ein Stern muss offenbar mindestens vergeben werden, verdient ist der nicht!!!
Vor 14 Monaten von BalticSailor veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die einzig brauchbare Dockingstation für das Nexus 4, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cover-Mate USB Dockingstation, Tischladestation, Tischlader, Ladeschale für Google Nexus 4 / LG E960 mit Micro USB Datenkabel Edle Eleganz Hochglanz in SCHWARZ PDA-Punkt (Elektronik)
Anders bei diesem Modell. Der Fuss steht sicher auf dem Tisch und das Telefon passt sehr genau in die Schale. Wenn man - wie ich - eine Silikonschutzhülle nutzt, kann man einen Plastikeinsatz herausnehmen und das Telefon passt auch mit Hülle perfekt.

Einzig anzumerken ist: Das MicroUSB-Kabel liegt bei, aber kein Poweradapter. Für mich ist das egal, da ich inzwischen einen Berg von USB-Ladekabeln liegen habe.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 21. März 2013
Argo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Cover-Mate-USB-Dockingstation für das Nexus 4 ist sehr solide. Sie steht einwandfrei auf geradem Untergrund. Da wackelt nichts! Sie ist immerhin schwer genug, dass das Teil mit eingestecktem Smartphone nicht umkippt. Man kann das Phone gut einstecken, beim Herausnehmen muss man beide Hände nehmen, da es sich sonst kaum lösen lässt. Der Anschluss sitzt also recht fest. Genial finde ich, dass man die Möglichkeit hat, das Nexus ohne Hülle passgenau einzusetzen. Aber auch mit Hülle passt es einwandfrei, dazu muss man nur eine Innenschalte mit einem Handgriff herausnehmen. Dann kann man sein Smartphone endlich auch schnell in die Dockingstation stecken und laden ohne es jedes Mal aus der Hülle schälen zu müssen.
Also von der Verarbeitung her und der originellen und praktischen Idee her eine klare Kaufempfehlung! Der Preis scheint mir angemessen angesichts der Qualität. Es gibt hier eine Reihe anderer Angebote, die offenbar nicht so gut beurteilt werden und oft genauso teuer sind.
Die Dockingstation kommt mit einem USB-/Micro-USB-Kabel, aber ohne eigenes Netzteil! Man kann sie also an einen PC oder an ein USB-Steckerladegerät anschließen.

4.0 von 5 Sternen Passt optimal mit einer mumbi TPU Schutzhülle, 21. Mai 2013
Die Dockingstation passt mit dem Nexus 4 welches eine mumbi TPU Schutzhülle hat optimal zusammen.
Es wackelt nicht, der USB adapter ist lang genug um es zu laden und es steht sehr stabil.
Ich kann es jedem empfehlen der eine TPU Schutzhülle benutzt.

Ohne Schutzhülle wird eine zusätzliche Einlage/Verkleidung benötigt (Diese ist aber mitgeliefert). Andernfalls wackelt das Nexus in der Dockingstation da es nur vom USB Stecker gehalten wird.
Hier habe ich aber das Problem das diese sehr eng sitzt.
Wenn mann das Nexus 4 (ohne Schutzhülle) also in die Station steckt und wieder rausholt zieht man diese Einlage/Verkleidung immer mit raus.
Von daher zieh ich einen Punkt ab da es die Leute - die keine Schutzhülle benutzen - stören wird.

Im großen und ganzen kann ich das Produkt aber ohne bedenken weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar - Fehlkauf, 17. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen optimal für das Nexus 4, 24. April 2013
Der Tischlader passt sowohl für das nexus 4 ohne Schutzhüllen als auch für das Handy mit Mumbi-Schutzcover,
insofern optimal. Ich kann es nur jedem für sein Nexus 4 empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 26. Juni 2014
naja es ist eine Docking station... was gibt es viel zu sagen das Nexus 4 passt rein und läd den Akku ^^

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll - und passt!, 20. November 2013
Diese Dockingstation passt pefekt für das Nexus 4 - dank des herausnehmebaren "Einschubs" auch mit "Tinxi Silikon Schutzhülle". Ich habe mir gleich zwei bestellt - eine für die Arbeit und eine für zuhause. Da sieht der Schreibtisch ein gutes Stück aufgeräumter aus als mit einem freifliegenden Kabelverhau.

3.0 von 5 Sternen Passt perfekt aber zu leicht und Slimport-Adapter funktionieren nicht., 18. November 2013
Mit dem mitgelieferten Einsatz passt ein blankes Nexus4 optimal in die Dockingstation. Ohne Einsatz passt das Nexus4 mit Mumbi Silikonhülle ebenfalls optimal in die Dockingstation. Nachteil ist allerdings, dass die Dockingstation zu leicht ist und man vorsichtig auf den oberen Bereich des Displays tippen muss, damit dass Smartphone nicht kippelt. Slimport-Adapter funktionieren zwar direkt am Nexus4, aber nicht mit der zwischengeschalteten Dockingstation. Vermutlich werden nur vier der fünf Micro-USB-Kontakte durchgeschleift.

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 27. Oktober 2013
Lange habe ich nach einer passenden Dockingstation gesucht, wo mein Nexus 4 mit Schutzhülle reinpasst. Nach mehreren Versuchen, bin ich bei dieser gelandet und was soll ich sagen ? - Wenn die Innenschale herausgenommen wird, passt das Nexus mit einer TPU Schutzhülle von mumbi perfekt rein. Das Telefon hat einen angemessenen festen Halt muss allerdings mit 2 Händen wieder aus der Station herausgezogen werden, was mich allerdings in keinster Weise stört. Als positiver Nebeneffekt funktioniert nun endlich auch Daydream. Es kommt nur ein USB-Kabel mit. Aber auch das ist, zumindest für mich, okay. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Oktober 2013
Macht genau, was es soll, passt perfekt und sieht schick aus. Das Gerät sitzt stabil in der Station; beim Herausnehmen muss man sie mit einer Hand festhalten. Da das aber nicht unbedingt ein negativer Punkt ist, gibt es dafür keinen Abzug von mir.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›