5.0 von 5 Sternen Perry Rhodan wie immer!
Vor 20 Monaten von Dr. Mabuse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nun kommt die Geschichte wieder voran
In der ganzen Serie immer etwas zuviel Parallelgeschichten (schweift vom Thema ab und führt dazu das man Kapitel überspringen möchte). Konsequenter beim Kern der Geschichte wäre besser.
Vor 20 Monaten von luckyjack veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nun kommt die Geschichte wieder voran, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Perry Rhodan Neo 36: Der Stolz des Imperiums (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Perry Rhodan wie immer!, 21. Februar 2013
Bin seit der Neo Reihe treuer Anhänger dieser Serie! Ich muss sagen, dass mich bisher noch kein Roman(Teil) wirklich enttäuscht hat. Natürlich kann ich keine Messlatte wie an einen großen Roman legen, obwohl wenn man es genau betrachtet ... Wenn jeder Titel als Kapitel eines Gesamtwerkes betrachtet wird und man bedenkt, dass es auch bei großen und guten Romanen (z.B. Tolkien Herr der Ringe) schlechte Kapitel gibt. Also insgesamt mal wieder ein guter Teil des Gesamtwerkes!

5.0 von 5 Sternen Perry Rhodan NEO, 3. Februar 2013
FJB (Schmallenberg, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der vorliegende Band war ein würdiger Abschluss des aktuellen Abschnittes. So schlecht kann die Neo-Serie gar nicht sein wie hier oft beschrieben! Die Verkaufszahlen liegen permanent über denen der Ur-Serie. Die, die zufrieden sind schreiben sich auch selten die Seele vom Leib. Mir kommt es auch vor, das die Nörgeler von Heft zu Heft weiterlesen um Weiternörgeln zu können. Ich für meinen Teil finde die Neo-Serie so gut, dass ich ihr treu bleiben werde. Von einem muss man sich lösen : sie ist nicht wie die Ur-Serie, aber auch nicht schlechter!! Ich muss dazu sagen, dass ich die Hefte bis ca. 500 und tlw. um 900-1100 kenne - nicht die Neueren.

5.0 von 5 Sternen Neo bedeuted neu, 1. Februar 2013
Die Literatur und so auch SiFi ist immer ein Spiegel der Zeit. Die Erstausgabe von Perry Rhodan habe ich von Anfang an gelesen und sie hat mich mitgerissen. Damals spiegelte sie die Epoche des kalten Krieges wieder, mit klaren Feindbildern. Aufrüsten, drohen, nicht hinterfragen. Heute sind wir einen Schritt weiter. Wie haben wir uns gefreut über die Wiedervereinigung. Der Feind im Osten, das sind ja auch Menschen. Man frägt sich heute viel eher als früher, was denn der "Andere" für Gefühle hat und wie man auf einander zugehen kann.
So passt Perry Rhodan Neo viel besser in unsere Zeit. Aus heutiger Sicht ist die Ursprungsausgabe überholt, oder wer will einen Feind vernichten ohne dessen Argumente wenigstens angehört zu haben. Perry Rhodan ist also keine schwache Figur geworden, sondern ein starker Charakter mit Vorbildfunktion. Beispiele für diese sympathische Rolle sind, dass er anderen den Vortritt bei Administratoramt und Zellaktivator lässt.
Ich bin gespannt, wie die neue Serie sich entwickelt und welche Ereignisse der momentanen Politik sich in den Büchern wiederspiegeln werden.

Ad astra
Johannes

5.0 von 5 Sternen so soll es sein, 20. Juli 2013
meiner meinung nach der beste band der bisher erschiehnen ist perry tifft auf atlan sehr gelungen spannend bisz zum schluss gratulation bin wieder fan

4.0 von 5 Sternen Der Stolz des Imperiums, 24. März 2013
Wie alle Bände der Neo Reihe läst sich auch dieser Band sehr gut lesen. Könnte ein hauch mehr spannung vertragen und manchesmal fehlt mir ein beweggrund für die eine oder andere aktion, aber an sonsten erste Sahne.

4.0 von 5 Sternen Perry Rhodan Neo, 23. März 2013
Als langjährlicher Perry Rhodan Fan hat man mit großem Interesse die Perry Rhodan Neo Reihe
gelesen. Die Sprache ist modernisiert worden. Das reale Leben und die Ereignisse von den letzten
Jahren auf der Erde sind gut mit eingebaut.

2.0 von 5 Sternen Nur für Perry Rhodan Fans, 12. März 2013
Wer die handelnden Figuren nicht bereits aus früheren Erzählungen kennt, hat echte Probleme, sich in die Funktion der Figuren ein zu denken. Eine grundsätzliche Einleitung in die Materie mit etwas Hintergrundinformationen wäre hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fan dioeses Genre., 8. März 2013
Da ich seit meiner Juhgensdzeit bereits ein Fan von Perry Rhodan bin, hat mir auch dieses Heft gefallen. Ich wüede es bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen darauf hat die NEO-Gemeinde lange gewartet, 7. Februar 2013
Na endlich, darauf hat die NEO-Gemeinde lange gewartet und nun ist es passiert.

Atlan und Perry sind sich begegnet, die Menschen aus der TOSOMA konnten sich von der Geisel der Naats befreien und der grausame Krieg hat nun doch ein Ende gefunden.

Der Verlag, die Autoren hatten das Spannungsseil wieder sehr straff gezogen in der NEO-Reihe und es war gut so.

„Der Stolz des Imperiums“ wurde vom Spitzen-Autor Frank Borsch wieder exzellent in Szene gesetzt und fesselte mich bis zur letzten Seite. Wie gut, das es NEO gibt !