5.0 von 5 Sternen DIE isses! Erste Erfahrungen mit der Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera (dashcam)
Nachtrag Ende Sept. 2013:
Inzwischen habe ich die Rollei CarDVR-110 GPS 2 Monate im fast täglichen Einsatz. Die Juristen haben im ARD-Ratgeber Auto-Reise-Verkehr vom 20.9. keine Bedenken gegen den Gebrauch der Kamera angeführt - solange man die gefilmten Sequenzen nicht per Youtube oder sonst wie veröffentlicht.

Allerdings musste ich das...
Vor 20 Monaten von Jürghi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute CarCam mit TOP Bildqualität
Habe nach rund 2-monatiger, intensiver Recherche fast aller derzeit angebotenen CarCams, mir nun die Rollei DVR110 zugelegt -und kann schon vorweg (nach 1 Woche Gebrauch) sagen: tolles Gerät!!

Die Bildqualität ist überraschend gut; die Kennzeichen -auch bei schnell entgegenkommenden Fahrzeugen- sind im Standbild sehr gut zu lesen...
Vor 22 Monaten von wimala veröffentlicht

‹ Zurück | 138 39 4061 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Bildqualität!, 11. Juli 2013
Dorothee Gy. (Riedstadt, bei Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz (Ausrüstung)
Wir haben die Kamera jetzt seit einer guten Woche und sind von der Bildqualität echt begeistert! Wir haben eine Class 10 Micro-SD mit 64 GB drin, die konnte zwar von bzw. in der Kamera nicht formatiert werden, aber nachdem sie am PC formatiert wurde, wird sie einwandfrei akzeptiert. Im Auto wird die Kamera ja über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt, aber weil die Bildqualität so gut ist, wollten wir sie auch unabhängig vom Auto nutzen.

Zu diesem Zweck haben wir sie über das USB-Kabel mit einem Batteriepack (7.000 mAh) verbunden, und das funktioniert einwandfrei. Neulich hatte mein Mann sie beim Stadtbummeln den ganzen Tag in der Brusttasche an, das hat problemlos geklappt. Die Aufnahmen sind astrein, wunderbare Farben, ausgezeichneter Ton, super! Die Kamera muß auch Antishake haben, selbst beim Laufen ist die Aufnahme ziemlich ruhig. Durch den Weitwinkel sind die Linien am Rand etwas verzerrt, das fällt aber eigentlich nur auf, wenn man zwischen Gebäuden läuft, und ich nehm' das gerne in Kauf für ein größeres Gesichtsfeld.

Möchte jetzt am liebsten an meine Lieblingsstellen verreisen und alles damit aufnehmen!

Zu den 5 -Minuten Segmenten: fand ich an Anfang auch doof, aber: wenn man eine lange Aufnahme hat, ist es super, denn wenn's langweilig wird, kann man in 5 -Minutenabständen vorwärts springen. Mein WD Media Player spielt die alle nacheinander ab, mit kaum einer Verzögerung.

Mein Fazit: eine echte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!! klein, leicht, viele Funktionen und GPS, 10. Juli 2013
Bin begeistert, die Cam ist klein, leicht und funktioniert perfekt. Auf Wunsch werden Koordinaten und Datum/Zeit mit aufgenommen. Damit der Akku länger hält kann das Display so eingestellt werden, dass es sich autom. abschaltet. Sie ist auch so klein, dass man sie von außen fast nicht sieht bzw. wahrnimmt. Fernbedienung ist ganz nett. Qualität macht einen hochwertigen Eindruck. 3min. in höchster Auflösung ohne Ton (indiv. so eingestellt) brauchen 260MB (mov). Aufnahme im Schleifenmodus d.h. die älteste Aufnahme wird autom. gelöscht, wenn die Karte voll ist, außer die Aufnahme wurde als "Notfall" markiert. Aufnahme wahlweise mit oder ohne Ton. Menü und Bedienung scheint alles sehr durchdacht. Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 14. Mai 2013
Die Kamera ist sehr klein stört nicht im Blickfeld des Fahrers.
Das Micro ist sehr klar und deutlich
Die Bildwiedergabe ist super .

Menü in Deutsch leicht verständlich bitte die obere Rezension lesen wegen der einstellung der Uhr.

Tipp Display so einstellen das es sich nach 30 sek.abschaltet sonst schaut mann immer wieder hin,man wenn der Bildschirm aus ist leuchtet ein kleiner roter Punkt oben am Gerät.(Nicht im Display.)

Klasse Gerät 5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Absolut mangelhaft - lest die anderen negativen Bewertungen, 24. September 2013
Dieses Gerät wäre wie auch viele andere schon geschrieben haben ganz gut, wenn es auch zuverlässig funktionieren würde. Alles negative was man in anderen Bewertungen liest, muß ich leider bestätigen. Sobald der Akku voll ist, hängt sich das Gerät immer wieder auf und lässt sich nur mit langem Drücken des Power Knopfes wieder beleben. Eine echte Schande für 139 Euro !!! Für so ein Gerät wären 19,95 sogar zuviel. Wenn ich die Verpackung nicht schon weggeworfen hätte (was ich nicht mehr machen werde :-( ), würde ich diesen Schrott sofort zurücksenden.

FAZIT: Finger weg von diesem Schrott

2.0 von 5 Sternen Klein aber..., 3. März 2015
... nicht funktionsfähig!

Ich war mit der "relativ" kurzen Versanddauer zufrieden, das Gerät ist klein und läßt sich fast überall an der Windschutzscheibe mit dem mitgelieferten Halter befestigen! Das Kabel ist lang genug und es bleibt je nach Position sogar noch gut ein halber Meter über!
Leider ist keines der beiden Geräte, welche ich neu erworben hatte wirklich einsatzfertig... Montage usw, alles kein Problem! Allerdings nimmt die Kamera nur dann auf, wenn sie will!
Massenhaft Unterbrechungen - mit und ohne Loop.. ein "Wackler" an der Stromversorgung ist auszuschließen - ebenfalls eine defekte Speicherkarte - bin extra noch mal los und habe mir eine besonders schnelle von einem Markenhersteller besorgt. Laut FAQ sollte man bei diesen Problemen die Karte noch mal formatieren oder ggfs. ersetzen.. habe ich alles getan - das Teil Funktioniert nicht!
Es kann ja mal vorkommen, das ein Gerät nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt.. aber dennoch bei der zweiten Lieferung genau das selbe Problem!
Also muss ich jetzt beide leider wieder zurück schicken! Sehr schade!!!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 25. Oktober 2013
Akku immer leer. Immer wieder Eingabe Zeit und Datum erforderlich. Ich würde sie nicht wieder kaufen. Schaltet sich nicht immer ein. Zeit immer eine Stunde nach Einstellung falsch.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 17. Oktober 2013
Die Bedienungsanleitung ist eine Frechheit.
Total kleingedruckt und nicht vollständig.
Es wird zwar erläutert, welche Wahlmöglichkeiten
man im Menue hat, aber nicht was Sie bedeuten.
Beispiel: "G-Sensor kann ein- oder ausgeschaltet werden".
Aber was ein G-Sensor ist, steht nicht dabei.
'Schuldigung, daß ich es nicht weiß!
Außerdem kommt man in das Video-Auswahlmenue nur,
in dem man eine andere Tastenkombination drückt,
als in dem ohnehin schmalen Büchlein (3 Seiten, DinA7 oder noch kleiner)
es angegeben wird.
Mit viel Zeit und Geduld kann man es herausfinden.
Außerdem finde ich es unverschämt, daß Rollei keinerlei
Hilfe auf seiner Homepage anbietet. Es gibt z.B. Null Info,
wie mann die Videos auswerten kann. Keine Software, keine Tips, NIX.
Positiv ist, daß das Ding einigermaßen funktioniert.
Im Stand oder bei kurzer Distanz (20 Meter) kann man das Nummernschild
eines anderen erkennen. Und das Gerät geht auch automatisch an und
aus, wenn man das Auto anlässt. Vermutlich hatte mein Vorredner eine
alte Karre, da funktioniert es natürlich nicht.
Der Saugnapf funktioniert seit 1 Woche tadellos.
Ich werde sie behalten und hoffen, daß sie mir geklaut wird, dann kauf
ich mir vom Versicherungsgeld eine neue. Jetzt mal zum üben ist sie ok.

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 21. November 2014
Ob man eine Bordkamera zwingend braucht, sei dahin gestellt aber wer viel in Großstädten unterwegs ist zählt das Motto: Lieber man hat, als man hätte.
Die Bildqualität der Rollei ist am Tag, in der Nacht und auch bei schlechtem Wetter (Regen, Nebel, etc.) ganz ordentlich und erfüllt für diesen Preis devinitiv seinen Zweck. Mit einer zweiten Halterung, kann beispielsweise schnell zwischen privatem und dienstlichen PKW hin und her wechseln ohne großen Aufwand in der Montage zu betreiben. Die vorinstallierten Einstellungen in deutscher Sprache sind eigentlich schon ganz optimal, wer es anders braucht, braucht kein Hochschulabschluss um das Gerät bedienen zu können.
Fazit: Beim Kauf der Rollei CarDVR-110 macht man im Gewühl der tausend verschiedenen Modelle nix falsch. Gute Qualität bei mittelmäßigem Preis.

4.0 von 5 Sternen Gut auto-kamera., 16. Juni 2013
Es ist gut und ich habe das auto-kamera vieln brauchen. Das haben gut gefunkert aber ich kann sagen das es ist gut, und nicht viele gross. Ein zoom ich möchte fur das kamera, aber es ist kanz gut.

2.0 von 5 Sternen gute idee,aber akku leistung ca 7 min für bewegungserkennung, autobatterie über nacht leer!, 29. Mai 2013
manuell bei dauerstrom von der steckdose kaum auf bewegungserkennung einzustellen, dauerhaft display an dabei. hoher stromverbrauch. selbst bei dauerbetrieb scheint akku nicht voll zu laden.
technisch stark verbesserungswürdig. KEINE Kamera nach hinten!

‹ Zurück | 138 39 4061 | Weiter ›