5.0 von 5 Sternen DIE isses! Erste Erfahrungen mit der Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera (dashcam)
Nachtrag Ende Sept. 2013:
Inzwischen habe ich die Rollei CarDVR-110 GPS 2 Monate im fast täglichen Einsatz. Die Juristen haben im ARD-Ratgeber Auto-Reise-Verkehr vom 20.9. keine Bedenken gegen den Gebrauch der Kamera angeführt - solange man die gefilmten Sequenzen nicht per Youtube oder sonst wie veröffentlicht.

Allerdings musste ich das...
Vor 23 Monaten von Jürghi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute CarCam mit TOP Bildqualität
Habe nach rund 2-monatiger, intensiver Recherche fast aller derzeit angebotenen CarCams, mir nun die Rollei DVR110 zugelegt -und kann schon vorweg (nach 1 Woche Gebrauch) sagen: tolles Gerät!!

Die Bildqualität ist überraschend gut; die Kennzeichen -auch bei schnell entgegenkommenden Fahrzeugen- sind im Standbild sehr gut zu lesen...
Veröffentlicht am 25. Mai 2013 von wimala

‹ Zurück | 124 25 2663 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz (Ausrüstung)
Die Kamera ist wie erwartet. Sie macht ein gutes Bild und auch bei Lichtwechsel korregiert sie sehr zügig. Details sind gut erkennbar (benutze für mein Motorrad eine Actionpro SD21, die von der Auflösung zwar noch schärfer ist aber im Vergleich zu den 30 Euro Kameras ist diese wirklich brauchbar). Einziger Nachteil ist, das das Display während der Fahrt nicht abgeschaltet werden kann. Das Ladekabel ist mehr als ausreichend lang, sodass man es gut verlegen kann und nicht irgendwo rumbaumelt. Der Saugnapf hält die Kamera sicher an ihrem Platz.

5.0 von 5 Sternen Praxistest, 24. März 2014
Bin sehr zufrieden.Einfache Montage und leichte Bedienung.Die Aufzeichnungen haben eine gute Quali.
Habe die Kamera direkt unter dem Innenspiegel montiert und kann dadurch immer die Aufzeichnung sehen. Eingestellt ist die 3 Minuten Aufzeichnung.Von mir volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen Alles zusammen 5 Sterne wert !, 19. März 2014
Die erste Camera hatte eine gute Bildqalität jedoch war die Wiedergabe nicht flüssig.Mir wurde empfohlen das
Teil zurück zugeben.Die zweite C.zeigte nur ein schwarzes Display während der Aufnahme,also zurück!
Jetzt habe ich die dritte C.und bin restlos zufrieden!
Über den Service von Amazon gibt es wohl keine zwei Meinungen,absolut KLASSE !
Eventuell wichtig:In Belgien,Frankreich,Luxemburg,Östereich und Portugal sind Dashcam verboten!

5.0 von 5 Sternen was ich will, gefunden, 17. März 2014
In allen Punkten sehr empfehlendswert, sie ist ihren Preis wert. Leicht zu bedienen, sehr gute Bildqualität, eine 8MB-Micro-SD-Karte muß zusätzlich gekauft werden. Die Videodateien betrachte ich im Windows-Media-Player.

4.0 von 5 Sternen Rollei CarDVR-110, 15. März 2014
Die Kamera hat eine hervorragende Bildwiedergabe in HD-Qualität. Besonders ist die gleichzeitige Aufzeichnung der Fahrgeschwindigkeit zusammen mit Datum und Uhrzeit hervorzuheben. Etwas unglücklich ist die Größe der Kamera, weil auf der Rückseite das Diplay ist, muß diese Größe wohl so sein. Der Nachteil ist, daß die Cam. bei Verlassen des Fahrzeugs demontiert werden muß um keine Langfinger zu animieren. Wettbewerber haben ein klappbares Display, weshalb diese Kameras dann nur ca. 2 cm hoch sind, was ich gerade an der Windschutzscheibe als weniger störend empfinde, außerdem können diese Cam. auch weil nicht so deutlich von außen sichtbar, an der Windschutzscheibe nach Verlassen des Fahrzeugs bleiben.
Aufgrund der techn. Vielfalt würde ich jedoch die CARDVR-110 als sehr gut beurteilen, Punktabzug lediglich wegen der Gehäusegröße.

5.0 von 5 Sternen Rollei CarDVR-110 GPS, 15. März 2014
Wir hatten vorher eine "Mio"-Kamera probiert und diese zurückgesandt. Die Rollei kam schnell und gut verpackt hier an.
Sie gefällt uns sehr und ist an unserem PKW installiert. Der Sauger hält gut, die Kamera wackelt nicht; das Bild ist sehr gut, auch bei Gegensonne und bei Dunkelheit. Sie zeichnete die Geschwindigkeit auf, das Mikrofon kann man zwar abschalten, aber wir haben es wieder in Betrieb genommen. Bei einer brenzligen Situation mit Gegensonne konnten wir dann später am Computer nachsehen und
haben festgestellt, daß alles einwandfrei abgelaufen war. Gut ist auch die Fernbedienung, mit der man das Gerät wieder einstellen kann, wen der Wagen etwas länger gestanden hat. Dann ist nämlich am Gerät der Akku leer. Trotzdem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. März 2014
Eine durchdachte Sache. Alles wie beschrieben.
Ein sehr gutes Gerät. Werde wieder auf andere Angebote
zurück kommen. Ist schon eingebaut und es klappt alles.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 8. März 2014
Habe die Kamera seit Herbst im Einsatz und bin sehr zufrieden, allerdings sind bei Dunkelheit die Nummerschilder der aufgenommenen Fahrzeuge nicht lesbar, bei Tageslicht ist es kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Rollei CarDVR-110, 8. März 2014
Die Kamera funktioniert einwandfrei . Probleme wie in anderen Bewertungen beschrieben( kein Ton beim Abspielen der Videos ) traten bei mir nicht auf . Das dazugehörige Programm Super Car funktioniert auch gut. Man darf aber nicht zu viel erwarten . Die Geschwindigkeitsanzeige und Positionsanzeige auf der Google Maps Karte sind eine schöne Zugabe , aber leider etwas ungenau . Das ist sicherlich dem Umstand zu schulden , wieviele GPS -Sateliten Verbindung haben . Leider wirken durch die Weitwinkeloptik der Kamera viele Darstellungen entschärft. Wer die Kamera zur Beweissichung bei Verkehrsverstößen (wie Spurwechsel in den Sicherheitsabstand) nutzen will , sollte das bedenken. Auf dem Video sehen die Abstände akzeptabel aus , obwohl es knapp war.

5.0 von 5 Sternen ideales Teil, unkompliziert und gut., 7. März 2014
Schnelle Lieferung! Kompakte Bauweise mit guter Saughalterung. Einfache Bedienung gute Optik und Aufzeichnungen im Automatik-modus. Gerne noch einmal, damit das Wechseln zwische PKW und Womo entfällt.

‹ Zurück | 124 25 2663 | Weiter ›