5.0 von 5 Sternen Spaßig !, 9. März 2013
Ein großartiges Buch- eine wirklich lustige Serie die wir gern gelesen haben- wobei ich glaube, daß der Humor nicht alle Kinder erreichen kann, da er sehr "erwachsen" ist- zumindest teilweise sind die Wortspiele nicht zwingend für Kinder verständlich, tat aber dem Spaß am Vorlesen keinen Abbruch!

4.0 von 5 Sternen Ella – immer wieder Klasse!, 25. März 2013
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Timo Parvela bringt mit den Geschichten um die Zweitklässlerin Ella und ihrer Clique ein Kunststück fertig: sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sind die Bücher extrem lustig, Kinder werden durch die direkten absurd-komischen Situationen angesprochen, Erwachsene zusätzlich durch viele Anspielungen und Doppeldeutigkeiten. Bei diesen Büchern freu‘ ich mich besonders aufs Vorlesen.

Im neuen Band gibt es Zuwachs in der Clique. Paavo heißt der neue Junge, und er kann einfach alles besser. Egal was die anderen machen oder sagen, er kann alles toppen, und setzt immer noch einen drauf. Das ärgert besonders Schlaumeier Timo, und so kommt es zu einer Wette die der Beginn eines lustigen neuen Abenteuers ist.

Einziges Manko des Buches ist das etwas unaufmerksame Lektorat, so sind mir eine Reihe Grammatikfehler (z.B. Dativ statt Genitiv) unangenehm aufgefallen, dafür 1 Stern Abzug.

P.S.: Auch bei diesem Titel wird es sicherlich eine Taschenbuchausgabe geben, aber angesichts dessen, daß man den Titel sicherlich öfter zur Hand nimmt, lohnt sich meines Erachtens die Mehrausgabe für die gebundene Ausgabe.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum Vorlesen, 13. März 2013
Und noch ein ELLA-Buch. Mir hätte es ja gereicht, die bisherigen Bände vorgelesen zu haben - meiner Tochter hat es nicht gereicht. Also ein weiteres Mal jeden Abend den Rambo, Klassendödel Pekka, Timo und die anderen aus der Klasse auf ihren Weg durch die Welt begleiten. Nach einigen weniger spannenden Teilen macht dieser wieder mehr Spass, auch wenn er nicht ganz an den ersten Band heranreicht. Von meiner Tochter ganz klar 5 Sterne, von mir nicht ganz. Aber es ist ja ein Buch für sie und nicht für mich.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 7. Februar 2014
Eine schöne Reihe für Mädchen, die gerne lesen und denen die Schuklanfängerbücher zu dünn werden.
Meine Tochter (9 Jahre) ist begeistert. Sicher nicht unser letztes Buch aus der Ella-Reihe!

5.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben es, 19. November 2013
Haben die CDs unserer Tochter zum 12.Geburtstag geschenkt. Die CDs laufen bei uns jeden Abend. Wir können die Ella CDs nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 13. September 2013
Diese Ella Bücher sind sehr gut und spannend für Kinder zum Lesen - deshalb für mich immer ein nettes Geschenk

5.0 von 5 Sternen Geschichten vorlesen lassen..., 3. September 2013
... ist eine schöne Abendsituation für unsere Enkelin. Die Art und Weise der Geschichten in diesem Buch sind ansprechend und laden durchaus zum abendlichen Zwiegespräch zwischen Enkelin und uns ein.

5.0 von 5 Sternen Kinderbuch, 4. Juni 2013
Das Buch ist sehr schön. Mein Patenkind liebt die Ella-Geschichten und liest sie in einem Zug weg.
Ist auch für etwas jünger Kinder geeignet.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut, 27. April 2013
Die Erwartungen werden nicht enttäuscht. Wer die andern Ella Geschichten liebt, dem ist diese CD ebenfalls zu empfehlen. Humor und Schreibstil sind so wie gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Ella ist die Heldin meiner Enkel, 9. April 2013
Ich muss die Bücher von "Ella" immer wieder vorlesen oder mir vorlesen lassen. Dabei lachen meine Enkel und ich uns kaputt. Unsere Kinder können dabei gut unterscheiden, dass das wirkliche Schulleben in Deutschland etwas anders verläuft als in den Geschichten um Ella und ihre Klassenkameraden.