Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:11,99 €

am 13. April 2013
Die CD ist einfach ein Traum und auch außerhalb der Winterzeit hörbar. Die Musik bewegt sich zwischen Enya und Loreena McKennitt. Und doch ist es ein völlig eigener Sound und die Stimme von Ashley Davis ist warm und dunkel. Ich bin sehr froh, dass ich diese Entdeckung gemacht habe.
am 20. März 2013
Es klingt erst mal etwas nach Enya. Doch die Musik ist erdiger, einfacher, direkter und wirkt dadurch mehr aus dieser Welt kommend. Diesen Eindruck unterstützt die dunklere Stimme der Sängerin, aber auch die sparsamere, schlichtere, Instrumentierung.
Für mich ist es eine sehr gelungene CD.
am 14. Februar 2013
kann hier ohne Bedenken zugreifen.Stimmlich ist die Sängerin vergleichbar mit oben genannten Interpreten, allerdings sind die Songs spärlicher instrumentiert. (Harfe, Klavier,Gitarre und Violine sind die tragenden Instrumente).
Das kommt der Produktion entgegen, wo Enya oder Clannad manchmal überfrachtet, schwülstig wirkt, dominiert hier die Stimme.
Es wird ein völlig relaxtes Feeling erzeugt, verbunden mit einem differenzierten, sauberen Klangbild.
(Musik 4,5 Punkte, Klang 4,5 Punkte)
am 17. März 2014
Was für eine Stimme, deren Klang an zauberhaftem scheinbar nicht zu übertreffen ist..Beim Zuhören ist man gebannt, ja fast regungslos, so sehr wird man von Ashley Davis förmlich umnebelt. Die Songs sind fantastisch arrangiert. Ein absoluter Hörgenuss für Herz und Seele.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2013
Als Fan schöner Stimmen war ich nach guten Besprechungen (zB Audio) nicht zu halten - musste auch recht lang auf die Lieferung warten.

Die Aufnahme selbst ist technisch auf hohem Niveau, Stimme und Instrumente kommen klar akzentuiert hervor, die räummliche Aufteilung ist gut. Insofern ist die Aufnahme durchaus zu den sehr Guten zu zählen.

Davis Stimme dominiert die Aufnahmen uneingeschränkt, die Instrumente sind wirklich nicht mehr als Begleitung.

Ein wenig störender ist der durchgehend starke Einsatz von Halleffekten - das nervt nach einer Weile und ist der Stimme nicht angemessen...

Dies einhergehend mit ähnlicher Beiläufigkeit in der Stimme läßt Davis leider zu sehr nach Enya klingen. Hier hätte ich mir mehr Individualität gewünscht, so ist eine ganze CD schön für den Hintergrund, um sie aber im Ganzen bewusst zu hören, ist sie zu (mir) eintönig.

Auch der Bezug zur keltischen Musik ist eher verhalten und erinnert an die theatralischen "Celtic Women", deren Interpretationen breitenwirksam "weichgespült" daherkommen und die Wurzeln oft nicht mehr erkennen lassen.

Schade eigentlich - da wäre mehr drin gewesen.

4 Punkte für die gute Aufnahme, die grundsätzlich gute Performance und die Tatsache, dass über Geschmäcker nicht zu streiten ist..
am 15. Oktober 2014
wer Enja mag, wird diese Musik lieben ! Weniger Instrumente mehr Stimme.
Wir nicht meine letzte CD von ihr sein
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden