5.0 von 5 Sternen Die Bassmachine in der Hosentasche
Ausgepakt auf der FiiO Webseite auf Echtheit geprüft und direkt geladen.
Natürlich konnte ich nicht abwarten bis der Akku voll geladen ist und schloss gleich meinen ipod touch 4G und meine Pioneer HDJ-2000 an, die zuvor an meinem ipod nicht ihre volle Leistung entfalten konnten.
Darauf folgte Ernüchterung! Die Kopfhörer waren genauso leise...
Vor 7 Monaten von Josh veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Starker Klang - schwache Fertingungsqualität
Vor 12 Monaten von J. Krause veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Bassmachine in der Hosentasche, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FiiO Mont Blanc E12 tragbarer Kopfhörer Verstärker (3.5 mm Stereo Jack, Schwarz) (Elektronik)
Ausgepakt auf der FiiO Webseite auf Echtheit geprüft und direkt geladen.
Darauf folgte Ernüchterung! Die Kopfhörer waren genauso leise wie direkt am ipod.
Daraufhin stellte ich am E12 den Gain-Schalter auf 16 dB und siehe da, er verstärkt!
Und zwar nicht zu knapp, jetzt peitscht er die can`s so dass sie auf den Ohren vibrieren.
Nun bin ich voll und ganz zufrieden und kann den FiiO E12 jedem empfehlen dem seine can's zu leise sind.

ps. die von vielen beschriebenen Störgeräusche beim Laden konnte ich nicht warnehmen.

Hier noch die technischen Daten meiner Kopfhörer(die ich übrigens auch jedem empfehlen kann):

5Hz-30kHz
36 Ohm
107dB
maximale Leistung 3500 mW (der FiiO bringt (nur) 880mW bei 32 Ohm, was aber völlig ausreicht)

4.0 von 5 Sternen E12 - iphone 5 - Dock Connector - B&W P7, 30. November 2013
Feines Teil. Arbeite mit dem E12 an einem Iphone 5 über den Dock Connector und einem B&W P7. Die rein technischen Leistungsparameter können sich hören lassen. Kraftvoller Klang. Gute Bassbetonung. Die Höhen leiden etwas. Dafür 4 Sterne. Abzug gibt es für das Handling mit einem Iphone 5. Durch den Adapter (Lightning auf 30polig) wird das Gesamtensemble wuchtig in der Tasche. Im Weiteren wird die Kabelfernbedienung des B&W unbrauchbar - da der E12 das Signal nicht weiterverarbeitet. Die Alternative über die 3,5 Klinke kann sich nicht messen mit dem Signalausgang über das Dock. Schade ... der FIIO E12 ist eben nicht "iphone ready".

2.0 von 5 Sternen Starker Klang - schwache Fertingungsqualität, 25. Juli 2013
Nachdem mein seit Jahren geschätzter Fiio E5 aufgrund eines defekten Akkus den Geist aufgegeben hat, gönnte ich mir mit dem E12 das neue Spitzenmodell aus dem Hause Fiio. In Bezug auf die Klangqualität stellt dieser eine deutliche Steigerung gegenüber dem E5 dar. Leider scheint es zur Zeit deutliche Probleme bei der Fertigung zu geben. Das erste Modell ließ sich überhaupt nicht Laden und lieferte deutliche Störgeräusche. Das daraufhin bestellte Austauschgerät konnte man zwar laden, aber auch bei diesem kam es zu einem eigenartigen Schwund der Akkukapazität nach bereits einem Tag ohne Nutzung. Bei einem Produkt dieser Preisklasse und dem angepriesenen Premiumcharakter ist dies nicht zu akzeptieren. Schade, den klanglich kann der E12 wirklich überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur mit Kopfhörern gut, auch mit kleinen Passiv-Lautsprechern, 21. Mai 2014
Ich betreibe den KH-Verstärker manchmal unterwegs mit meinem Philips Fidelio X1, das funktioniert super! Ich habe kürzlich erst festgestellt, dass man auch eine passiven Lautsprecher wie den Philips Pure stereo to go damit gut betreiben kann. Die passiven Lautsprecher bekommen durch den "Schub" des Verstärkers einen Klang, der wesentlich besser ist als ohne. Das sollte man gehört haben :-)

5.0 von 5 Sternen Der Klanghammer, 12. Juni 2013
Zufällig Test beim Samstagsshoppen an der Zeitungsecke in einem HiFI Nerd Magazin gelesen, spontan bestellt.
Als High End Urgestein seit über 40 Jahren muss ich sagen, Hut ab, zusammen mit einem iPhone und einem hochwertigen Kopfhörer die kleinste High End Anlage der Welt, möchte ich nicht mehr missen, für mich sensationelles P/L -Verhältnis, unbedingte Kaufempfehlung!!! Das Ding rockt richtig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 3. Oktober 2013
Peter Haack (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gut verarbeitet, astreiner Klang, sehr schön laut und kräftiges Volumen, Laden während des Benutzen möglich, sieht edel aus. Würde ich mir immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 12. Mai 2013
Ich kann nur positives über den E12 berichten, der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Ich nutze den E12 an meinem iPhone, als Kopfhörer habe ich den Sennheiser HD25, den AKG K551 und den B&W P5 im Einsatz. Alle Kopfhörer bringt er problemlos an ihre Leistungsgrenzen. Die Verarbeitungsqualität ist gut, das Gehäuse wirkt stabil und alle Bedienelemente sind wertig. Klangmäßig ist er dem Kopfhörerverstärker in meinem Receiver Onkyo TX-NR609 hörbar überlegen.
Einen Kritikpunkt konnte ich finden: es wird kein Kabel für das iPhone5 bzw. iPad4 angeboten, sondern man muss den Adapter von Apple nutzen, was aber etwas mit der Politik Apples zu tun hat und nicht direkt dem E12 angelastet werden kann. Eine Ausgabe über den Kopfhörerausgang ist natürlich immer möglich, aber bringt Klangeinbußen mit sich.
Würde ein Kabel angeboten werden, gäbe es 5*+, so sind es 5*-.

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Klang fürs Geld, 17. Januar 2014
Was soll man da sagen, außer........Hut ab!

Ich bin leidenschaftlicher Musikhörer.
Daher kenne ich mich mit der Materie auch ein wenig aus.
Der "Berg" verbessert den analogen Klang über die 3,5 Klinkenbuchse so dramatisch, das er jetzt auch in meiner Haupt-Anlage Dienst tut.
So durfte er, angeschlossen an meinem Symphonic Line RG9 MkIII, Signale meiner Plattenspieler verstärken.
Tja, jetzt darf mein alter KH-Amp der früher rund 1000€ gekostet hatte, einen neuen Besitzer suchen.

Der FiiO E12 bleibt jetzt in meiner Anlage, Punkt!
Allerdings werde ich mir wohl noch einen zweitenfür Unterwegs besorgen! ;-)

Mein Urteil?
So viel, Klang für relativ wenig Geld, ist was besonderes in diesen Zeiten!
Und die Verarbeitung ist dabei auch noch super.

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne ...., 2. Dezember 2013
..weil es sicher immer noch etwas besser geht. Aber der E12 ist schon richtig gut. Zwischen Iphone und den Bayerdynamic Custom Pro holt er aus dem Iphone alles und gibt es perfekt an die Kopfhörer weiter. Der Akku reicht ewig. Für Unterwegs unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen So schön laut und mehr!, 31. Juli 2013
Ich fand es immer Sch....e, das mein IPod / IPhone ūber meine inzwischen angeschafften B&W P5 ( und ich habe so einige Kopfhörer ausprobiert ) so leise waren. Alle Versuche die Geräte lauter zu stellen haben nicht funktioniert
( gopod usw. ) . Der P5 war jetzt die letzte Anschaffung, nochmals wollte ich nicht einige Hundert Euro dafür ausgeben. Nicht falsch verstehen: der P5 ist klanglich ein Traum, aber leider fehlte der Bumms!
Irgenwie bin ich dann beim surfen auf Kopfhörerverstärker getroffen. Was soll ich noch gross erzählen, ich habe mir den E12 bestellt ( bei so einem guten Kopfhörer kam eine Preisalternative nicht in Frage, dass wäre wie S-Klasse übern Acker fahren ), EIN TRAUM!!!!
Wirklich laut, satter Bass, voller Klang. Noch habe ich nicht alle Einstellungen probiert, aber es kann nur noch besser werden!