4.0 von 5 Sternen TOP Box - gibt es aber günstiger !
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 7:02 Minuten
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ca. 28 Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Das 20 Minuten Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Vor 12 Monaten von DerTestMichel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen fotostudioaleuchte
Mit dem produkt an sich bin ich ganz zufrieden. Die qualität des ständers ist gut. Allerdings ist der schirm schlecht verarbeitet an den genähten stellen. Nach ein paar mal auf und ab bauen ist am schirm schon eine naht gerissen . Schirm könnte an den naht stellen besser verarbeitet sein.
Vor 13 Monaten von marco94 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen TOP Box - gibt es aber günstiger !, 7. September 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Profi Fotostudio Studioleuchte inkl Leuchtmittel Studioset Softbox ALU Studiolampe Stativ Photo + Tasche (Elektronik)
Länge:: 7:02 Minuten

Hallo,

Ich halt mich mal kurz, weil ich mir sonst die Finger wund schreiben. Ich hab ja bereits schon ein Hintergrundsystem, einen Stoff Vergleich und Klammern vorgestellt.

Leute die nur 3 Sterne vergeben weil der Artikel billig daherkommen soll kann ich nicht so recht verstehen. Ich meine das ist wie wenn man Cola Nachmache kauft und meckert das es nicht das Original ist.

Die Box kostet keine 36 Euro (+Versandt) und ist für das wenige Geld sehrt gut verarbeitet.
Keine offenen Nähte, keine Fäden die großartig irgendwo rausgucken.

Beim Stativ ist zwar alles aus Plastik, aber dieses ist schon sehr stabil. Zumal die Schrauben ein Metallgewinde haben wo sich nichts mehr durchdrehen kann (siehe Foto).

Das System lässt sich schnell aufbauen, steht stabil wenn man die Füße weiter auseinander macht. Die Softbox ist gut verarbeitet und lässt auch kein Licht durch. Die Lampe lässt sich einfach reindrehen und macht mit ihren 65 Watt ausreichend hell. Ja 65 Watt und nicht 35 wie in der Produktbeschreibung. Ich denke mal diese wird höher geliefert damit man auf die 35 Watt Verbraucht kommt.

Das Gewinde wo diese reinkommt ist zwar aus Keramik, aber das sollte auch halten. So richtig heiß wird die Lampe auch nicht, man könnte sie auch noch bei längeren Betrieb mit der Hand wieder rausdrehen.

Die Softbox wird dann einfach auf das Ende des Statives gesteckt und dort festgeschraubt. Hält sehr gut und den Winkel kann man auch noch verstellen.
Das Stromkabel ist ca. 2,60cm lang.

Der weiße Stoff lässt sich auch sehr schnell anbringen. Einfach jeweils über die Ecken ziehen und dann verkletten. Ich lass ihn aber weg da ohne das Licht heller ist.

Ich hatte mir auch noch zusätzlich als Vergleich mal eine 85 Watt Lampe mitbestellt, aber so riesig ist der Unterschied dann auch nicht.

Wer eine Softbox sucht den kann ich diese nur empfehlen. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Alternativ hatte ich als Vergleich noch die Box von D&S "Alu Fotostudio Studioleuchte Foto Studio Leuchte Profi" für 24,95 Euro + Versandt bestellt. Es ist genau das selbe Produkt wie dieses hier. Nur soll dieses etwas kleiner sein (60 x 40 cm). Ich hatte aber eine 70 x 50 cm geliefert bekommen. Wenn man 2 bestellt kommt man ein paar Euro günstiger !

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut., 3. Juli 2013
Die Dinger sind sind vor 10 Minuten angekommen, ich hab' gleich zwei bestellt. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Und dann ging's so:
- Karton aufbrechen
- Tasche (stabil genug für jeden Einsatz) raus
- Tasche aufmachen, Stativ herausnehmen und aufklappen (gewohnt einfach)
- Stativ auf Wunschhöhe ziehen und mit den Schrauben festmachen (die halten das auch öfter aus)
- Schirm aus der extra Tasche nehmen und aufklappen (ein bisschen kniffelig, aber geht)
- Energiesparlampe aus der Box und reindrehen, 65 Watt stehen drauf (wieviel Watt das Teil wirklich hat, weiß eh nur der Hersteller)
- Tuch an den Klettstreifen befestigen (einfach und funktioniert)
- klick, Strom an, funktioniert (Was will man mehr?)

Welche magischen Eigenschaften andere Konstruktionen der mehrfachen Preisklasse haben, weiß ich nicht - aber zum ausleuchten, um ein paar Produkte zu knipsen, reicht das allemal.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut!, 24. Februar 2013
Pro:
-günstig
-helles, weiches Licht
-für Anfänger im Bereich der Fotografie und Youtube Videos mehr als nur ausreichend

Contra:
-Man merkt der Softbox den Preis an
-Tasche für den Lampenschirm schlecht vernäht

Zusammengefasst:
Ein gutes Produkt für Hobby Filmer/Fotografen die Wert auf eine anständige Ausleuchtung legen aber nicht viel ausgeben möchten. Der Preis macht sich bei der Qualität bemerkbar.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gutes Produkt, 8. Februar 2013
Für den Preis ist die Qualität auch ganz gut. Der Stativ ist ziemlich stabil und alles lässt sich schnell und problemlos aufbauen.
Eigentlich wollte ich das Produkt schlechter bewerten da die Energiesparlampe gar keine 65W Leistung bringt. Schlimmer, dass es auch auf der Birne 65W steht. Die Lampe bringt "nur" 35W und dementsprechend ist die Helligkeit niedriger. Der Verkäufer hat die Leistung auch gemessen und zu gleichen Ergebnissen gekommen. Mir wird Teil des Preises zurückerstattet und hoffentlich wird auch die Beschreibung hier korrigiert. Großes Lob für den Verkäufer und 4 Sterne fürs Produkt.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 11. Dezember 2013
Die Lampe ist, trotz des niedrigen Preises, sehr hochwertig und hat eine ausreichend gute Qualität. Sie lässt sich sehr einfach aufbauen, dies dauert nur wenige Minuten.
Die Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist, eignet sich perfekt für den Transport der Lampe.
Die Lampe wurde mit einer Glühbirne geliefert, die leider nach einer Woche kaputt ging. Ein Austausch war kein Problem und so erhielt ich innerhalb sehr kurzer Zeit eine Ersatz-Glühbirne, die bis heute einwandfrei funktioniert.
Das Licht ist sehr weich und eignet sich sehr gut zum Fotografieren. Selbst in einem sehr dunklen Raum gelingen mit dieser Studiolampe perfekte Fotos.
Demnach erfüllt sie genau meinen gewünschten Zweck und ich bin sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen fotostudioaleuchte, 6. August 2013

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gefällt mir!, 4. März 2013
Ich habe mir inzwischen zwei Lampen gekauft und bin insgesamt für den Preis echt zufrieden.

Der Versand ging jeweils echt schnell und gut, es ist alles heile und ordentlich bei mir angekommen.
Ich find es gut, dass innerhalb Deutschlands kostenlos versendet wird und alles in einer praktischen Tasche ankommt.

Leider riecht alles etwas chemisch, aber ich denke, dass der Geruch bald weg ist.

Das Stativ macht einen guten Eindruck, ist aber sehr leicht, was für den Transport ein großer Vorteil ist, dann aber Probleme in der Stabilität bringen könnte.

Man kann das Stativ sehr weit nach oben, bis an unsere Zimmerdecke (normale Wohnung, kein Altbau) ziehen (aber umso instabiler wirkt es mit der Box drauf).

Die Box ist schnell aufgeklappt und am Stativ angebracht. Auch an der hab ich nichts zu meckern.

Das Stromkabel könnte noch etwas länger sein, aber man kann sich ja auch mit Verlängerungskabeln weiterhelfen.

Draußen würde ich die ganze Konstruktion nicht aufstellen, es sei denn ich hab jemanden, der sie sichert oder ein passendes Gewicht dabei und wenig Wind.

Ich hab gestern beide Lampen für einen kleinen Videodreh benutzt und beide haben sehr gute und lange Arbeit geleistet.
Beide konnten das Zimmer sehr gut ausleuchten.

Ich habe aber keinen Vergleich, ob die Lampen im Verhältnis zu den teureren Boxen von z.B. Walimex hell sind oder ob die teureren Boxen mehr können.

Für meine Amateurbedürfnisse reichen die Lampen vollkommen aus.

Ich hätte mir noch eine Anleitung zum Aufbau (obwohl er selbsterklärend ist) und ein paar Sicherheitshinweise gewünscht, da ich nicht weiß, ob ich irgendwas beachten soll, um die Lampe möglichst lange erhalten zu können.
(Keine Ahnung, ob man sie ganz vorsichtig eindrehen soll, bevor man sie abbaut ein paar Minuten warten soll, wenn man sie gerade abgeschaltet hat etc.)

3.0 von 5 Sternen Billig verarbeitet, aber mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten, 7. August 2013
Hab mich sehr gefreut, dass die Lieferung so schnell war.
Der Preis ist, wie bereits in der Überschrift angedeutet im Vergleich zu ähnlichen Produckten sehr nieder, dafür muss man abstriche in der verarbeitung hin nehmen. Das Stativ steht zwar (nach anziehen einiger Schrauben) grundsätzlich wackelfrei, ist aber für die Größe der Softbox sehr fragil dimensioniert, besonders, wenn die volle Höhe genutzt wird. Alle Kunststoffteile wirken billig, was nicht unbedingt vertrauen in die Stabilität bringt, besonders die Verbindung zwischen der Softbox und des Statives wirkt äuserst instabil und kurzlebig.
Das Leuchtmittel ansich funktioniert, so weit ich das beurteilen kann, einwandfrei.

Alles in allem ist es eine billige, leicht zu verstauende Alernative zu profi Geräten, für den Hobby bedarf allemal ausreichend, solange man nicht vor hat, die Studioleuchte häufig auf, oder umzubauen, bzw. bei Wind und Wetter zu verwenden, denn das wird das Produkt nicht lange mitmachen.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUT !, 4. März 2013
Hallo Amazoner ! :D
Ich habe diese Softbox gekauft, um unsere zukünftigen Videos auf Youtube richtig auszuleuchten ! ...
1. Das Produkt war Freitag bestellt und war bereits Montag Morgen da ! Wieder einmal Super Lieferung von Amazon ! :)
2. Mir gefällt das Produkt sehr ! Die Softbox ist schön groß und bietet viel Licht ! :)
Die beigelegte Tasche ist auch gut ... Ich nutze sie auch als Stativtasche :D
Alles in allem ... KAUFT EUCH DAS TEIL !! :)
Gruss

5.0 von 5 Sternen endlich Licht., 13. Februar 2014
Diese Lampe ist aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Sie macht ein helles Licht ohne zu blenden. Genau richtig zum Puzzeln, Lesen uvm Unschlagbar für den Preis. Zudem ist sie sehr leicht, so dass man sie auch mal eben schnell in ein anderes Zimmer bringen kann. Braucht man den Platz gerade für etwas anderes, kann man sie zusammen falten und verstauen.
Ob sie für ein Fotostudio geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.