5.0 von 5 Sternen optimal zum Übertakten, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: pi3g Raspberry Pi Model B Rev 2 512 MB im Gehäuse mit Netzteil + Cooling Kit
Gutes Bundle aus Raspberry Pi + Kühlkörper + Gehäuse + Netzteil. Die Kühlkörper sind selbst zu montieren, was aber anhand der mitgelieferten Anleitung schnell erledigt ist. Somit lässt sich der RPi mit offizieller Firmware anstatt mit 700MHz sogar mit 1000MHz takten, ohne dass er bei Vollast durch die Firmware gedrosselt wird. Dieses Extra an Geschwindigkeit macht Sinn, wenn man z.B. den RPi als Mediencenter für FullHD-Inhalte einsetzt.

4.0 von 5 Sternen Anstecken starten, übertakten, läuft, 30. Mai 2013
Ich habe mir das Set gekauft, um auch mal bequem von der Couch aus surfen zu können. Der Pi läuft mit dem Standard Raspbian und auf mittlerer Übertaktungsstufe tadellos (auch ohne verbaute Kühlrippen). Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und passt perfekt. Einziger Wermutstropfen: Nur eine Seite enthält Belüftungslöcher. Hier könnte man für noch etwas mehr "Durchzug" sorgen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät für XBMC Fernsteuerung und Streaming auf andere Geräte im Netzwerk, 14. September 2013
Prima Methode um aus jedem TV ein Smart-TV zu machen. Dabei sollte der Verwendungszweck hauptsächlich auf das Wiedergeben von Filmen im Netzwerk gelegt werden oder auf das Ansehen von Titeln aus den öffentlichen Mediatheken z.B. ARD und ZDF auf dem angeschlossenen TV-Gerät.
Zum Surfen im Internet eher ungeeignet. Mein Fazit: als Linux-Rechner etwas lahm aber als Mediaplayer top! Lässt sich super mit dem Smartphone vom Sofa aus steuern. Beste App für mich hierbei: Yatse (Bei mir Android, ob auch für Iphone erhältlich, ist mir nicht bekannt) Die App ist m. E. einfacher einzurichten als alle anderen Steuerungen für das XBMC, einziges Manko, Mediathekinhalte können nicht auf andere Geräte gestreamt werden. Ansonsten lässt sich aber fast jeder Film streamen, wenn es nicht unbedingt Bluray-Qualität sein muss.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden., 24. April 2014
Ich habe mich für die fertige Variante des Rasberry Pi entschieden, da hier bereits die Alu Kühlkörper verbaut sind. Das
Gehäuse ist sehr schlicht, macht aber einen sehr guten und durchdachten Eindruck. Das beigelegte Netzteil fiept in einer sehr hohen Frequenz. Dies hört man allerdings nur, wenn man das Ohr in der Nähe des Netzteils hat.

Ich kann das Gerät weiter empfehlen und würde es selbst wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen ALLES TOP, 28. November 2013
Empfehlung an Technikinteressierte die Computer nicht wie Toaster bedienen sondern wissen wollen, was sich hinter einer Benutzeroberfläche abspielt. Die Bildungshintergrund als Grundidee des Raspberrys gefällt mir. Super Umsetzung. Perfekte Onlineanleitungen und unglaublich große Internet-Community. Preisleistungsverhältnis ist super. Geeignet für Personen zwischen 12 und 60 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Ready to roll!, 18. September 2013
Quick delivery, and up-and-running in a few seconds. Enjoy using it with Raspbmc as a power efficient, entry level (yet very versatile) basis for a home/office media center.

5.0 von 5 Sternen finde ihn echt super, 12. September 2013
Bin total begeistert von dem Raspi. Ich benutze ihn als XMBC mit Zugriff auf meine NAS Festplatte.
Klappt wunderbar. Habe ein wenig mit verschiedenen Systemen herumprobiert und habe mich jetzt für OPEN Elec entschieden.
Es läuft total ruckelfrei und auch im Menü super flüssig. Habe den Raspi auf 1000 MHZ getaktet.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 13. April 2013
Das Paket hält alles, was es verspricht. Den RasPi, das passgenaue Gehäuse und die Kühlkörper. Für den Betrieb fehlt nur noch ein Netzteil, ein HDMI-Kabel und eine SD-Karte.

=)

5.0 von 5 Sternen Schönes Set ohne SD Karte., 14. Februar 2013
Sehr gutes Set mit passgenauem Gehäuse. Alle Stecker und Karten konnten ohne Probleme mit dem RBPi + Gehäuse verbunden werden. Montage der Kühlkörper ging auch sehr leicht und Netzteil tut auch das was es soll. Zum Raspberry muss man nicht mehr viel sagen. Erstes OS ging über den Berryboot recht zügig zu installieren. Eine einfache SD Karte hatte ich noch übrig. OpenElec läuft gut und ich konnte die ersten Test Mp3s, Fotos und Avi Videos meiner Kamera vom Usb Stick ohne Probleme abspielen. Ca. 1 Woche erst im Einsatz, aber hier geht es mehr um das angebotene Set und das ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Genial, daher volle Punktzahl, 2. Juni 2013
So ein kleines Gerät beinhaltet so viel Freude.
Ich kann nun auf meinem TV sehen, was ich will, wann ich will (insofern es im Netz bereitgestellt wird).
Sowohl meine eigenen Filme, die in einer wunderbaren Datenbank mit allen Details gespeichert sind, als auch die Mediatheken vieler Anbieter kann ich nun abrufen, wie ich Zeit und Lust habe.

Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl.