5.0 von 5 Sternen Da geht die Post ab., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LaCie 2big Thunderbolt externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 3.0) silber (Personal Computers)
5 Sterne gibt es für die Geschwindigkeit und das ist mir das wichtigste. Mit über 300 MB/sec im lesen und schreiben ideal für die Videobearbeitung. (Raid 0)
Was mir nicht gefällt ist diese riesige LED und die Lautstärke. Meine Lacie steht unter dem Schreibtisch, so ist beides zu vernachlässigen. Ich würde diese Platte jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Datenspeicher für schnelle Fotobearbeitung, 12. Februar 2014
Das Raid-System, welches ich als Raid 0 konfiguriert habe, ist wirklich sehr schnell (bis zu 370 MB/S lesen und schreiben). So mach die Fotobearbeitung und Archivierung richtig Spaß.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 3. Februar 2014
Seit Jahren arbeite ich mit einer LaCie 2big Firewire und habe mir daher für meinen neuen Rechner die Variante mit Thunderbolt gekauft. Wie schon das Vorgängermodell macht das System einen sehr wertigen Eindruck. Das Lüftergeräusch könnte leiser sein, ist aber bei richtiger Platzwahl nicht wirklich störend. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist aus meiner Sicht überragend und holt aus den HDDs das Optimum raus.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Preis hoch ist. Schade nur, dass sich LaCie weigert, Leergehäuse zu verkaufen. So musste ich zwei Festplatten dazukaufen, die ich gar nicht brauche.