5.0 von 5 Sternen wunder. stimmungsvoll. klasse für GROSS & klein, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunterbunte Jahreszeiten (Audio CD)
Das ist eine ganz tolle Kinder-Cd mit klasse Musik, tollen, sinnvollen und lernreichen Texten, die richtig Spass machen mitzusingen. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD für Kindergartenkinder, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunterbunte Jahreszeiten (Audio CD)
Zu jeder Jahreszeit sind passende Lieder drauf, einfache Melodien und schöne Texte, ideal für Kindergartenkinder.Die Kinder singen auch gleich begeistert mit.

5.0 von 5 Sternen Volker rosin, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunterbunte Jahreszeiten (Audio CD)
Alle Super toll Kids sind sehr glücklich und haben großen Spaß zu den Liedern zu tanzen und mit zu singen

5.0 von 5 Sternen Mit Volker Rosin durch die Jahreszeiten, 17. Dezember 2013
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kunterbunte Jahreszeiten (Audio CD)
Volker Rosin ist sehr bekannt, wenn man Kinder hat und gern gemeinsam Kinderlieder singt, meine Tochter mag den Interpreten gern, weil sie bald Grundschullehrerin ist und immer auf der Suche nach Material, mit welchem sie lebendigen Unterricht gestalten kann.

Diese mir nun vorliegende CD habe ich als Geschenk erworben und vorher getestet und für sehr positiv empfunden – in vielerlei Hinsicht – ich möchte euch berichten …

Die CD enthält insgesamt 25 Kinderliedern, die vom Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählen. Die CD beinhaltet also einen Jahreszeitenzyklus.
Man nennt Volker Rosin den "König der Kinderdisco" Mehr als 30 Jahren ist er in der Branche unterwegs und hat jedes Jahr mindestens eine CD herausgebracht. Das mir vorliegende Album fasst seine bisher veröffentlichten Lieder zusammen, die sich mit der Thematik der Jahreszeiten beschäftigen
Sehr „farbige“ und fröhliche Melodien sind es, die die Lieder ausmachen, sie sind lebendig und vom Klang und der Einspielung her sehr klar. Die Texte sind deutlich gesungen und überhaupt sind die Lieder mit eingängigen Melodien versehen, die zu Ohrwürmern tendieren. Es sind aber nicht nur die altbewährten Lieder, die auf der CD zu hören sind, sondern auch neue, wie zum Beispiel „Kunterbunte Jahreszeiten"
Weitere Lieder:
Ich bin ein kleiner Hase“
"Wetter im April"
"auf einer grünen Wiese" "Hey, bald gibt es Ferien"
"Kinder, heut ist Sommerfest "
"mit Kastanien und mit Eicheln"
"nassen Straßen – glatten Wegen"
"Drachen im Wind".
"In der Winterzeit"
"Spuren im Schnee“
"Winterfest"'

geeignet 3 Jahren
Gesamtspielzeit: ca. 74 Min.
Es ist schön, dass man in die CD reinhören kann, bevor man sich für oder gegen einen Kauf entscheidet.

Die CD gliedert sich, so ist es auch in der Auflistung auf der Rückseite der CD-Hülle ersichtlich, in 4 Kapitel – also die 4 Jahreszeiten.

ACHTUNG:

Als pdf kann man sich die Texte kostenlos herunter laden, wenn man beispielsweise im Kindergarten oder der Grundschule mit Kindern singen möchte.

Zu den Texten kann ich sagen, dass diese kindgerecht sind und die Besonderheiten der Jahreszeiten für Kinder darstellen. Sie können super mitsingen und die Texte verstehen. Melodien und Texte ergänzen sich gegenseitig sehr gut, nicht überwiegt, sondern passt sich einander wundervoll an.

Die Texte sind für aufgeweckte neugierige Kinder und die Melodien dazu sorgen dafür, dass die Kinder fröhlich singen und sich mit den Liedern – also Texten und Melodien identifizieren können.

Ich finde diese CD äußerst gelungen und empfehle sie Eltern und Erziehern !!!

4.0 von 5 Sternen ein muss, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunterbunte Jahreszeiten (Audio CD)
für meinekleine tochter, sie mag volker rosin lieder sehr gern, also kam die cd auch in unsere sammlung, wobei ihr zum ersten mal nicht alle lieder gefallen so wie sonst.

5.0 von 5 Sternen Musik fürs ganze Jahr, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunterbunte Jahreszeiten (Audio CD)
Die neue Cd von Volker Rosin hat die ganze Familie begeistert.
Es sind viele tolle neue Lieder drauf und einige bekannte, was für uns aber nicht schlimm ist.
Unsere Tochter ist sehr begeistert und singt fleißig mit.

Kunterbunte Jahreszeiten
Kunterbunte Jahreszeiten von Volker Rosin (Audio CD - 2013)