‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich da !!!!!!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wachstum (MP3-Download)
Ein absolutes Hammeralbum.
Es ist wirklich zu empfehlen, einfach gute Beats und Texte, die sich sich von dem ganzen Gangstergebretter abhebt. Für mich eins der besten Alben. Wer Umse noch nicht kennt, sollte sich die Platte einfach mal anhören. Für das Geld bekommt man viel geliefert. Also kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Gonna follow....my heart...Was wäre wenn..., 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wachstum (Audio CD)
...UMSE richtig bekannt wäre und so ein Album raushauen würde...minimum Top 10.
So wird es wahrscheinlich wieder nur die Leute erreichen, die sowieso wissen das UMSE
der absolute Hammer ist. Gut durchdachtes Album, super Lyrics und Hammer Beats. Ums mal kurz zu fassen.

5.0 von 5 Sternen "Und wieder rockt das große U die Crowd...", 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wachstum (Audio CD)
Umse sagt es eigentlich schon selbst...und dem ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Die lange Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt - 14 Mal Hörgenuss pur. Umse baut seine Reime gewohnt souverän auf Deckah-Beats, die den Kopf automatisch mitnicken lassen!

In Zeiten, in denen Künstler wie Cro dem Hip Hop zugeordnet werden, ist "Wachstum" ein helles Licht am Ende des ansonsten leider sehr dunklen deutschen Hip Hop-Tunnels!!

Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Da muss..., 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wachstum (Audio CD)
...ich mich doch ganz plump der 5-Sterne-Orgie hier anschließen.

Das Album hat es einfach verdient. Umses "Rheinisches Blatt" war schon ein interessantes Konzept. Aber "Wachstum" ist fast schon besser. Sehr flowig, sehr easy, unbeschwerter, sympathischer HipHop; die CD macht einfach gute Laune. Wer harten Ghetto-Krempel sucht, sollte woanders schauen. Highlights sind sicherlich #5, #8 und #9, nur um einen Teil der gelungenen Stücke zu nennen.

Den Texten lohnt es genauer hinzuhören. Sind teilweise wichtige Messages dabei.

Alles in Allem tip top Album.

5.0 von 5 Sternen Es wächst und wächst und wächst..., 9. Juni 2013
Philip Schnemann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wachstum [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich muss gestehen dass ich dieses Album als gebrannte CD bekommen habe.. Ich habe die free-downloads auf der Umse-Seite sehr gefeiert und war sehr gespannt auf "Wachstum". Hab das Album 2,3 Tage quasi auf allen Wegen per mp3-player gehört und war immer wieder sehr geflasht! Ich kaufe mir Musikprodukte wirklich nur wenn ich die Künstler unterstützenswert finde und die letzten beiden Alben die ich mir geholt habe waen Madvillainy und das neue Huss&Hodn-Album. Aber dies hier reiht sich ohne Weiteres ein! Zu den Texten von Umse muss man eigentlich nicht viel mehr sagen als.. Hammer! Und die Deckah-Beats sind sooo schön anzuhören, quasi jeder Beat brachte mich zum Grinsen! Einfach schön mit dem sound auf den Ohren durch die Straßen zu laufen. Habe mir jetzt das Vinyl geholt, nur damit solche Musik unterstützt wird. Habe übrigens keinen Plattenspieler. Genießt es!

5.0 von 5 Sternen Deutscher Hip Hop revival, 27. März 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
wer sich fragt wo guter alter deutscher Hip-Hop geblieben ist und genau wie ich
Bushido, Sido etc. nicht unter dieses Genre zählt, der wird hier komplett "aus den Schuhen gehauen."
Umse bietet hier ein solides, bodenständiges Werk deutschen Hip-Hops an. Ich wurde durch einen Freund
auf dieses Album aufmerksam und nach nicht einmal 2 Minuten reinhören war die Platte bestellt und sehnlichst
erwartet. Ich würde nicht sagen, dass dieses Album/Künstler Hip-Hop der 90er und frühen 2000er wiederbelebt.
Es ist einfach etwas, dass man heutzutage selten oder gar nicht mehr findet und auf das, zumindest ich, gewartet habe.
Jeder der auf guten deutschen Hip-Hop steht kommt an diesem Album nicht vorbei.
Grundsolide Beats mit genialen Texten, die ganz ohne vulgäre Gossensprache auskommen.

Die Platte geht in den Player und fühlt sich da so wohl, dass sie gar nicht mehr rauskommen will.
Einfach aufdrehen, repeat Knopf drücken und wohlfühlen.

Noch eins zum nachdenken: Nachdem meine Kollegen die Platte gehört haben, haben sich die meisten auch
das gute Stück bestellt.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Platte hat Top 10, wenn nicht sogar Platz 1 Niveau.

5.0 von 5 Sternen Mukke die man auf repeat hört und aufdreht, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wachstum (Audio CD)
Der Chorus des ersten Tracks der Scheibe sagt alles, was zu diesem Album zu sagen ist:
"Sag deinen Freunden, dass es wieder Berg auf geht / raus aus dem Sumpf, bitte hier ist der Ausweg. / Endlich wieder Rap, den man tierisch laut aufdreht / weil man halt drauf steht, wenns unter die Haut geht. // Sag deinen Freunden, dass es wieder Berg auf geht / wieder Mukke die man auf repeat hört und aufdreht. / Wurde ja auch Zeit, dass denen jemand die Show stiehlt / und die Rechnung einfach wieder mal aufgeht."

5.0 von 5 Sternen Von hinten bis vorne hammer, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wachstum (Audio CD)
Für mich persönlich schlicht und einfach eines der besten deutschen Hip-Hop Alben der letzen Jahre. Hatte mit sowas guten aus dem nationalen Raum eigentlich nicht mehr gerechnet. Von Texten über Beats passt hier einfach alles. Das ist authentischer Hip-Hop. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Umse.., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wachstum (MP3-Download)
Die Beats sind Wahnsinn, der Rap ist so.. rund und geil! Ein Rapper der meine Kohle verdient hat wirklich... beste

5.0 von 5 Sternen Hammerteil!, 5. März 2014
Was soll ich sagen!?
Das Album "Wachstum" vom guten UMSE ist der Hammer! Der Mann rettet den deutschen HipHop!
Fette Beats und denjenigen die UMSE bereits kennen brauch ich über die Rhymes ja nix zu sagen! Einfach nice!
Umse und sein Beatbastler Deckah haben sich hier wieder selbst übertroffen!
Kauft das Ding und habt Teil am "Wachstum"!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wachstum
Wachstum von Umse (Audio CD - 2013)
Auf meinen Wunschzettel