Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 15. Juni 2013
Tun was sie sollen, da gibt es ja nichts groß zu erzählen. Was auffällt und was ich bestätigen möchte ist dass die Karten tatsächlich aus Kunststoff sind und nicht aus bedruckter Pappe bestehen! Karten kommen in einer durchsichtigen Hülle wo man diese auch besser aufbewahren sollte, zwecks Kratzervermeidung.
am 8. Juli 2013
Für meinen Weißabgleich habe ich bereits eine Graukarte, doch diese ist ziemlich groß (fast DIN A4) und unhandlich, daher blieb sie oft zu Hause liegen. Mit diesem Set habe ich meine Graukarte und die weiße und schwarze Karte immer Griffbereit dabei. Sie passt prima in jede Handtasche und von der Größe her reicht sie vollkommen aus. Auch das Material ist super, keine Pappe, sondern stabiler Kunststoff. Das Set sollte jeder Hobbyfotograf dabei haben.
am 22. Juli 2013
Sie erfüllen ihren Zweck - und sind aus stabilem Plastik, nicht aus Papier oder Pappe. Das ist der einzige Vorteil gegenüber anderen Graukarten. Aber was soll eine Graukarte ansonsten auch noch für Vorteile haben?
am 1. September 2013
Diese Karten haben genau die richtige Größe. Sie weisen eine gute Verarbeitung auf. Durch die geringe Größe, benötigt man keinen großen Stauraum und hat sie somit immer dabei
am 22. April 2015
Die 3 Farbkarten sind aus Kunststoff und ähneln vom Material, Dicke und Biegeeigenschaften einer EC oder Kreditkarte. Sie sind auch genauso stabil und genauso groß. Sie sind matt und fühlen sich leicht samtig an. Alle 3 haben ein kleines Loch in der Ecke, durch welches man - wenn man will - die mitgelieferte Handschlaufe fädeln kann. So hat man immer alle 3 zusammen. Ich habe die Farbkarten immer in der Kameratasche mit dabei. Zuerst war ich wegen der geringen Größe skeptisch, aber es macht tatsächlich keinen Unterschied ob man große oder kleine Farbkarten benutzt. Ich kann zumindest keinen sehen.
Wer mit der Hilfe dieser Karten gedrehte Videos sehen will kann meinen Kanal bei YouTube besuchen. Einfach in die YouTube Suche "Maxico Anleitungen und Tutorials" eingeben. Alle Videos ab dem Jahr 2015 wurden mit Hilfe der Karten erstellt.
am 28. Februar 2016
Die Karten sind aus Plastik und nicht wie bei vielen Anbietern aus Pappe.
Sie haben eine optimale Größe um sie immer dabei zu haben und der Weißabgleich hat bisher gut funktioniert.

Grau für Mitteltöne, also gut um die Kamera bei normalen Bedingungen zu justieren.

Schwarz für die Schwarzpunkte und Weiß für die Weißpunkte was ich hauptsächlich in Photoshop benötige.

Weiß eignet sich auch sehr gut für Nachtaufnahmen um die Kamera zu justieren.

Schwarz habe ich bisher nur in Photoshop benötigt.
am 5. November 2013
Ein praktisches Set an Karten, um einen manuellen Weißabgleich vornehmen zu können. Es läßt sich gut verstauen, kann einfach in die Kamera gehalten werden und die Werte sind auch in Ordnung. Für den Preis hat man immer einen praktischen Helfer dabei.
am 3. März 2015
Schnelle Lieferung.
Erfüllt absolut meine Erwartungen. das Produkt ist wertig verarbeitet, wetterfest und zudem handlich.
Erfüllt absolut meine Erwartungen.
Würde ich wieder kaufen.
am 3. Dezember 2014
Hat alles prima geklappt. Karten sind wie beschrieben und erfüllen ihren Zweck. Die Karten haben in etwa die Größe einer Chipkarte und können bequem überall mit hin transportiert werden.
am 20. Juli 2014
Diese weis, grau und schwarz karten sind super. Sie sind aus Kunststoff gestantzt und somit unempfindlich gegenüber wasser und passen gut in jede fototasche.