Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Mai 2015
Gerät war anfangs sehr gut, nach genau zwei Jahren fing der Akku an zu "spinnen", Handy geht mitten im Gespräch aus, ob wohl Akku vor einer Stunde voll aufgeladen wurde. Nach erneutem Anstecken liegt Akkuleistung bei angeblich 74%! Würde das Gerät keinem für so viel Geld empfehlen. Bin wütend und von Samsung enttäuscht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2014
der Vater dann auch. Das Smartphone für den Sohn (13.J.) ...bis dato interessierte ihn das überhaupt nicht...mit diesem ist s dann plötzlich anders...er nutzt es. Was das Gerät kann ? Keine Ahnung, aber offensichtlich kann es alles, was die Jugend heut so braucht.
am 14. Juli 2013
Das Telefon ist wirklich toll, es kann alles was man braucht und das zu einem unschlagbaren Preis. Ich will die Details zum Telefon aber nicht wiederholen, sondern mich einem sehr ärgerlichen Thema widmen: Die Synchronisierungssoftware Kies.
Ich würde mich als sehr versierten PC- und Handy-Nutzer bezeichnen. Handys synchronisiere ich seit über 10 Jahren natürlich mit dem PC. Schließlich will man seine Adressen etc. nicht bei jedem Gerät neu eingeben. Die allergrößten Probleme seit ich Handys besitzen und die wirklich allerschlimmste Software erlebe ich nun beim Samsung S3 mini und dem Programm Kies! Es ist der reale Alptraum! Es hat mich Stunden gekostet und nachdem ich nun aufgegeben habe, kann ich mit Inbrunst sagen: Dieses Programm ist eine absolute Frechheit! Es nistet sich zuerst tief ins System ein (ok, das machen fast alle Synchronisierer), es frist jeder Menge Rechenleistung, es verbindet sich meistens nicht korrekt mit dem Handy, spätestens nach dem es mit dem Handy verbunden ist stürzt es ab und falls es dann doch mal Synchronisiert, tut es das nach Gutdünken, also ohne dass ich darauf gezielt Einfluss nehmen kann.
am 23. Mai 2013
Leider hatte ich die Bewertungen mit nur einem Stern nicht alle durchgelesen, sodass mir der Fakt mit dem Branding durch den Mobilfunkanbieter Orange und des ausschließlich in Französisch vorliegenden Handbuches entgangen ist.
Nachdem auch ich nun all das vorgefunden habe, ohne, dass es in der Artikelbeschreibung zu erkennen war, geht das Handy postwendend zurück.
Die schlechte Bewertung bezieht sich explizit auf die fehlenden Angaben des Verkäufers Hi-Fidelity und nicht auf die Funktionen des Samsung SIII Mini. Ich habe mir das Gerät nach gründlicher Recherche ausgesucht und werde es nun bei einem anderen Händler bestellen - hoffentlich frei von Branding und aufgezwungenen Apps.
Schade um den überflüssigen Aufwand.
88 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2014
Das Smartphone macht was es soll, ist nicht zu groß, schön flach. Der Akku könnte etwas länger halten, ist aber noch OK.
Einzig das Rooten war eine schweißtreibende Angelegenheit, da Samsung die 1-Click-root Apps anscheinend sperrt. Hier war die umständliche Prozedur über "Odin" nötig. Selbst ich als alter Linux-Hase hatte da ein mulmiges Gefühl im Magen...
Am Ende hat es funktioniert.
am 9. August 2013
Das Handy liegt gut in der Hand und ist angenehm flach. Verarbeitung ist auch gut. Das Back-Cover ist aus weicherem Kunststoff, was ich grundsätzlich gut finde, weil es so nicht so leicht brechen kann. Leider ist es extrem glatt und deshalb ist bei schwitzigen Händen, leider sehr gefährdet aus denselbigen zu rutschen. Vorallem, wenn man es im Querformat hält. Hier ist ein entsprechendes Flip-Cover oder ein gummiertes Back-Cover, eine gute Investition. Sonst uneingeschränkt empfehlenswert, für ein 4 Zoll-Display-Handy.
am 12. Juli 2014
Ich habe dieses Handy jetzt seit einem Jahr und mittlerweile würde ich es nicht noch einmal kaufen da es nach einer bestimmten Zeit immer mehr Macken bekommt, das Ladekabel lädt nicht mehr richtig, der Akku geht kaputt, es geht manchmal einfach aus und es hängt.
Und mittlerweile ist es 100 € günstiger.
Der Preis lohnt sich nicht.
am 14. Juni 2013
das Handy ist relativ klein und angenehm in der Handhabung,
das Android-Betriebssystem sorgt für eine sehr gute intuitive Bedienbarkeit.

In jeder Hinsicht hervorragend, nur einen kleinen Mangel was das Betriebssystem betrifft,
gilt somit aber für alle Android-Phones: ab 15% Akku kann man nichtmehr blitzen beim Fotografieren und ab 5% kann man nicht einmal mehr filmen oder fotografieren. Das ist nur insofern störend, als dass mit der Zeit wenn der Akku im Normalbetrieb nurnoch einen oder einen halben Tag hält, die Kamera wahrscheinlich nur selten verwendbar ist.

Ansonsten ein sehr lohnender Kauf.
am 22. Mai 2013
Das Gerät geht ungenutzt zurück.
Französisches Branding und vorinstallierte französische Apps - leider in der Artikelbeschreibung überhaupt nicht erwähnt.
Das halte ich für unseriös - daher Retour. Schade!
am 6. August 2013
TOP Smartphone. Wurde durch Amazon schneller geliefert als angekündigt. Verpackung war nicht gut. Das erste bestellte Handy hatte direkt einen Defekt. Verursacher: Post, Amazon, Samsung??? keine Ahnung. Die Verpackung war jedenfalls verbesserungswürdig.
Das Smartphone selbst ist eine Wucht. Würde dieses Gerät jederzeit erneut bestellen.