5.0 von 5 Sternen Lange gewartet, aber es hat sich gelohnt
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:10 Minuten
Ich hab 4 Monate darauf gewartet, seit es vorgestellt wurde, bis es endlich erhältlich war.
Bei Amazon sofort bestellt, aufgezogen und schon begeistert.

Vor 11 Monaten von Floh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Griffige Lumia-Schale
Etwas fummelig beim aufsetzen, aber dafür hat man später einen viel besseren Griff als bei der Originalschale. Leider ist auch dieses Modell an den Ecken sehr schnell verschmutzt und ist schlecht zu reinigen. Das ginge bestimmt noch besser.
Vor 5 Monaten von StB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lange gewartet, aber es hat sich gelohnt, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia CC-3061GY Schutzgehäuse für Nokia Lumia 620 (Zubehör)
Länge:: 3:10 Minuten

Bei Amazon sofort bestellt, aufgezogen und schon begeistert.

Da mir bei der original-Hülle schon 2x das Handy aus der Hand rutschte beim Fahrrad fahren(wollte nur ein anderes Lied) und das Handy in den Einzelteilen verstreut auf dem Boden lag, freute ich mich schon auf die Hülle bei der Nokia versprach, dass das Handy besser geschützt ist.

Das ist es definitiv.
Besserer Halt durch Gummierung.
Die Hülle umschließt das Handy schon und macht einen "Rand" um das Diplay, dass die Hülle sehr fest mit dem Handy verbunden ist(geht aber dadurch auch wieder etwas schwerer zu öffnen).
Display und Kamera sind besser geschützt weil es nicht mehr eben liegt sondern die Linse leicht nach innen versetzt und beim Display durch den dickeren Rand.
Ich bin ungeschickt und es lag schon mit der Hülle ein erneutes mal am Boden und da bewegte sich nichts, kein Schaden, kein Kratzer und auch nicht zerlegt, genauso wie es soll.

Die spritzwasserdichtigkeit hab ich noch nicht getestet.

Eine absolute Empfehlung wer etwas robusteres will aber keinen dicken "Bumper" oder Cover nutzen will.

5.0 von 5 Sternen IP 54, 15. Oktober 2013
Das Cover finde ich sehr gut. Durch die gummierte Oberfläche ist es ein echter Handschmeichler und sieht auch sehr gut aus. Ich benutze mein Lumia 620 Beruflich in der Landwirtschaft wo es manch mal auch ein wenig Cchmutzig oder Nass zugeht. So ist mein Lumia optimal geschützt.

4.0 von 5 Sternen Die Farbe gefällt mit leider nicht so gut ....., 18. September 2014
..... und das ist eigentlich der einzige Kritikpunk (und auch noch ein rein subjektiver).
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich hatte vorher Standartschalen in grün und schwarz. Und diese Farben finde ich schöner. Die grüne Schale hatte allerdings eine Hochglanzoberfläche die nicht "griffig" war - mehrfach rutschte mir das Gerät aus der Hand ...
Die schwarze Schale hat eine matte Oberfläche, hatte aber einen entscheidenden Nachteil: Beim Einsatz des Gerätes als "Navi" auf dem Armaturenbrett im Auto heizte sich das Gerät bei Sonnenlicht dermaßen stark auf, dass es "abstürzte".
Dieses ist mit der CC-3061GY (Fabe: hellgrau) noch nicht passiert, selbst im August in Südfrankreich nicht.
Dieses "Outdoor"-Cover ist schön griffig, es umschließt das Gerät deutlich besser und "abgedichteter" als die anderen Schalen.
Durch den displayseitigen Überstand kann das Display kauem einmal verschrammen, wenn man es so herum ablegt. Die Tasten sind nach wie vor gut zu bedienen, wenn auch mit etwas anderem Druckpunkt (Übungssache). Insgesamt wirkt das Cover hochwertig.
Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn es in mehreren Farben zu haben wäre ....

5.0 von 5 Sternen Schützt vor Spritzwasser, ist sehr griffig und sieht auch noch gut aus, 26. Juni 2014
Norman Körper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Nokia CC-3061GY Schutzgehäuse für das Lumia 620 ersetzt das originale Cover auf der Rückseite des Handys.
Es besteht aus zwei Schichten; das gelbe Material ist etwas festerer Kunststoff, die graue äußere Hülle besteht aus einem gummiartigen Material. Dadurch liegt das Lumia rutschfest, sicher und meiner Meinung nach sehr angenehm in der Hand.
Beim Einsetzen in die Hülle muss man lediglich darauf achten, dass der graue Rand auf der Vorderseite über das Display ragt und nicht durch das Handy nach unten gedrückt wird, denn er sorgt dafür, dass Flüssigkeit nicht oder nur schwer von der Displayseite her ins Innere der Schutzhülle dringen kann. Ich verwende die 2x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 620 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar, diese liegt trotz der überstehenden Ränder des Covers blasenfrei auf.
Die Rückseite bietet zwar einige Öffnungen, durch die Wasser o.ä. eindringen könnte, aber es handelt sich ja auch um einen Schutz vor Spritzwasser und nicht um ein wasserdichtes Case.
Die Öffnung der Kamera ist leicht versenkt, was die Linse vor Kratzern schützt.
Alle Tasten in der Hülle sind aus glänzendem, schwarzen Kunststoff und lassen sich perfekt bedienen.
Da dieses Schutzgehäuse das originale Cover der Rückseite ersetzt wird das Handy auch nicht deutlich dicker, was bei anderen Covern leider der Fall ist.

Fazit:
Mit diesem Schutzgehäuse habe ich keine Angst, mit meinem Lumia bei strömendem Regen zu telefonieren. Bei einem Sturz dürfte das Handy durch das gummiähnliche Material zudem besser geschützt sein als mit dem Standardcover. Das Material ist außerdem sehr griffig und durch die hochwertige Verarbeitung der Hülle sieht das Ganze auch noch gut aus. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr robustes und staub/dreck/fuseldichtes Gehäuse, 25. Juni 2014
Die Verarbeitung ist sehr gut. das Gehäuse liegt stramm um das Handy. Trotzdem kann man es mühelos abnehmen, z.B. beim Akkutausch. Die Bedienbarkeit der Tasten ist etwas stumpf, aber das liegt an den eingebauten Gummidichtungen und stört kaum. Schön finde ich den leicht überstehenden Rand der Hülle über das Display, dies hat schon so manchen Sturz auf die Kante gut abgefedert. Die Ausschnitte für Kamera und Kopfhöhrerbuchse sind ebenfalls dicht und bündig. Insgesamt eine sehr gut verarbeitete Hülle die ihren Zweck prima erfüllt. Ich würde sie wiederkaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative zum normalen Akkudeckel, 23. Juni 2014
Beim Stöbern auf Amazon bin ich auf dieses originale Schutzgehäuse gestoßen. Der große Unterschied zu dem normalen Akkudeckel ist, dass dieser Deckel dick mit Gummi beschichtet ist, was Stöße absorbiert. Diese Gummischicht geht auch noch ein Stück über das Display, wodurch dieses gut geschützt ist (Das Smartphone kann nicht mehr direkt auf das Display fallen und der Akkudeckel hält besser am Gerät). Durch das Gummi liegt das Smartphone auch besser in der Hand.
Das war mal eine sehr gute Idee von Nokia, schade dass es dieses Schutzgehäuse nur für das Lumia 620 gibt. Aber dann bleibe ich halt länger bei diesem tollen Smartphone :-)

5.0 von 5 Sternen Nokia CC-3061GY Schutzgehäuse für Nokia Lumia 620, 10. Mai 2014
+ Passt Perfekt und liegt durch die Gummierung schön in der Hand, alle öffnungen vorhanden, würde ich wieder kaufen !

3.0 von 5 Sternen Griffige Lumia-Schale, 27. April 2014

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut, sieht schick aus, 8. April 2014
und schützt gut vor Staubpartikeln hinter dem Diplay und etwas vor Feuchtigkeit. Trage das Handy auch gelegentlich in der Hosentasche. Die Tasten lassen sich gut bedienen.

5.0 von 5 Sternen top!, 3. April 2014
Man bekommt was man erwartet. Cover ragt übers display und umschließt dieses fest. Handy wird von mir überall mitgenommen.... Arbeit, laufen usw....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›