weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic GC FS16

am 10. Oktober 2013
Ich hab 4 Monate darauf gewartet, seit es vorgestellt wurde, bis es endlich erhältlich war.
Bei Amazon sofort bestellt, aufgezogen und schon begeistert.

Da mir bei der original-Hülle schon 2x das Handy aus der Hand rutschte beim Fahrrad fahren(wollte nur ein anderes Lied) und das Handy in den Einzelteilen verstreut auf dem Boden lag, freute ich mich schon auf die Hülle bei der Nokia versprach, dass das Handy besser geschützt ist.

Das ist es definitiv.
Besserer Halt durch Gummierung.
Die Hülle umschließt das Handy schon und macht einen "Rand" um das Diplay, dass die Hülle sehr fest mit dem Handy verbunden ist(geht aber dadurch auch wieder etwas schwerer zu öffnen).
Display und Kamera sind besser geschützt weil es nicht mehr eben liegt sondern die Linse leicht nach innen versetzt und beim Display durch den dickeren Rand.
Ich bin ungeschickt und es lag schon mit der Hülle ein erneutes mal am Boden und da bewegte sich nichts, kein Schaden, kein Kratzer und auch nicht zerlegt, genauso wie es soll.

Die spritzwasserdichtigkeit hab ich noch nicht getestet.

Eine absolute Empfehlung wer etwas robusteres will aber keinen dicken "Bumper" oder Cover nutzen will.
am 15. Oktober 2013
Das Cover finde ich sehr gut. Durch die gummierte Oberfläche ist es ein echter Handschmeichler und sieht auch sehr gut aus. Ich benutze mein Lumia 620 Beruflich in der Landwirtschaft wo es manch mal auch ein wenig Cchmutzig oder Nass zugeht. So ist mein Lumia optimal geschützt.
am 18. September 2014
..... und das ist eigentlich der einzige Kritikpunk (und auch noch ein rein subjektiver).
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich hatte vorher Standardschalen in grün und schwarz. Und diese Farben finde ich schöner. Die grüne Schale hatte allerdings eine Hochglanzoberfläche die nicht "griffig" war - mehrfach rutschte mir das Gerät aus der Hand ...
Die schwarze Schale hat eine matte Oberfläche, hatte aber einen entscheidenden Nachteil: Beim Einsatz des Gerätes als "Navi" auf dem Armaturenbrett im Auto heizte sich das Gerät bei Sonnenlicht dermaßen stark auf, dass es "abstürzte".
Dieses ist mit der CC-3061GY (Fabe: hellgrau) noch nicht passiert, selbst im August in Südfrankreich nicht.
Dieses "Outdoor"-Cover ist schön griffig, es umschließt das Gerät deutlich besser und "abgedichteter" als die anderen Schalen.
Durch den displayseitigen Überstand kann das Display kaum einmal verschrammen, wenn man es so herum ablegt. Die Tasten sind nach wie vor gut zu bedienen, wenn auch mit etwas anderem Druckpunkt (Übungssache). Insgesamt wirkt das Cover hochwertig.
Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn es in mehreren Farben zu haben wäre ....

Ergänzung:
Nach einem halben Jahr Nutzung muss ich leider einen weiteren Stern abziehen. Trägt man das Smartphone oft in der Hosentasche, fransen die displayseitigen Ränder der Schutzhülle erheblich aus.
Siehe: [...]
Ich benutze nun wieder das grüne, "glatte" (CC-3057) Cover in Kombination mit der "Umrandung" CC-1056.
Nokia CC-1056 Lumia 620 Yellow
Diese gibt es in mehreren Farben, die gelbe Variante passt sehr gut zu dem grünen Cover. Die leicht gummierte Umrandung schützt das Smartphone rundum sehr gut (Tasten werden abgedeckt, lassen sich aber sehr leicht betätigen). Außerdem macht es das Gerät deutlich griffiger, ein "Aus-der-Hand-Gleiten" dürfte nur noch bei grober Tollpatschigkeit vorkommen.
Das Nokia CC-3061GY Schutzgehäuse für das Lumia 620 ersetzt das originale Cover auf der Rückseite des Handys.
Es besteht aus zwei Schichten; das gelbe Material ist etwas festerer Kunststoff, die graue äußere Hülle besteht aus einem gummiartigen Material. Dadurch liegt das Lumia rutschfest, sicher und meiner Meinung nach sehr angenehm in der Hand.
Beim Einsetzen in die Hülle muss man lediglich darauf achten, dass der graue Rand auf der Vorderseite über das Display ragt und nicht durch das Handy nach unten gedrückt wird, denn er sorgt dafür, dass Flüssigkeit nicht oder nur schwer von der Displayseite her ins Innere der Schutzhülle dringen kann. Ich verwende die 2x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 620 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar, diese liegt trotz der überstehenden Ränder des Covers blasenfrei auf.
Die Rückseite bietet zwar einige Öffnungen, durch die Wasser o.ä. eindringen könnte, aber es handelt sich ja auch um einen Schutz vor Spritzwasser und nicht um ein wasserdichtes Case.
Die Öffnung der Kamera ist leicht versenkt, was die Linse vor Kratzern schützt.
Alle Tasten in der Hülle sind aus glänzendem, schwarzen Kunststoff und lassen sich perfekt bedienen.
Da dieses Schutzgehäuse das originale Cover der Rückseite ersetzt wird das Handy auch nicht deutlich dicker, was bei anderen Covern leider der Fall ist.

Fazit:
Mit diesem Schutzgehäuse habe ich keine Angst, mit meinem Lumia bei strömendem Regen zu telefonieren. Bei einem Sturz dürfte das Handy durch das gummiähnliche Material zudem besser geschützt sein als mit dem Standardcover. Das Material ist außerdem sehr griffig und durch die hochwertige Verarbeitung der Hülle sieht das Ganze auch noch gut aus. Ich bin begeistert.
am 25. Februar 2015
Ich bin bei diesem Case gelandet, weil ich bei der Suche nach einer schicken Hülle für's Lumia 620 nicht richtig fündig geworden bin. Ausnahmsweise fange ich dann auch mit meiner Kritik an: Leider gibt es dieses schmucke Teil nur in Grau. Ein bischen mehr Auswahl wäre schön gewesen.

Ansonsten ist es gut gemacht. Von den Dimensionen ist die Hülle nahezu wie das Original Cover, mit ein paar kleinen Ausnahmen. Der Rand an der Vorderseite ragt nun etwa 1-2 mm über das Display hinaus, so daß es nicht direkt aufliegt, falls es umgedreht abgelegt wird. Ebenso zum Schutz ist die Kamera nun ganz leicht nach innen versetzt. Außerdem ist die gesamte Hülle gummiert und sorgt für einen angenehm griffigen Halt. Die Knöpfe haben bei mir einen guten Druckpunkt, etwas schwergängiger als bei der Standard Hülle, aber immer noch OK.

Inwieweit der Spritzwasserschutz funktioniert, nun, einen Praxistest werde ich nicht durchführen. Die Vorderseite wirkt "dichter", durch die an den Kanten überlappende Hülle. Auch die Knöpfe und das Rückseitige Mikro sind wohl besser abgedichtet. Allerdings sind die Kopfhörer- und die USB-Buchse ohne weitere erkennbare Schutzvorkehrungen.

Im Vergleich zur Standard Hülle ist das CC-3061GY für mich die deutlich bessere Wahl. Wirklichen "Outdoor" Schutz bietet sie wohl nicht, hatte ich aber auch nicht gesucht. Aber eine tolle Alternative zu einer Silikon Hülle.
am 10. November 2013
Nachdem ich mir das schicke Nokia Lumia 620 als Arbeitshandy gekauft hatte, brauchte ich natürlich noch das passende Schutzgehäuse, damit es an der frischen Luft keinen Schaden nimmt und auch spritzwassergeschützt ist.
Vorneweg, die Hülle sitzt bombenfest und ist perfekt verarbeitet. Leider sind die Tasten mit der Hülle kaum mehr bedienbar, d.h. um das Handy zu entsperren, musste ich die Sperrtaste mehrmals drücken, um den richtigen Druckpunkt zu finden. Genauso ist es auch bei der Lautstärkewippe und der Kamaerataste. Das Plastik über den Tasten ist natürlich dick und robust, deshalb zeigt das Handy trotz Drücken der Tasten keine Reaktion...
Was mir noch nicht ganz klar ist, warum wird das Lumia 620 mit dem Cover spritzwassergeschützt, wenn nicht einmal die Anschlüsse mit einer kleinen Plastikklappe verschlossen werden können?

Somit ist die Hülle leider nicht passend für mich und ich habe sie wieder zurückgeschickt.
am 2. Februar 2014
für das tolle Lumia 620. Bisher habe ich noch keine Probleme mit Feuchtigkeit und Schmutz gehabt.
Leider nur in einer Farbe verfügbar.
Störend ist die klemmende Ein-/Austaste und das umständliche montieren des Gehäuses.
am 9. November 2013
Das CC-3061GY ist ein sehr gutes Schutzgehäuse für das Lumia 620.
Es ist sehr passgenau und liegt prima in der Hand.
Nach Herstellerangabe ist das Telefon mit dem CC3061 sogar spritzwassergeschützt gem. IP54.
Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Sehr gut finde ich auch das Konzept des Lumia 620, bei dem die Schutzhülle nicht über das Gerät gestülpt, sondern die gegen das Basiscover getauscht wird. Dadurch wird das Handy nur unwesentlich dicker.
Einziges Manko bei mir: Die AuslöseTaste der Kamera hakt manchmal ein bisschen. Dafür gibt's einen Stern weniger.
Fazit: Die Schutzhülle CC-3061GY ergibt in Verbindung mit einer geeigneten Displayfolie einen vorzüglichen Rundumschutz.
Ich würde sie jederzeit empfehlen.
am 25. Oktober 2013
Diese Hülle war ein Kaufgrund für mein Nokia Lumia 620. Da ich zuvor ein Samsung Outdoor-Handy hatte, waren die Ansprüche für ein Smartphone entsprechend. Die Hülle passt gut, liegt deutlich besser in der Hand und das Display wird durch den überstehenden Rand auch noch leicht geschützt.
Wie es das Telefon vor Stürzen oder Spritzwasser schützt habe ich und will ich auch nicht freiwillig testen.
Einziger Kritikpunkt: Die Tasten seitlich sind nicht mehr ganz so gut bedienbar, da sie nicht überstehen wie bei einem normalen Cover. Dies ist halt dem dickeren Mantel geschuldet und wo nichts über steht, kann auch nichts abreisen (somit fast wieder ein Pluspunkt).
am 23. Juni 2014
Beim Stöbern auf Amazon bin ich auf dieses originale Schutzgehäuse gestoßen. Der große Unterschied zu dem normalen Akkudeckel ist, dass dieser Deckel dick mit Gummi beschichtet ist, was Stöße absorbiert. Diese Gummischicht geht auch noch ein Stück über das Display, wodurch dieses gut geschützt ist (Das Smartphone kann nicht mehr direkt auf das Display fallen und der Akkudeckel hält besser am Gerät). Durch das Gummi liegt das Smartphone auch besser in der Hand.
Das war mal eine sehr gute Idee von Nokia, schade dass es dieses Schutzgehäuse nur für das Lumia 620 gibt. Aber dann bleibe ich halt länger bei diesem tollen Smartphone :-)