1.751 Rezensionen
 (1.255)

5.0 von 5 Sternen Funktion 100% identisch mit Apple Original - Top Preisleistung
DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:
==============================
- Funktion 100% identisch mit dem Original
- Passt bei mir an allen Geräten und Zubehörteilen ohne Wackeln, Klemmen oder andere Probleme
- Top Preis/Leistungsverhältnis

AKTUELL: Das Kabel funktioniert bei mir auch mit iOS 7 ohne Probleme. Wie in den Kommentaren...
Veröffentlicht am 4. März 2013 von Ares

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Nutzung mit Schutzhüllen!
Grundsätzlich ist an der Qualität und Funktionsweise des Kabels nichts auszusetzen.
Allerdings sollte man als Nutzer von Schutzhüllen, wie zum Beispiel dem originalen Apple Case für das iPhone 5S, besser das originale Kabel kaufen.
Dadurch das der Lightning Stecker deutlich breiter ist lässt sich das Kabel nur ohne Schutzhülle...
Vor 16 Monaten von Tobias R. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht - auch für iPhone5, 30. Juli 2014
Hallo Zusammen,

das Wichtigste gleich zu Beginn:
trotz einiger Kommentare, dass nur das Oiginal Apple USB Kabel für das iPhone 5 funktioniert kann ich dem nur widersprechen!!!
Das hier angebotene USB Ladekabel funktioniert einwandfrei.

Qualität:
Das Kabel ist gut verarbeitet und auch größeren Belastungen halten das Kabel und die Stecker gut aus. Der Übergang von Stecker und Kabel ist sehr gut verarbeitet, so dass ein Abbrechen des Steckers auch nach intensiver Nutzung nicht möglich ist. Gleiches gilt auch für die beiden Stecker - sehr wertige Verarbeitung.

+ gute Qualität
+ wertige Verarbeitung

Funktionalität:
Wie bereits erwähnt ist die volle Funktionalität wie in der Produktbeschreibung genannt gegeben. Das Aufladen als auch das Synchronisieren der Daten funktioniert einwandfrei (iOS7). Einzig der Stecker ist etwas größer als beim Original womit es bei bestimmten Schutzhüllen zu Problemen kommen kann. Da sich diese Größendifferenz aber im Millimeterbereich befindet war es (zumindest bei mir) gut möglich mit ein paarmal Ein- und Ausstecken die Öffnung an der Hülle um so viel zu erweitern, dass der Stecker nun einwandfrei passt.

+ erfüllt seinen Zweck (Aufladen und Synchronisierung funktioniert - iOS7)
- Stecker etwas größer als Original kann zu Problemen mit der Hülle führen

Fazit:
Wer ein paar Euro sparen möchte ist hier genau richtig. Das Kabel erfüllt seinen Zweck voll und ganz, leider mit einem etwas zu großem Stecker, was zu einem Punkt Abzug führt.

3.0 von 5 Sternen Gut - so lange wie es hält, 10. Dezember 2014
Hat genau ein Jahr gehalten - jetzt gucken aus der Ummantelung die einzelnen Kabel heraus - gefährlich! Aber bis dahin hat es gute Dienste geleistet.

5.0 von 5 Sternen Wie das Original!, 11. April 2014
Zuerst war ich bei den Amazon Basic Produkten sehr skeptisch.
Günstig und trotzdem die selben Produktmerkmale wie Original?

Ich habe vor kurzem ein HDMI KAbel von Amazon Basic bestellt und bin damit absolut zufrieden.
Ein Lightning Kabel ist aber noch mal was anderes, da ja hier 3 Möglichkeiten gibt wie das Kabel seinen Dienst tut:
entweder es lädt oder es synchronisiert (was laden einschließt) oder es macht nix von beidem.

Bei diesem Kabel funktioniert alles! Mit neuem iOS und USB Verlängerung zusätzlich dran.

Es gibt 2 Dinge die anders sind als beim Original (Farbe ist egal, gibts auch in Weiß):
Der USB Stecker, da wo Amazon Absic drauf steht ist etwas breiter und höher als bei Original.
Bei normalen USB Anschlüssen absolut kein Problem, bei USB Anschlüssen die einen mm vom nächsten entfernt sind könnte es eng werden.
2. Unterschied ist das Kabel an sich, denn es ist im Durchmesser ca. doppelt so stark. Ich wollte dieses Kabel eigentlich im Auto verbauen. wo ich es an engen Stellen verlegen muss. Es würde auch mit diesem gehen, aber den Druck auf dem Kabel empfinde ich subjektiv für relativ hoch. Daher habe ich das Original Kabel im Auto verbaut, da ich dort auch nicht die Länge von 1,8m benötige.

Fazit: Es ist nicht das günstigste Kabel was man bekommen kann, aber mit Abstand das beste zu diesem Preis.
Selbst das Original Kabel kann mit dieser Verarbeitung nicht mithalten - abgesehen vom Kabeldurchschnitt und der USB Steckerdicke.

Klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Müll, 9. September 2014
Schon zweimal gekauft...nach wenigen Wochen defekt! Ab sofort werde ich mir nur noch das originale Kabel von Apple direkt kaufen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, ist aber Schrott (manchmal), 13. Dezember 2013
Wie von der AmazonBasics-Reihe gewohnt ist auch dieses Produkt super!!
Bei "Namenlosen" Nachmachen kommt oft die Meldung, dass das Zubehör nicht unterstützt wird, bei diesem nicht!
Daher 5 Sterne !!

Nachtrag 13.03.14
Die Plastikabdeckung am Lightningstecker ist auseinander gefallen und lässt sich nicht wieder zusammendrücken !!

Qualität sieht anders aus !!!
Also nur noch 1 Stern. Schade °!!

Nachtrag 14.05.14
Habe mir das Kabel nach dem letzten Nachtrag gleich nochmal bestellt, da ich unbedingt ein langes Kabel benötige! Nun, zwei Monate habe ich das 2. Kabel (welches ich natürlich wieder bezahlt habe) und nun guckt die Abschirmung unten am Stecker raus, es macht den Eindruck das die Zugentlastung nicht vorhanden ist. Erst dachte ich nur das guckt daraus weil es "unsauber verarbeitet" wurde, aber das ganze Entwickelt sich nun zu einer sehr wackeligen Angelegenheit.

Qualität ist echt schlecht !!!

Nachtrag Januar 2015

Habe nach Beanstandung mein geld erstattet bekommen und mir ein letztes mal ein neues Amazon-Basic Ladekabel gekauft, dieses hält seit einigen Monaten sehr gut und funktioniert Fehlerfrei!!

Also 2 von 3 Kabeln waren Schrott, das dritte ist Top !

1.0 von 5 Sternen Leider Wackelkontakt im Kabel, 15. April 2014
Nachdem ich dieses Kabel das 1. Mal reklamiert hatte,weil es einen Wackelkontakt hatte, wurde mir eine Woche später ein neues zugeschickt, welches ebenso nicht funktionierte.

Andere Vergleichbare Kabel anderer Hersteller funktionierten einwandfrei.

Daher nur 1 Stern.....Schade :(

5.0 von 5 Sternen Ersetzt das Original perfekt, 25. Januar 2013
Tolles Kabel - lädt, syncht und hat die gleiche Kabellänge wie das original Kabel. Hinzu kommt, dass die Stecker perfekt vergossen sind und das ganze Kabel einen stabilen, wertigen Eindruck vermittelt.

Wer Qualität möchte und gleichzeitig etwas Geld sparen möchte, sollte hier zugreifen.

2.0 von 5 Sternen Zwei Jahre Okay, danach leider kapuut, 7. April 2015
Ich habe zwei AmazonBasics-Kabel für meine Apfel-Geräte gekauft um meinen bestehenden Vorrat an Kabeln zu erweitern. Da ich keine engen Hüllen an meinen Geräten verwende hatte ich auch keine Probleme mit dem im Vergleich zu Apple etwas voluminöseren Stecker.
Wie im Titel erwähnt taten die Kabel zwei Jahre lang ihren Dienst, ohne einen offenkundigen Nachteil zu den Original-Kabeln zu zeigen.

Leider hat sich jetzt gezeigt, dass die Kontakte des Lightning-Steckers offensichtlich Korrosionsemfpindlich sind - sie haben sich verfärbt und das bisher einwandfrei funktionierende Kabel meldet sich - falls es überhaupt erkannt wird - als nicht unterstütztes Zubehör beim iPhone an. Dies ist bei einem der Kabel leider so schlimm geworden, dass es ncihtmal mehr als Notfall-Kabel taugt, weil man sich nicht sicher sein kann, eine Ladeverbindung herstellen zu können.

Schade Amazon, leider im Nachgang noch verpatzt, jetzt wo die Umtauschfristen abgelaufen sind.

1.0 von 5 Sternen Stecker ist dicker als der Orignalstecker von Apple und passt damit nicht durch die Aussparung in vielen Hüllen., 29. Mai 2014
Reiner (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Ummantelung des Lightning-Steckers ist dicker als beim Originalkabel und damit für Bumper-Nutzer ein K.O.-Kriterium.
Der freibleibende Ausschnitt für den Connector wurde von Apple klar definiert. Wenn Amazon dies bei der Planung eines neuen Produktes nicht berücksichtigt ist dies in meinen Augen ein klarer Minuspunkt für den entsprechenden Artikel.
Die Guideline von Apple für Cases kann kann problemlos im Internet gefunden werden.
Ich habe das Kabel zurückgeschieckt.

5.0 von 5 Sternen Top Kabel - Kurzbericht zu Alternativen, 6. November 2013
Ich möchte kurz auf diverse Kabel eingehen:

Apple Original: Finde ich zu teuer für das Gebotene. Fummeliger kleiner Stecker, hoher Preis

Billig Teile bei Amazon um die 5-6 Euro: Hatte ich schon zwei Stück, bei Beiden brach vorne das Gehäuse des Lightning Steckers nach nicht einmal einer Woche. Ausserdem kommt beim Laden eine Fehlermeldung, die man aber wegdrücken kann. Seit kurzem ladet mein iPhone auch nicht mehr mit diesen Kabeln.

Amazon Basics Kabel: Finde ich von der Haptik her sehr gut. Kabellängen für den Preis ok. Ich hatte bisher, warum auch immer, nur einmal eine Fehlermeldung. Ansonsten Top

Hama iPhone 5 Kabel: 1,5m Länge und ebenfalls Top Verarbeitung, Kostenpunkt rund 19 Euro in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Es fühlt sich noch nen Tacken hochwertiger an als das von Amazon.