5.0 von 5 Sternen Bisher ganz angetan
Die Bestellung hat ein paar Tage gedauert, kam dann aber doch noch zum 23.12. - also rechtzeitig.
1. Test am 24 Zoll Monitor (Philips) mit einem älteren MSI Netbook -> völlig problemlos, so als würde der Monitor direkt angeschlossen.
Vor 15 Monaten von M. H. Lutz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Versand funktionierte schnell
Der Konverter war in 4 Tagen da. Aber leider funktionierte er nicht
richtig. Die Firma hat mir die Übersendung eines neuen Konverters
versprochen. Ich habe verschiedene Geräte damit ausprobiert.
Überall kam kein Bild. Habe die Firma kontakiert für eine Neuübersendung
und die haben mir eine kostenloste Neuübersenden...
Vor 8 Monaten von Weik GmbH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bisher ganz angetan, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HV VGA zu HDMI + Audio Konverter Wandler Adapter Video PC Laptop HDTV Monitor (Elektronik)
2. Test am 1,27 m Fernseher (Philips) -> Verbindung kam anstandslos zustande (Das scheint beim Thema VGA-HDMI Konverter ansonsten nicht immer zu klappen). Bildqualität besser als erwartet (Ist wohl auch nicht immer so, wenn man die Rezensionen zu anderen Konvertern liest). Diashow mit IrfanView beeindruckend. Allerdings ist bei in Vollansicht maximierten Fenstern ein kleiner Rand im "Off" = man erreicht teilweise die am Rand liegenden Schaltflächen schlecht, z.B. das rote X zum Schließen. Man muss ja aber nicht jede Anwendung maximieren, sondern kann sie auch manuell größer ziehen. Werde noch probieren, ob sich dieser letzte Rest noch anpassen lässt und berichten sowie ggf. die Bewertung anpassen.

Update
Ich kann die Bewertung auf 5* erhöhen. Das Problem mit dem Rand im unsichtbaren Bereich war zu beheben. Die Auflösung des TV wurde von 1920x1080 auf 1600x900 angepasst. Über den Grund kann ich nur spekulieren, wahrscheilich die native Auflösung des TV? Jedenfalls ist das Ergebnis astrein. Stundenlang dem Besuch Fotos und Videos vorgeführt sowie im Internet gesurft. Der Ton wird auch einwandfrei eingespeist. Beides auch mit einem neuen Samsung Ultrabook. Das Ergebnis liegt deutlich über den Erwartungen.

Lieferumfang wie in der Produktbeschreibung: Der Konverter + USB Versorgungskabel + Audiokabel (Klinke/Klinke). VGA + HDMI Kabel sind also ggf. gesondert zu erwerben.

Handhabung ist - man möchte es ja nicht beschreien - so unkompliziert wie selten. Kabel anschließen -> fertig. Eine zu beachtende Reihenfolge o.ä. beim Einschalten der drei beteiligten Geräte konnte ich nicht erkennen. Da waren diverse Kombinationen möglich

5.0 von 5 Sternen HV mini VGA zu HDMI, 11. Oktober 2013
Dieser Konverter funktioniert einwandfrei und das ohne irgendwelche Treiber zu installieren. Ich würde diesen Konverter wieder kaufen. Einfache Installation. Habe diesen Konverter an mein Laptop angeschlossen und mit TV verbunden und es ging auf Anhieb.
Kann den Konverter nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen VGA2HDMI, 1. Juni 2014
Dies ist ein großartiges Gerät. Ich bin überrascht, ich kann eine echte HD-Bild aus meinem alten VGA Laptop bekommen.
Und es erzeugt eine tatsächliche 1 zu 1 Auflösung ohne up-scaling or down-scaling, egal ob 1024, 1600, 1080... oder was immer.
Und natürlich der Sound über HDMI ist sehr gut, genau so gut wie Kopfhörer auf dem Laptop.

Ich kaufte es von GOLDEN BATTERY hier in Amazon und erhielt es am nächsten Tag schön in der Post, toller Service. Ein Audio-Kabel und USB-Ladekabel waren dabei, VGA-Kabel und HDMI nicht.

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. November 2013
Artikel wie beschrieben, anschließen easy und schon gehts los mit dem Bild vom Laptop auf dem LCD TV :) großartig !!!

5.0 von 5 Sternen Super-Teil - einfach anschliessen und vergessen - laeuft einfach so !, 5. April 2014
wollte betagtere laptops mit VGA - Anschluss von HP an aktuellem TV von Samsung (der hat leider keine VGA-Anschluss, nur mehrere HDMI's ) betreiben.
Konverter bestellt - kam sofort - aus der Kramkiste noch 2 Kabel : 1.) VGA-Stecker auf VGA-Stecker sowie 2.) HDMI-Stecker auf HDMI-Stecker (Normalgroesse) zusammengesucht (Kabel sind nicht dabei) und los gehts - funktionierte sofort OHNE irgendwelche Treiber unter Windows 7 und unter Opensuse Linux 13.1 .

Und dann habe ich das Teil vergessen für 2 Monate - es funktioniert einfach völlig klaglos ! (Audio habe ich nicht benutzt).

Kleine Macke: In der beiliegenden Beschreibung steht ... von HDMI auf VGA ... , das ist verkehrt !!!

Das Geraetchen setzt um von seinem Eingang VGA auf seinen Ausgang HDMI (Beschriftung auf dem Geraetchen ist korrekt !) also Beschreibung besser erst lesen nachdem man die Kabel angeschlossen hat und schon alles funktioniert, damit der Blutdruck nicht unnötig ansteigt... !!!

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 12. März 2014
funktioniert wie von mir erwartet. jetzt kann ich mein alten laptop an den super neuen smart tv anschließen und brauche doch keinen neuen laptop kaufen:-)

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 2. Dezember 2013
Das Gerät lässt sich einfach an den Computer anschließen und liefert ein scharfes Bild auf dem Fernseher. Hat bei mir in jeder Auflösung geklappt, die ich mit dem Laptop produzieren konnte, bis 1920x1080.

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, Angeschlossen, funktioniert perfekt, 24. Mai 2014
Mein Sohn hat noch ein älteres Notebook ohne HDMI Anschluss und wollte seinen neuen Samsung TV anschließen.
Mit diesem Adapter funktionerte dies auf Anhieb.

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild und guter Ton von altem Laptop auf neuen TV, 21. September 2014
Nachdem ich ziemlich enttäuscht war, dass mein neuer TV keinen VGA Eingang hat (ja, das hätte ich vorher wissen können;)) und ich in unterschiedlichen Foren gelesen habe, dass eine Umwandlung von analog auf digital nicht möglich sei, war ich im Vorfeld etwas skeptisch als ich dieses Produkt besteht habe. Jetzt bin ich seit 2 Wochen top mit diesem Produkt zufrieden.
Anmerkung: VGA und HDMI Kabel sind, wie der Produktbeschreibung zu entnehmen, nicht im Lieferumfang enthalten.

5.0 von 5 Sternen Wandler, 4. Februar 2015
Macht seinen Job - nämlich z.B. einen (nicht mehr ganz so neuen) Laptop mit VGA-Anschluss mit einem jüngeren TV zu verbinden. Das Signal (sofern vom Laptop ankommend) gibt er mit FullHD-Auflösung inklusive Ton weiter. Einfach VGA und Audio an der einen Seite anstöpseln und HDMI mit dem Fernseher verbinden. Läuft prima! Das Gehäuse ist aus metall und wertig und wird auch nach Stunden nur Handwarm. Absolute Kaufempfehlung!