1.690 Rezensionen
 (1.345)

5.0 von 5 Sternen Absolut Spitze
Ich hab mir lange überlegt welche Displayfolie ich mir für mein S4 zulegen soll. Bei meinem letzten Smartphone hab ich auf eine Schutzfolie verzichtet und hab es mehrmals wirklich bereut.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht. Anfangs wollte ich eine wesentlich teurere Folie bestellen, bin dann aber aufgrund der positiven Bewertungen bei dieser hier...
Vor 14 Monaten von xAtTaXx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit nicht so gut
Dass es eine Plage ist solch eine Folie blasenfrei aufzubringen ist ja bekannt. Jedoch wird dies noch zusätzlich durch eine schlechte Passgenauigkeit verschwert. Oben angefangen denkt man "Endlich perfekt getroffen!" nach unten gewischt. Toll die Ausschnitte sind zu nah beieinander wenn man oben und unten vergleicht. Weiters ist die Folie an den Rändern...
Vor 7 Monaten von Jefferman Jenson veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unterirdisch, 25. September 2013
Ich bin wirklich enttäuscht! Man kauft sich doch kein Smartphone für 500 Euro bei dem jede kleinigkeit aufs hundertstel passt um da eine Folie drauf zu kleben, welche Abweichungen im Millimeterbereich liegen.
Richtet man die die Folie beim kleben am Lautsprecher aus, so passen die Kreise für Sensoren und Kamera halbwegs, aber der Home-Button ist für die Folie über einen mm zu weit oben verbaut.
Den einen Stern gibt es nur, weil man mit einer scharfen Schere die Folie oben und unten so zuschneiden kann, das nur den Monitor selbst schützt.

1.0 von 5 Sternen Big Fail!, 16. November 2013
Die Folien müssten 100% passgenau für das S4 sein. Das sind sie aber nicht, sondern nur 90-95% !! Vielleicht wären auch noch 99% OK. Aber somit sind sie nicht exakt anzubringen, ohne daß sich Blasen bilden oder ein kleiner Teil der Sensoren oder des HomeButtons verdeckt sind. Habe eben 5 Folien probiert, also 5 Versuche.. Keine Chance. Schade. 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Toller Displayschutz, 20. Juli 2014
Wer sein Handy liebt, der klebt! Kann ich nur jedem empfehlen der sein Display vor Kratzern und dergleichen schützen will. Die lassen sich mit ein wenig Übung wirklich super und auch blasenfrei aufs Handy bringen bei mir hat es mit der zweiten Folie super geklappt! Man sollte sich eine Chipkarte zur Hilfe nehmen und damit kann man dann auch kleine Bläschen super ausstreichen...

1.0 von 5 Sternen Nicht passgenau. Verkratz sehr schnell. Schlieren bei Gegenlicht!, 7. August 2013
Die Folie ist leider nicht sehr passgenau. Wenn man die Kamera- und Sensoraussparungen als Anhaltspunkt zum Aufkleben nimmt, passt die Folie leider nicht.
Der Home-Button ist dann zum Teil überklebt und die Folie ragt ca. einen halben Millimeter uber das untere Ende des Smartphones, so dass sie unten leider nicht deckend aufliegt.
Des weiteren verkratzen diese Folien hier leider sehr schnell. Die Oberfläche fühlt sich leider auch nicht sehr glatt an und ist daher auch schneller schmudelig, als mit anderen Folien bzw. ganz ohne Folie. Das bin ich von Mumbi-Folien eigentlich nicht gewöhnt.
Wenn man sie im Gegenlicht betrachtet, sieht man auch deutlich Schlieren in der Folie.
So sehr ich mit den Mumbi-Folien für das S2 zufrieden war, so enttäuscht bin ich von diesen hier. Ich würde sie definitiv nicht weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen schutzfolie, 10. Mai 2014
die schutzfolie kam sehr schnell und äußerst pünktlich bei mir an. sie läßt sich sehr gut kleben, faßt von selbst. sie ist sehr günstig. würde ich immer wieder weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gute Displayfolien für das Galaxy S4, aber ..., 6. Mai 2014
Positiv:
+ Schnelle Abwicklung (Bankeinzug)
+ Schneller Versand (2 Tage)
+ Gelieferter Artikel ist wie der bestellte
+ Hohe Anzahl an Folien für wenig Geld
+ Passgenau
+ Keine Ausfranzungen, Knicke oder ähnliches
+ Keinerlei Einschränkungen in der Bedienung des Touchscreens und der beiden Softkeytasten

Negativ:
- Einstanzungen für Kamera, Sensoren und Hometaste nicht vorhanden

FAZIT:
Man bekommt ein halbes Dutzend Displayschutzfolien für wenig Geld, die sich passgenau auf das Galaxy S4 aufbringen lassen und die fast nicht auf dem Display zu sehen sind. Eine uneingeschränkte Nutzung des Touchscreens ist ebenfalls möglich. Auch die schnelle Abwicklung und Versanddauer waren astrein.

Der einzige Punktabzug galt der Tatsache, dass die Einstanzungen für Kamera, Sensoren und Hometaste nur auf der Trägerfolie vorhanden waren, nicht aber auf der eigentlichen Folie, und das einen nachträglichen Eingriff mit einem Cuttermesser erforderlich war! Ist so eigentlich definitiv nicht gedacht!

5.0 von 5 Sternen Super Preis - super Displayschutzfolie für das S4, 31. März 2014
Wie immer bei Mumbi haben die Folien eine hohe Qualität und sind gut aufzutragen. Die Ausschnitte für Kamera und Sensoren sind nicht immer 100% perfekt (ein klein wenig zu weit links immer - klebt man die Folie weiter rechts auf ist sie nicht mehr mittig) , aber verdecken sie nicht. Für den Preis aber unschlagbar, die Bedienung des Handys ist nicht beeinträchtigt. Sie verkratzen auch nicht so schnell.

Ein Tipp für das anbringen der Folie - Handy horizontal hinlegen. Zuerst mit einer Testfolie die Staubkörner entfernen (immer wieder draufdrücken und abziehen), dann oben anfangen die Folie parallel zur Oberkante des Telefons und der Ränder links und rechts zu bringen. Das Ende der Folie nun mit der zweiten Hand halten sobald sie oben richtig ausgerichtet ist und anstatt mit einer Kreditkarte/Bankkarte, die Folie mit zwei bis drei Fingern langsam Richtung Unterkante fest andrücken. Die Finger sollten Schubweise nach unten gleiten. Das Ergebnis ist eine perfekt angebrachte Folie ohne Blasen, minimale Blasen kann man einfach an den Rand schieben.
Ich war ein Jahr lang als Technikerin für Handys tätig und habe am Ende auch die Folien aufgebracht auf Kundenwunsch - so gut das selbst Kunden nur zu uns kamen damit ich die anbringe. ;) Der Tipp wirkt also.

5.0 von 5 Sternen top Folie, 15. Dezember 2013
spitzen Folie, sehr passgenau, so sollte jeder Einkauf sein, ich war mit der Ware sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder bei ihnen kaufen, danke

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 30. August 2013
Preis Leistung wunderbar. Endlich mal eine Folie die jederman aufkleben kann. Habe nicht eine Blase drin gehabt. Weiter so, wunderbar.

4.0 von 5 Sternen Display Schutz gegen Alltags Missgeschicke, 21. Juli 2014
Habe zum ersten mal auf eine Smartphone Display Schutzfolie aufgebracht. Dies auch weil ich keine unnötige Kratzer haben will und seinen diese noch so klein - man ärgert sich dann wenn es zu spät ist.

Beim Aufbringen musste ich Lehrgeld zahlen und erst bei die zweite Folie klappte es wie erhofft. Bei diesen geringen Preis ist das aber kein Manko und da 6 Folien vorhanden sind geht dies auch.

Wichtig ist sein Smartphone vorher wirklich gründlich zu reinigen. Hierbei helfen Micro Faser Tuch und dazu habe ich ein handelsüblichen Brillen Putztuch verwendet. Gerade diese sorgen dafür das Fett & Co verschwinden ohne irgendwelche Schäden am Display.

Aufbringen gelingt recht gut wenn man sich genug Zeit nimmt und darauf achtet das keine Blasen entstehen.

Bedienung geht wie vorher und auch die Darstellung bleibt weiterhin Top.

Man sieht zwar bei näheren Blick das eine Folie auf den Display ist, aber dies ist kein Nachteil.

Jetzt kann ich mein S4 auf unbesorgt nutzen und brauche keine Angst zu haben dass, es bei eine versehentliche Berührung mit andere Gegenstände in eine Tasche zu Kratzern & Co kommt.