5.0 von 5 Sternen Ein einzigartiges Werk - besonders für extravertierte Manager!
Eine "Exegese" dieses exzellenten Buches der ehemaligen (nach eigenen Angaben introvertierten) Wall-Street-Anwältin Susan Cain ist in anderen Rezensionen bereits hinreichend und gut vorgenommen worden, so dass ich hierauf an dieser Stelle verzichte.

Mein Schwerpunkt ist ein anderer. Ich möchte dieses Buch quasi als Business-Bestseller vor allem...
Vor 9 Monaten von Andreas Höcherl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Über weite Strecken langweilig
Der wirklich gute Teil dieses Buches beschränkt sich auf wenige Kapitel. Es hätte mir gereicht, wenn ich nur Kapitel 7 gelesen hätte. Alles andere sind Geschichten, deren Hauptaussage sich ständig wiederholt und in einem Buch mit wissenschaftlichem Hintergrund einfach "zu viel" sind. Hätte man das Buch auf die Hälfte gekürzt, hätte...
Vor 16 Monaten von Fenderbender veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erhellend, 4. November 2013
Für mich ein erhellendes Buch. Beleuchtet schlüssig und nachvollziehbar die unterschiedlichen Facetten von Introversion. Einziges (subjektives) Manko, die amerikanische Du-kannst-alles-schaffen-wenn-du-nur-willst-Mentalität, die immer mitschwingt. Mit der kann ich nicht viel anfangen.

5.0 von 5 Sternen Großes Danke an Susan Crain, 2. September 2013
Endlich findet sich der Introvertierte wieder und kann lesen, dass er nicht "komisch" ist oder "sich selbst im Wege liegt" oder "viel zu ruhig ist" oder "irgendetwas nicht stimmt". Endlich versteht man beim Lesen des Buches, dass alles an uns perfekt ist. Und dass wir eine super Kraft und Aufgabe haben. So wie auch der Extravertierte auf seine Art und Weise. Susan Crain zeigt, wie beide sich ergänzen, wenn sie einander Verständnis aufbringen oder aber eben nicht. Danke! Mit diesem Buch komme ich als introvertierte Lebenssucherin endlich an und verstehe, warum ich jetzt gerade hier lebe.

5.0 von 5 Sternen Wissenschaftlich fundiert, 9. Juni 2013
Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Sachbuch so interessiert verschlungen zu haben! Die Autorin versteht es auf spannende Weise wissenschaftliche Erkenntnisse und Studienergebnisse mit ihrem eigenen Erfahrungsschatz zu verbinden. Allerdings darf man hier keinen Ratgeber erwarten, man ist zwar nach der Lektüre schlauer und als Introvertierter auch selbstbewusster, aber wer an sich arbeiten und sich verändern will findet hier höchstens Hintergrundinfos und Anregungen zwischen den Zeilen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 3. Oktober 2011
Ein sehr gutes Buch: viele sachliche Inhalte und auch noch unterhaltsam zu lesen. Hat mir sehr gut erklärt was Introvertierte von Extrovertierten unterscheidet und viele Hintergründe gegeben warum Menschen sind wie sie sind und reagieren wie sie reagieren.

5.0 von 5 Sternen Von einer, die auszog..., 17. Dezember 2011
... um die Introversion zu erkunden.

Es ist erfrischend auch mal ein Buch zu lesen, dass kein Fachmann geschrieben hat, sondern eine Frau, die selbst introvertiert ist und sich einfach damit auseinandersetzen will um sich selbst besser zu verstehen. Dazu ist sie losgezogen und hat die entsprechenden Menschen besucht und befragt.
Am Ende ist m.E. ein sehr vielschichtiges Buch ohne jegliches psychologisches Geschwafel entstanden, in dem ich mich in vielem wieder erkennen kann.

Ich muss sagen, dies ist ein erfrischendes Buch, dass auf alle Fälle lesenswert ist. In meinem Bücherregal wird es einen entsprechenden Platz finden, so dass ich immer wieder darin schmökern kann.

5.0 von 5 Sternen Aufschlussreiches Buch und Ratgeber mit viel Einfühlungsvermögen, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Still: Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt (Kindle Edition)
Habe mich an vielen Stellen des Buches wiedergefunden - also sehr aufschlussreich, was meine eigene Persönlichkeit betrifft. Im Buch wird stets auf reale Personen/Situationen hingewiesen und ist somit keine "trockene Theorie". Das Buch würde ich besonders introvertierten Menschen empfehlen, die sich auf Grund ihrer introvertierten Persönlichkeit in gewissen Situationen unwohl fühlen. Es gibt gute Ratschläge und Erklärungen warum man sich so fühlt und wie man Situationen meistern kann. Auch denjenigen, die nicht so recht wissen, ob sie eher intro- oder extravertiert sind kann das Buch Aufschluss geben.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch fuer stille Menschen, 3. August 2012
Ulf-peter Stueve (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch wurde mir geschenkt, weil der schenkende der Auffassung war, dass es gut zu mir passen wuerde. Und in der Tat habe ich mich von dem Buch "Still" von Susan Cain sehr angesprochen gefühlt.
Die introvertierten Menschen sind in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen und Susan Cain hat ein Thema bearbeitet, dass wohl sehr viele Menschen anspricht, die mit der jetzigen Welt nicht immer ganz einverstanden sind. Es liest sich gut, ist unterhaltsam und gibt gleichzeitig einen interessanten Einblick in die USA, wo es ja auch zuerst erschienen ist.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil es mir auch wirklich so gefallen hat.

5.0 von 5 Sternen Lesenswertes Buch, 13. Juli 2014
Susan Cain: Still

Dieses Buch hat mir sehr geholfen, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Die verschiedenen Unternehmungen, die die Autorin unternommen hat, um für ihr Buch zu recherchieren, finde ich  interessant. Diese Erlebnisse an den Anfang der Kapitel zu stellen, war ein kluger Schachzug, denn das macht das Buch lesenswert. Und Berichte von Introvertierten darüber, wie sie die Welt erleben, gibt es immer noch viel zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 23. Juni 2013
Ich fand das Buch sehr interessant, da wir auch "ruhige" Kinder haben und die Problematik und die ewige Diskussion mit den Lehrern kennen. Das Buch sollte in jedem Lehrerzimmer liegen... allerdings fand ich es dann doch etwas langatmig und habe dann doch nicht alle Kapitel gelesen. In den Diskussionen mit den lieben Lehrkräften hilft es einem aber auf jedem Fall, sich mit dem Thema einmal intensiver auseinandergesetzt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung für Introvertierte, 7. Oktober 2014
Ein gutes, ein spannendes und informatives Buch. Ich lese noch darin und bin immer wieder verblüfft. An vielen Stellen denke ich, genauso ist es ! Ich fühle mich erkannt und verstanden. Klare Empfehlung für Interessierte !