5.0 von 5 Sternen Er ist es, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tommy Finke - Unkämmbar (Audio CD)
Schon allein wegen "HEIMATHAFEN" hätte ich die CD gekauft, die aber nicht nur durch dieses Stück mehr ist, als so manche Kollegen Finkes nur behaupten. Umkämmbar ist exakt die Beschreibung, die die Unmöglichkeit das Album zu katalogisieren, auf den Punkt bringt. Finke ist unkammbär in jeder Hinsicht, was das Durchhören mehr als interessant macht und das ungewöhnliche Gefühl hinterlässt, dass da mal wieder einer mehr als nur 10 Variationen seiner Single als Album herausbringt. Der junge Mann lässt sich ums Verrecken nicht festlegen...zwischen POP (das ist nicht Schlimmes!), Rotzlöffelpunk und Gute-Geste-Songwriting und einfachem Parolenrock, betreibt Finke einen musikalischen Gemischtwarenladen, der so viel Lust auf das Liveerlebnis macht, dass die CD vielleicht auch nur die Wartezeit verkürzen soll. Ich habe nun schon mehrere Durchläufe hinter mir, die besten Eindrücke hatte ich Nachts auf der Autobahn. Bitte, begrüßen wir hier den Mann, den bald sehr viele hören! Bitte!!! Danke!!!

5.0 von 5 Sternen Warum ist dieser Mann nicht bekannter????, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tommy Finke - Unkämmbar (Audio CD)
Die neue CD von Tommy Finke ist eindeutig seine beste. Deutsche Popmusik vom Feinsten. Unbedingt reinhören, wer gern deutsche Texte mit Witz und Verstand mag.
Ich verstehe nicht, warum Herr Finke nicht bekannter ist - das ist mir wirklich unbegreiflich!!!

5.0 von 5 Sternen Unkämmbar aber klasse, 29. März 2013
Lisa Anabelli (Künzelsau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tommy Finke - Unkämmbar (Audio CD)
Als Besitzerin von Tommys Vorgängeralbum Poet der Affen/Poet of the Apes habe ich auch das neue Album direkt geordert. Einige Songs davon sind zwar schon auf der EP Kämmbar? mit drauf, aber ich halte gerne ein Album in der Hand.

Das neue Tommy Finke Album hat ein Format wie eine DVD Hülle, ist aufwändig gestaltet und sehr schön anzuschauen. Allein dafür lohnt sich der für eine CD recht hohe Preis, weil man viel für sein Geld bekommt.
Die zehn Songs sind alle sehr gut, von melancholischen Akustiksongs bis zu abgehenden Rocknummern ist alles vertreten und wie immer unverwechselbar mit Tommy Finkes sympathischen Texten.

Die CD läuft inzwischen bei mir rauf und runter!

4.0 von 5 Sternen Tommy Finke - Unkämmbar, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tommy Finke - Unkämmbar (Audio CD)
Haben Tommy bei Bochum Total gesehen und waren sofort begeistert.
Album ist prima.Wir hoffen da kommt noch mehr, aber auch das junge Künstler
mehr unterstützt werden.