5.0 von 5 Sternen Spitze!!!
Mit dem Upgrade habe ich nun einen idealen Movie Player und kann vom USB-Stick auch mal etwas anderes kucken. Ich finde es super und funktioniert ganz einfach.
Vor 11 Monaten von Det veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ich komme mir etwas veralbert vor
ich hab mir den passenden receiver gekauft, der läuft auch sehr gut, nur das update bekomme ich leider nicht installiert, trotz haargenauem beachten der anleitung, hab es 3x versucht und klappt nicht.

habe das auch an pearl geschrieben und bekomme zur antwort: halten sie sich an die anleitung auf der cd.

also sagt mir das, das ich diese update...
Vor 5 Monaten von T. Holzwarth veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ich komme mir etwas veralbert vor, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Upgrade-CD zur Aktivierung der Aufnahmefunktion für DSR-395U.SE (Elektronik)

also sagt mir das, das ich diese update wieder zurückgebe und sehr schlecht bewerte!!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht !, 16. April 2014
Bin genau nach Anleitung vorgegangen, es erscheint nach dem "Upgrade" des DSR-395U.SE welches nur scheinbar durchgeführt wird und nach dem Neustart des Receivers kein PVR Menü unter USB.
Kundenservice von Pearl meint zurückschicken...Werde ich wohl tun und dann doch wieder zum teueren Markengerät greifen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 20. Juni 2014
Leider funktioniert diese CD nicht. Wollte einen Austausch, aber Pearl tauscht nicht aus, weil es über Amazon bestellt wurde, haben die mir als Mail zugesendet. Ich müsste neu bestellen, aber dann fallen wieder hohe Portospesen nach Österreich an. Habe diese Upgrade-CD gegoogelt, und es ist bekannt, das diese nicht funktioniert. Warum man das dann verkauft und nicht auf eine funktionierende Umtauschen kann ist mir ein Rätsel!

1.0 von 5 Sternen Upgrade CD funktioniert nicht!, 25. Juli 2014
Bei mir lief es so:

Receiver und CD kamen schnell und unkompliziert.
Receiver funkitoniert supert, keine Probleme.

DANN:

Führe ich das Upgrade exakt nach Anleitung aus (man kan fast nichts falsch machen, total idiotensicher) und das Ergebnis war der Receiver ist komplett tot, warscheinlich hat das Upgrade die Firmware zerstört.

Receiver wurde zurückgeschickt, nach einigen Tagen kam ein neuer Receiver.

Gleiche Prozedur wieder, diesesmal habe ich jedenschritt nochmals exakt geprüft um sicherzugehen das ich dummer Anwender vor dem Gerät bin. Ergebnis war wieder das selbe, Receiver reagiert nicht mehr, Firmware ist defekt.

Ich komme mir dermaßen verarscht vor, zumal es eine Frechheit ist eine CD kaufen zu müssen um die integriete Aufnahme Funktion zu erhalten.

Ich werde den Receiver und die CD zurückschicken und verlange eine neue CD bzw. ein Receiver der schon freigeschaltet ist.

(Und es lag sicher nicht am Technischen Unverständnis!!) Man entpackt die CD auf einen Stick ( das ganze sogar per Anwendung auf der CD, danach steck man den Stick in den Receiver und klickt Softwareupgrade)

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 25. Juni 2014
Bei mir hat das Upgrade trotz mehrmaliger genauster Ausführung nicht funktioniert.

Mein Tip

Im Internet nachschauen spart Nerven und Geld.

1.0 von 5 Sternen erforderlich zum pearl-hd-receiver, 21. September 2013
Diese CD ist zur Freischaltung der Aufnahmefunktion des Pearl-Receiver
DSR-395U erforderlich und muss kostenpflichtig dazu bestellt werden -
funktioniert auch wie angedacht - ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist,
oder die Funktion nicht grundsätzlich im Gerät freigeschaltet sein könnte bzw.
ein kostenloses Upgrade bereitgestellt werden könnte - andere Hersteller
schaffen das auch!

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!, 13. November 2013

2.0 von 5 Sternen Zunächst Falschleferung, 6. Mai 2013
Diese CD war für einen SAT-Receiver, den wir nicht bestellt hatten, passte also nicht, obwohl im "Doppelpack" bestellt. Wir haben den Receiver DSR-395U.mini bestellt und erhalten. Die Falschlieferung wurde anstandslos von Pearl erstattet; inzwischen haben wir die richtige CD.
Besser gleich mit installierter Aufnahmefunktion und etwas teurer. Hätte mir und anderen Kunden Ärger erspart.

1.0 von 5 Sternen Upgrade funktioniert nicht, 3. Juli 2014
Die Aufnahmefunktion hat nicht funktioniert (es lag nicht an mangelndem technischen Sachverstand).
Ich habe den Receiver daher umgetauscht. Umtausch ging problemlos, daher 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Upgrade-CD zur Aktivierung der Aufnahmefunktion für DSR-395U.SE, 2. November 2013
Ein "MUSS !" wer das Upgrade nicht mitbestellt hat selber schuld wenn er unzufrieden ist ! Warum überhaupt separat bestellen - es müsste ein Preis sein für beides - Receiver und Sofware !