5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Habe 3 Controller am Mittwoch bestellt und sie am kommenden Montag bekommen - Top :)

Hatte etwas bange nicht originale Controller zu kaufen.
Da es zwar nicht viele Rezensionen dazu gab - jedoch sehr gute, hatte ich mich doch getraut und bin heil froh :D

Folgendes ist im Produkt enthalten:

Wii Controller (mit Motion Plus)
Wii...
Veröffentlicht am 22. April 2013 von Niki

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, aber nicht überragend
Ich habe mir für meine Wii U zwei Stück dieser Controller gekauft. Für den Preis ist das Produkt unschlagbar, weisst jedoch einige Mängel auf.

Positiv:
+ problemlose Registrierung an der Wii U
+ sehr geringer Preis
Vor 20 Monaten von tiekai veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii Remote + Nunchuk Controller mit Motion Plus für Nintendo Wii / Wii U (Videospiel)

Hatte etwas bange nicht originale Controller zu kaufen.

Folgendes ist im Produkt enthalten:

Wii Controller (mit Motion Plus)
Wii Nunchuck
Wii Controller Gummihülle
Wii Controller Armband

Jetzt kommt die wichtigste Frage - worin unterscheidet sich dieses Produkt vom Original?
Überhaupt da der Preis so heftig niedrig ist - denk man sich, da muss es einen Hacken geben.

Also, folgende Unterschiede sind mir aufgefallen.

Die Tasten (nur A, B und Pfeiltasten sind mir aufgefallen) sind minimal (ca 15% schwerer zum drücken) - dabei sollte man beachten, dass ich die Controller erst ausgepackt habe und sich das nach einiger Zeit gibt, jedoch ist das für mich keineswegs ein Nachteil - man merkts auch kaum.

Die Gummischutzhülle ist vorne beim Dicken Teil (wos eh keinen interessiert!) viel dünner und nachgiebiger.
Beim benutzen des Controllers merkt man keinen unterschied, außer dass es etwas rutscht - liegt wohl daran dass ich es erst ausgepackt habe.

Die Schrift unten am Controller ist anders. (auch uninteressant)

Der Controller scheint minimal leichter zu sein - das finde ich persönlich seeeehr gut.

Ich habe 3 Controller bestellt und bei mir funktionieren alle - Sofort.
Man muss nur den roten Sync - Knopf im Batteriefach drücken und den an der Wii ebenso.
Ein kurzer Drücker am Controller und danach an der Wii und 5 sec danach funzt es auch schon.

Fazit: Nachteile gibts keine - kanns selbst nicht glauben aber es stimmt tatsächlich ^^

Werd sie in den nächsten Wochen ausgiebig mit meiner Familie testen und falls was negatives auftauchen sollte, schreib ichs hier rein.

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie das original, 18. Juli 2013
As ich mir eine wii u zulegte, wusste ich dass ich mir auch wii Motes kaufen muss. Nun habe ich mir einmal ein originales und dieses hier gekauft. Vom Preis her ist dieses Pack einfach traumhaft. Aber lohnen sie sich?

Zur Lieferung: die Lieferung war furchtbar... Ganze zwei Wochen bis es endlich hier war und jetzt plötzlich wird es von amazon verschickt -_- ärgerlich für mich aber ein Vorteil für die zukünftigen Käufer.

Material: nicht so hochwertig wie die originalen, aber ich denke mal, dass erwartet keiner hier bei so einem Preis ;). Ansonsten super liegt gut in der Hand und fühlt sich auch nicht soooo billig an.

Funktion: dazu muss man nicht viel sagen. Sie funktioniert genauso gut wie das original. Darin erkennt man echt keinen Unterschied

Unterschiede zum original: was jemanden zuerst auffällt ist, dass das blaue licht unten viel zu hell ist was aber nicht wirklich stört aber man bemerkt es. Auch die Lautsprecher sind nicht gerade die besten und sind viel zu leise. Genau so wie die rumble Funktion die viel zu schwach ist.

Im großen und ganzen kann ich das Produkt wärmstens empfehlen. Nun ist nur noch die frage, wie lange die Controller leben. ;)

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung TOP!, 14. Juni 2013
Das Preis-/Leistungsverhältnis der Remote / des Nunchuks ist einfach top! Optisch sind diese von den Originalcontrollern (bis auf die Schrift) nicht zu unterscheiden.
Die Verbindung mit der Wii-U klappte sofort und ohne Probleme. Die Funktionsweise ist ebenfalls einwandfrei.

Abzüge gibt es aufgrund der folgenden Punkte:
- Der Nunchuk geht ein wenig schwerfälliger in die Remote hinein. Gut möglich das ich hier nur ein "Montagsprodukt" erhalten habe.
- Der Analog Stick des Nunchuks klemmte / hakte am Anfang ein wenig wenn man diesen nach links bewegt hat. Nach einigen kräftigen hin und her Bewegungen ist das Problem aber nun behoben.
- Die Gummihülle ist ein wenig wabbeliger und nicht so hart wie die Originale (nicht zwangsweise ein Nachteil).
- Die Lautsprecher klingen ein wenig blechern.
- Der Rumble-Effekt ist (zumindest gefühlt) minimal schwächer.

Fazit:
Wer Geld sparen möchte sollte hier zugreifen! Es muss nicht immer Original sein ;-). Würde ich das Produkt wieder kaufen? Definitiv!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 3. Dezember 2013
Ausgepackt, Batterien eingesetzt und sofort ohne Probleme mit der Wii Mini verbinden können. Qualitativ nicht ganz so perfekt verarbeitet wie das Nintendo Original aber sonst bisher keine Unterschiede feststellen können.

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Wii Controller, 13. September 2014
Ich habe mir gestern 2 Controller (+ Nunchucks) gekauft, um meine neue Wii U aufzurüsten, schließlich will ich
auch ein paar lustige Spiele mit Freunden spielen.
Der Kaufpreis der Originalen Controller ist einfach viel zu hoch, also kaufte ich diese preiswerten Ersatzcontroller.
Im Paket waren jeweils 1 Controller in Gummihülle, eine Schlaufe und 1 Nunchuck.

Die Lieferung war dank Amazon gewohnt schnell.

Die DB Power Controller sind vom Original m.E. nach kaum zu unterscheiden. Ich habe bis jetzt aber auch nur ein Spiel damit antesten können.

Froh stimmte mich die Tatsache, dass sie spielend leicht mit der Wii U synchronisieren, für alle die damit Schwierigkeiten haben, ist hier eine kleine Anleitung:

- der DB Power Controller muss aus sein!
- Wii U anmachen
- den roten Synchronisationsknopf an der Wii U betätigen
- warten bis das Anzeigebild erscheint
- dann die rote Synchronisationstaste am DB Power Controller kurz drücken
- dieser geht nun an, blinkt blau auf und sollte sich in ca. 20 - 40 Sekunden synchronisiert haben.
- FERTIG!

Meine nächsten Controller werde ich definitiv wieder hier bestellen.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, aber nicht überragend, 20. November 2013

Positiv:
+ problemlose Registrierung an der Wii U
+ sehr geringer Preis
+ Bei Spielen, die nicht mit der Bewegungssteuerung arbeiten, habe ich keine Unterschiede zur Funktionalität der original Nintendo remotes festgestellt.

neutral:
wirkt etwas weniger wertig als die original Controller, aber

negativ:
- Die Plastikhülle stinkt
- Bei Spielen, die mit der Bewegungssteuerung arbeiten, funktioniert diese nur in einer Entfernung von ca. 2-3 Metern (mit der original remote lässt sich noch problemlos von unserer Couch aus spielen, welche ca. 5-6 Meter vom Fernseher entfernt ist). Bei einem großen Fernseher will man einfach nicht so nah dran sitzen und die Controller sind dafür schlichtweg unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Top, 26. November 2013
Ich hatte mich beim Kauf hauptsächlich an Nikis Rezension orientiert..

Das kann ich alles nur bestätigen!!
Er sieht nicht billig aus (vielleicht die Schutzhülle ein wenig aber solls), genauso in der Handhabung wie die Originalen, sofort mit der Wii verbunden, usw. wie man es sich eben wünscht. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.

Das einzig negative an der Fernbedienung ist, dass der Ton ab und zu mal sehr schlecht ist. Hab ihn nur auf Stufe 1 und es rauscht manchmal etwas seltsam. Und ich würde sagen die Vibration ist nicht ganz so wie bei der Originalen, eher etwas kürzer und nicht so stark.

ABER für den Preis wirklich ein super Produkt, ich empfehle es und würde es wieder kaufen!

(sollte er jetzt nach 2 Monaten oder so kaputt gehen, würde ich das hier natürlich ergänzen!)

5.0 von 5 Sternen Super Alternative, 29. Oktober 2014
Der Preis ist erstaunlich! Aus meiner Erfahrung heraus habe ich schon so einige Alternativ Hersteller für Kontroller (PC, PS1,2,3) getestet und des öfteren gab es enorme Mängel.

Bevor ich mich mit Lob über meine jetzige Lieferung ausschütte kann ich nur eine schlechte Sache sagen:
"Die Kontroller stinken nach dem auspacken und ich empfehle jeden die Silikonhüllen abzuwaschen, am Besten mit Seife."
Woher der Gestank kommt weiß ich nicht aber meine Kinder würde die unabgewaschen nicht in die Hände bekommen.
(HIerzu würde ich mich über ein Feedback des Herstellers freuen!)

So zum Positiven und das muss man echt hervorheben.
Der Kontroller ist leichter als das Original heißt aber nicht unbedingt, dass die Verarbeitung schlechter ist und wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Die Installation ist meines Erachtens kein Problem (Roten Kopf Wii drücken, danach roten Knopf Kontroller).
Die Reichweite des Kontrollers ist um einiges höher als die vom Orignial und Dafür gibs ein fettes PLUS!

Fazit: Zwei Kontroller im Wert gesamt 33€ mit all drum und dran! Weitere Bestellung wird folgen.

Danke!!!

1.0 von 5 Sternen Negativ, 10. August 2014
Leider habe ich den Controller nicht direkt ausprobiert, sondern blind auf die Qualität und die bisherigen Rezensionen vertraut.
Der erste Versuch den Controller mit der Wii zu verbinden scheiterte bereits. Auch nach mehrmaligem Auswechseln der Batterien hat sich nichts weiter getan, wmot ich nun im Besitz eines nicht funktionierenden Controllers bin.

Durch diese Umstände und eine nicht sehr geringe Wartezeit, habe ich keinen Grund, mehr als einen Stern zu geben. Schade.

3.0 von 5 Sternen man/n bekommt das für sein geld wofür man zahlt..., 20. Februar 2014
...und genau so sieht es aus...für 40% vom orig.preis bekommt man auch 60% weniger qualität !

erst einmal vorab...

zügiger versand...wie immer wenn amazon versendet...wie nennt man das ?...frustfreie verpakung ?...ja dem stimme ich zu...war schnell ausgepackt ohne viel schniclschnack und verschweißtem plastikmüll...

das connecten mit der Wii war innerhalb von 15 sec erledigt...einfach batterien einlegen wii einschalten roter connect button am/im controller ( batteriefach ) drücken...danach unter der SD-card klappe/fach den roten button drücken und fertig ist die sache...FAZIT : der controller macht was er soll...funktionieren...nur weiß ich nicht wie lange...aber...man/n wird sehen...

sooo jetzt zu den " nur " 3 sternen....

wie schon oben beschrieben...60% weniger qualität als beim orig. controller...mir war im vorfeld schon klar das ich wahrscheinlich weniger bekomme als für ein orig. controller für 45 euro...

der kunststoff ist schon minderwertiger...die farbe eher beige/eierschale...nicht weiss...stört mich aber nicht...der sound aus dem ding ist dagegen schon eher verhalten...auch an den knöpfen ( passgenauigkeit ) hapert es...denn diese klappern bei jeder bewegung...im gegensatz zum original...da höre ich nichts...wenn ich zb tennis spiele...das gehäuse sieht auch minderwertiger aus...der die das kunststoff auch...den nunchuk schliesse ich erst garnicht an...nehme dann mein orig nunchuk...da ich dem steuerstick nicht sooo wirklich traue...

zum glück wird der ersatz controller ( der billige <-- im wahrsten sinne ) nur dann verwendet wenn ich mal zu 2t zocken möchte...

wie schon eingangs geschrieben...der controller funktioniert...und das ist die hauptsache...

vllt konnte ich einem potentiellen käufer helfen eine entscheidung zu treffen...

in diesem sinne

LG