5.0 von 5 Sternen Bulls-eye !, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fh4 (Audio CD)
Je älter eine "Band" wird,desto schwerer bin ich eigentlich zufriedenzustellen. In diesem Fall würde ich allerdings behaupten, dass es sich um das beste Faderhead-Album handelt. Mit black friday bin ich nicht richtig warm geworden und the world of faderhead konnte mich nur teilweise überzeugen. FH4 ist für mich persönlich auch erst ab Track 4 interessant,dafür aber um so intensiver,deswegen volle Punktzahl.

Ich hatte mir wieder mehr langsamere und mid-tempo nummern gewünscht,weil Faderhead hierbei für mich am besten zeigen kann,was er musikalisch drauf hat. Meine Gebete wurden erhört. Es gibt aber auch noch genug Material auf dem Album,dass auch die zufriedenstellt,die gerne mit dem Kopf gegen die Wand ballern,soviel als Beruhigung für alle Leute mit einem nervösen Zeigefinger. Sehr gute Klangqualität in allen Frequenzbereichen,da wurde sauber gearbeitet.

Fazit: Junge,gut gemacht. Jetzt nur noch den veralteten snipper-stotter-Effekt zu den Akten legen,der hat sich langsam mal ausge"fadert",ansonsten dreh' rein und high-five,ich bin begeistert !

4.0 von 5 Sternen Buntes Sammelsurium, 5. Juli 2013
J. S. "CJ Lux" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fh4 [Explicit] (MP3-Download)
Die Kollektion hat geringfügig an Dynamik im Vergleich zu ihren Vorgängern FH1-3 verloren. Dennoch ist es Faderhead mal wieder gelungen, clubtauglich Tracks zu kreieren und die Tanzwut mit ruhigeren Songs und nachdenkenswerten Lyrics zum bremsen, ohne die Tanzlust völlig abzutöten.

Für mich ein gelungenes Mischungsverhältnis, auch wenn ich bei dem Titel etwas mehr Gesamtdynamik erwartet habe.

Fh4 [Explicit]
Fh4 [Explicit] von Faderhead