5.0 von 5 Sternen So, wie ich es mir vorgestellt hatte
Das Zelt wurde selbst in der Vorweihnachtszeit sehr schnell geliefert und war sicher verpackt. Der Verkäufer antwortete mir auf meine Frage prompt, ein wichtiger Punkt, wie ich finde!

Vor 10 Monaten von Arne Hoffmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich durchdacht
Vor 5 Monaten von Hannah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So, wie ich es mir vorgestellt hatte, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Fotozelt Lichtwürfel Fotostudio + 4 Hintergründe + 2 Leuchten Photostudio (Elektronik)

Als es angekommen ist, hatte ich mich über das relativ kleine Paket gewundert, doch beim Auspacken sah ich eine gut verpackte Tasche. In den vorderen 3 Fächern sind jeweils die beiden Lampen und das ausziehbare Stativ mit dem Ständer.

Ich wusste erst nicht, das die Tasche quasi das Gestell für das Fotozelt ist, doch war dann sehr überrascht wie groß und stabil das Fotozelt war, als ich es zusammen gebaut hatte. Wenn man weiß wie es geht, dauert das Aufbauen gerade mal eine Minute.

Die Hintergründe sind etwas faltig, doch bei mir ließen die sich gut rausbügeln. Für ausreichende Beleuchtung sorgen die 2 mitgelieferten Lampen, die einzeln anschaltbar sind und über ein ausziehbares Dreibein verfügen.

Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, gerade für den Preis! Für mich ein super Geschenk für meine Freundin, die so etwas gesucht hatte!

5.0 von 5 Sternen Lichtwürfel, 20. Januar 2014
Ist für den Hausgebrauch ausreichend, die Hintergründe muß man aber bügeln und anders Aufbewahren , da man jeden bug in der Aufnahme sieht und das ist sehr störend.

4.0 von 5 Sternen erfüllt sein zweck, 19. November 2013
So weit akzeptabel verarbeitet such aber immer noch ein Kopfteil wie auf dem Foto
war leider nicht dabei.
Der klettverschluss dichtet leider nicht wirklich ab

Für ebay fotos und meine zwecke reicht es und für den Preis vollkommen perfekt.

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich durchdacht, 5. Mai 2014
Die Hintergründe sind, wie hier einige Vorgänger schon schrieben, unbrauchbar, da sie stark gefaltet waren und die Knicke nicht rausgehen. Bügeln kann man das Plastikzeugs nicht. Außerdem lässt sich die Rückwand nicht richtig abdecken und die Lampen werden zu heiß. Das Stativ ist wacklig. Gebrauchsanleitung, Garantierurkunde etc. fehlten komplett.Wahrscheinlich kommt man besser, wenn man sich einen fertigen Hintergrund zum Aufstellen kauft und dazu zwei Schreibtischlampen packt.

1.0 von 5 Sternen Mit heißer Nadel genäht, 9. März 2014
Die Rückwand wird durch die Hintergünde nicht abgedeckt, da diese ca. 1 cm zu schmal genäht sind, daher immer ein schwarzer Schatten im Hintergrund. Die Lampen werden nach kürzester Zeit glühheiß. Wenn man aus Versehen dagegen kommt, besteht Verbrennungsgefahr. LED-Lampen gingen zwar, sind aber teuerer als das Ganze Set. Daher zurückgesandt.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung..., 8. März 2014
aber leider sind die Hintergründe gefaltet, was bedeutet man hat immer Striche im Bild, das war mehr als nur verärgerlich!

3.0 von 5 Sternen brauchbar aber nicht in allen Punkten, 16. Februar 2014
Das mitgelieferte Fotostativ ist für eine Spiegelreflex zu schwach und neigt sich immer. Hier werde ich mein Stativ verwenden. Die übrigen Teile entsprechen den Angaben. Fotos sind auch sehr gut.
Auf Grund des Stativs nur mittlere Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden erfüllt, 9. Februar 2014
Das Fotozelt ist sehr schnell aufzubauen und ebenso schnell und auch gut wieder in der Tasche zu verstauen. Stativ ist ebenfalls sehr robust und gut, Lichtquellen erscheinen gut und ausreichend, getestet habe ich sie allerdings noch nicht

5.0 von 5 Sternen kann ich weiterempfehlen, 20. Mai 2013
Alles bestens die Lieferung war 2 Tage nach dem Bestellen bei mir.

die mitgelieferten Lampen könnten etwas heller sein sind aber bei abgedunkeltem Raum voll in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen mit ein wenig Nachbessern macht das Zelt einen guten Job, 23. Dezember 2013
Dass die beiden Fotolampen nichts taugten, wusste ich von früheren Bewertern, Ich hab es trotzdem gleich 2x zum Verschenken gekauft, weil das Set dennoch sehr praktisch ist. Die 50W Halo's machen wenig Licht und viel (gefährliche) Hitze - man kann Spiegeleier auf den Lampen braten....:-)! Also G10 Sockel entfernt und klassische E27 Schraubfassung eingebaut (natürlich mit neu aufgequetschten Adernhülsen und Fassung mit Giesharz befestigt). Danach 5W Tageslicht LED Lampe mit 500 lumen eingedreht und fertig war die perfekte Beleuchtung. Farbige Hintergründe: Die Knitter der 4-fach Faltung könnt ihr VORSICHTIG auf Synthetik-Stufe mit einem Damfbügeleisen entfernen. Danach auf einer 40 cm Papprolle aufrollen und ihr habt die perfekte "Hohlkehle" als Hintergrund.
Ein wenig China Schrott ist es schon, aber mit relativ einfachen Nacharbeiten seid ihr Besitzer eier Ausstattung, die man sonst zu dem Preis nicht bekommt.