5.0 von 5 Sternen Bestens!
Unter Windows 7, Windows 8 & Windows XP ausprobiert, im dem "alten" Windows XP Sound Rechner im Einsatz.
Auf der beigefügten Treiber CD sind alle notwedigen Daten für die Installation.
Die Installation, verlief flott und fehlerfrei auf allen Betriebssystemen.

Vor 22 Monaten von D.O.E. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen PC nicht erkannt
Habe den Stick eingesteckt und wird vom Computer sofort wieder raus geworfen, lässt garnicht zu das der Treiber instaliert wird, gegoogelt -> nichts gefunden wäre über eine Antwort erfreut, gerne dann 5 sterne
Vor 1 Monat von Marcel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 300 Mbit/s WLAN Stick Gold Edition C103 mit abnehmbarer Antenne, besonders hohe Reichweite, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig (Elektronik)
Auf der beigefügten Treiber CD sind alle notwedigen Daten für die Installation.
Die Installation, verlief flott und fehlerfrei auf allen Betriebssystemen.

Die Verbindungsqualität ist exzellent, besser als mit den bisherig verwendeten Sticks, und auch die Verbindung zum WLAN nach Windows-Anmeldung verläuft verzögerunglos.
(Bei meinen älteren WLAN Sticks von einem anderen Hersteller ist die WLAN Verbindung erst 15-30 Sekunden nach dem erfolgreichen Anmelden möglich)

Ich werde mir aufgrund der besseren Verbindungsqualität wohl noch 1-2 von diesen WLAN Sticks zulegen.
Primär eines für das Notebook; da ich sehr viele Dienstreisen unternehme habe ich in Hotels oft Probleme mit dem teilweise sehr schwachen WLAN Signal.
Mit dem Stick hatte ich einige male 3-4 Balken, mit der verbauten WLAN Karte 0-1 Balken (HP EliteBook 2540p).
Also gerade für diesen Einsatzbereich auch bestens geeignet.

Nach knapp 3 Wochen im Einsatz kann ich nichts negatives über dieses Produkt berichten, meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 12. April 2013
Auf Grund der kompletten Neuinstallation eines älteren Laptops war es leider nicht mehr möglich den orginalen WLAN - Treiber für dieses Gerät auf zu treiben. Deshalb entschied ich mich für diesen WLAN - Stick. Er und die dazu gehörige Software funtionieren einwandfrei. Durch die außenliegende Antenne findet er selbst etwas weiter entfernt liegende WLAN - Netze in einer brauchbaren Qualität. Was in meinem Fall von Nachteil war, ist die seitlich angebrachte Antenne. Bei meinem Zweitlaptop, einem "Fujitsu Siemens Amilo A1645", befindet sich direkt über den USB 2.0 Anschlüssen der Stromanschluss, was zur Folge hat, das ich einen der USB 2.0 Anschlüsse nicht mehr nutzen kann. Aber das ist eher Zweitrangig. Ansonsten ist dieser WLAN - Stick sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen - Zugreifen!, 14. September 2012
Ich war ja leicht misstrauisch, ein USB WLAN Stick mit bis zu 300 mbit/s
für deutlich unter 10 EUR. Aber ich wurde eines besseren belehrt!

Dieser USB WLAN Stick funktioniert wunderbar. Der Stick ist bei mir an
einem Computer, der wirklich in der letzten Ecke meiner Wohnung steht,
für eine WLAN Verbindung also denkbar ungünstig (meine alte PCI
WLAN Karte hatte hier durch ständige Verbindungsabbrüche geglänzt).

Dieser USB WLAN Stick hingegen verbindet sich sicher ohne Abbrüche mit den
angegebenen 300 mbit/s (laut Anzeige) mit meinem WLAN Netz.

Dieser USB WLAN Stick verfügt über einen Realtek 8191SU Chipsatz,
eignet sich damit jedoch leider nicht für die gängigen Linux TV-Receiver
(bei VU+ und Dreambox lief der Stick nicht)

Die Installation am Windows-PC lief absolut problemlos, einstecken und
Treiber von der beigelegten CD automatisch installieren lassen, dann
noch WLAN am PC einrichten und fertig. So muss es sein!

Von mir 5 von 5 Sternen für das Gerät - klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klein und fein und auch unter Linux!!!, 24. Februar 2013
Ein WLAN-Stick wird gebraucht - beim Elektronikhändler leicht doppelt so teuer wie dieser.
Er soll ja nur eines tun - Verbindung zwischen Computer und der WLAN-Box bzw Repeater herstellen.

Die Installation ist dank mitgelieferter CD kein Problem.
Mein System erkennt den Stick als "Realtek RTL 8191 SU Wireless LAN 802.11n USB2.0".
Der WPS-Knopf am Stick ermöglicht die einfache Verbindung mit WPS-fähigen Geräten (in meinem Fall mit einem Fritz-Repeater).
Dank dem Repeater komme ich mit dem Stick auf 52 Mbit/s (Computer: windows 7, USB2.0; Router Speedbox HSPA mit WLAN IEEE802.11 b/g - d.h. Transferrate max. 54 Mbit/s) bei ca. 70% Signalstärke (Angaben lt. der Messergebnisse des mitgelieferten Tools) Als Internetzugang bei meinem Anbieter und meiner Gerätekonfiguration ist dies ausreichend.
Die Empfangsleistung scheint auch ordentlich zu sein; an gleicher Stelle empfängt mein Handy maximal "befriedigend" im gleichen Netzwerk.
Kleine Freude nebenbei: bei meinem uralten Laptop mit XP und USB 1.1 funktioniert der Stick ebenfalls problemlos.

Update: Das hat mich natürlich herausgefordert, diesen Laptop wieder lauffähig zu machen. Ich wollte immer schon einmal Linux testen. Und siehe da, problemlos erkannte Linux (Xubuntu 12.04 alternate) den Stick. Dafür den 6.Stern!

Update 2: Die Möglichkeit mit dem alten Rechner einen Netzzugang zu erhalten und damit in akzeptabler Geschwindigkeit zu arbeiten hat mich veranlasst, mich intensiver mit Linux-Distributionen zu beschäftigen. Nun läuft er unter Puppy-Linux; der Stick wurde sofort problemfrei erkannt und sichert auch hier einen ordentlichen Netzzugang!

5.0 von 5 Sternen genau was ich suchte, 18. September 2012
Der Stick lässt sich problemlos installieren und hat auch prompt ein Netz gefunden. Verbindungseinrichtung ohne Probleme. Ich kann also getrost sagen, das Produkt hält was es verspricht. Bin zufrieden. Hat bei zwei PC's tadellos funktioniert.

5.0 von 5 Sternen tolle ergänzung zum surfstick, 24. Juni 2013
Das teil lässt sich relativ einfach einrichten. Von der werkseinstellung arbeitet das gerät unverschlüsselt. Lässt sich aber problemlos verschlüsseln. Beschreibung ist allerdings sehr dürftig und nur mit lupe lesbar, keine deutsche beschreibung. Als powerbank für ein iphone, ist eher ein scherz, wohl eher für einen einfachen mp3 player. Bei 1800 mah kan maximal 900 mah voll geladen werden. Akkulaufzeit kommt mit der eines tablet hin. Geschwindigkeit ist gut. Reichweite, na ja, aber ich lege das ding auch keine 20 m von mir entfernt ab. Ein absolutes must have, wer schon einen surfstick hat, aber diesen nicht am tablet zum laufen bringt.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 11. April 2013
Ware wie beschrieben, alles einwandfrei. Preis Leistungsverhältnis und rasche Auslieferung des Artikels inklusive. Alles super, werde bei Bedarf wieder auf diesen Anbieter zurückgreifen!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 11. April 2013
Hatte dieses Produkt bereits einmal gekauft und war sehr zufrieden damit....schneller Versand...gute empfangsqualität auch zwischen Stahlbetonwänden...gute Leistung zum kleinen Preis

5.0 von 5 Sternen Klein und zuverlässig, 17. April 2013
Der WLAN Stick kam an meinem neuen Desktop PC zum Einsatz, da ich ansonsten etwa 50 Meter Kabel verlegen müsste.
Und obwohl der Router durch mehrere Wände funken muss, hab ich immer noch ein gutes Signal von 3-4 Balken.
EIn Wort zur Installation: Die Treiber CD eingelegt, die Treiber für Windows 7 im Ordner ausgewählt, innerhalb von Sekunden installiert und der PC neugestartet, schon konnte ich mich in mein Netzwerk einwählen. Das Netzwerk wurde schnell gefunden und mit dem Passwort klappte alles bestens.
Noch ein Wort zum Design: Der Stick ist nicht unbedingt so besonders klein, wie ich es von dem Bild erwartet hätte. Dennoch ist er schick und vor allem recht unauffällig.

5.0 von 5 Sternen Schnell und Übersichtlich, 12. April 2013
Nach dem ich mehrere Wlan-Sticks probiert habe, bin ich an diesem Unscheinbaren Kleinod Hängen geblieben.
Es war schnell und Einfach installiert und konfiguriert.
Die Software ist übersichtlich und klar verständlich.
Auch wenn nur der Treiber für Windows 7 dabei ist, läuft es ohne Murren auf Windows 8.
Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Wlan-Netze ist im Auswahl Fenster übersichtlich und gut beschrieben ablesbar.

Ich hab es noch nicht bereut mir diesen Wlan-Stick geholt zu haben.