5.0 von 5 Sternen "Pillowtarier" aller Länder vereinigt euch!
Vor 14 Monaten von Udo_Erhart veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teurer Gag - Napping kann so viel einfacher sein.
Ich wollte das Ostrich Pillow als Geschenk für meine Freundin haben.
Vor 17 Monaten von Martin8642 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teurer Gag - Napping kann so viel einfacher sein., 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ORIGINAL OstrichPillow ® Powernapping Kissen Straußen-Kissen Ostrich Pillow Reisekissen (Spielzeug)
Ich wollte das Ostrich Pillow als Geschenk für meine Freundin haben.
Es kommt verpackt in einer schlichten, aber schicken Pappbox, ein Beutel mit einem netten Spruch ist auch beigelegt. Das Kissen fühlt sich schön leicht und kühl an. Es hat 4 Öffnungen. Durch die eine untere steckt man den Kopf und probiert durch die zweite, mittlere Öffnung zu atmen. Dabei gucken Mund und Nase raus, während die Augen von dem Kissen bedeckt sind, sodass man es schön duster hat.
Die beiden verbleibenden Öffnungen sind zum hineinstecken der Hände.
Das Kissen bedeckt den Hals großzügig und sitzt sozusagen auf den Schultern auf. Mein erschafft so einen kleinen "Rückzugsort".

Hört sich bis dahin noch ganz vernünftig an.
Aber...
Der Geruch: Chemisch-unangenehm. (verfliegt vielleicht nach ein paar Tagen, Keine Ahnung)
Die Größe: Es ist natürlich groß und nicht einfach mal in die Tasche gesteckt. Man brauch also viel Platz in seiner Tasche für das Ding.
Der Schlaf (Das Napping): Keinen Vorzug zu finden. Man kann schon durch die Öffnung atmen, aber seinen Kopf mit dem Ding auf den Tisch hauen und ne Runde ratzen geht gar nicht. Man bekommt dabei zwei ziemlich offensichtliche Probleme; zum Einen liegt man sehr unbequem auf seiner Nase (eher schlecht) und zum Anderen kann man natürlich kaum atmen (noch schlechter) Andere Schlafpositionen sind auch nicht wirklich besser.
Die Öffnungen für die Hände reichen bis in die gleiche Öffnung wo sich der Kopf befindet. Also fässt man seine Haare/Kopf an wenn man die Hände da rein steckt.
Wenn man eine aufwendige Frisur (oder einfach nur Haare) hat, wird man nach dem Absetzen dieses Kissens auch noch 5 Minuten die Haare richten müssen.
Im Sommer würde man sicher auch noch schwitzen...

Fazit: Wenn man gerne mal spontan ein Nickerchen/Nap macht, wäre es immernoch einfacher, günstiger und praktischer einfach eine Schlafmaske, Ohropax und evtl ein Kissen oder Pullover zu verwenden.

1.0 von 5 Sternen Nette Idee aber für den Einsatz unbrauchbar, 16. April 2014
Die Idee des "Powernapping" überzeugt mich durchaus, aber das gelieferte Kissen leider gar nicht :-(

Die Löscher für die Hände waren am oberen Ende des Kissens angebracht und für meine Hände schlicht zu eng (Handschuhgröße 10). Die Abbildungen auf Amazon sehen definitiv anders aus als das Produkt das ich erhalten hatte!

Das 2'te Problem ist die Dicke bzw. die fehlende Polsterung des Kissens. Sich damit auf den Tisch legen ist nicht viel anders als sich direkt auf den Tisch zu legen.

Ich bin ehrlich enttäuscht und kann das Produkt leider nicht empfehlen

5.0 von 5 Sternen "Pillowtarier" aller Länder vereinigt euch!, 13. Oktober 2013
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Powernapping ist ja eines der ganz neuen, ganz dollen Dinge. Ein kurzer Schlaf zur rechten Zeit soll nicht nur müde Männer wieder munter machen, sondern auch die Leistungs- und Aufnahmefähigkeit steigern. Wer sich also im Büro in seiner Pause mal so richtig zum Vollhorst machen möchte, kann das nun mit dem "ORIGINAL OstrichPillow" tun. Denn nicht nur sieht man während des Tragens des unförmigen Kopfputzes aus, als wäre man der Elefantenmensch aus dem gleichnamigen Film, sondern es hat beim Powernappen auch noch seinen ganz eigenen Reiz, wenn man den eigenen Schlafmundgeruch gleich wieder einatmet, da man ja praktischerweise mit dem Kopp im Kissen steckt. Wem das noch nicht ballaballa genug ist, kann auch noch beide Hände hineinstecken, ähnlich einem Muff, den man auch schon seit einigen Dekaden zu den eher unansehnlichen Modeverirrungen zählt. Ein weiteres stilsicheres Argument: Hat man den Kopf nach dem Napping aus der Pelle gezogen - sitzt die Frisur bestimmt ideal! Man ist ergo nicht nur erholt und voller Tatendrang - man sieht auf den ersten Blick auch noch so aus!

Eigentlich fehlen für mein Dafürhalten nur noch Leuchtidioten, halt, sorry, Leuchtdioden auf dem Bezugsstoff - und kleine Namensschilder, damit auch wirklich jede Kollegin und jeder Kollege mitbekommt, wer sich hier gerade schlafwillig zum Honk macht.

Schon allein, weil ich wirklich viele Mitmenschen in Büros, Bibliotheken und Flughäfen (wie in den Produktbildern zu sehen) im echten Leben mit dem Mopp aufm Kopp sehen will: Von mir fünf Sterne und eine Kaufempfehlung! Ich bin gespannt, wann mir so ein Straußen-Kissen-Alien in U-Bahn oder Zug begegnet. Oder im Bus. Kreisch!!!

1.0 von 5 Sternen hätte 0 Sterne verdient, 15. Dezember 2014
Das Ding ist ein Design-Gag.
Es riecht unangenehm, lässt sich nicht waschen. Da nicht wendbar, lässt sich die Innenseite schwerlich säubern.
Die Füllung raschelt, und ist zu leicht, um irgend einen akustischen Dämmeffekt zu haben - man könnte sich höchstens die Ohren zuhalten, wenn man die Hände auf die Ohren bekäme. Aufrecht sitzend wäre dies ein echtes Trimmdich für die Schultern, aber die seitlichen Öffnungen sind eh so angebracht, dass man die Hände nur vor die Stirn bekommt, etwa wenn man den Kopf wie in der Produktwerbung auf eine Tischplatte legt. Und diese beiden Hände braucht man dann dort, weil man sonst mit der Nase auf der Platte liegt. Allerdings ist diese Stellung ausreichend unbequem für die Ellebogen, um Erholung zu vermeiden.
Im aufrechten Sitz bietet der Halsring, der recht eng ist, mangels Susbstanz für den Hals keinerlei Halt gegen Abknicken.
Die Mund-Nasen-Öffnung bietet zudem genug Ritzen, die den angepriesenen Verdunklungseffekt für die Augen sabotieren.
So gibts den einen Pflichtpunkt eben fürs die designerische Anmutung ohne Probant.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für's Festival, 1. September 2014
Ich Liebe dieses Teil einfach!

Ich habe generell einen sehr leichten Schlaf aber fahre gerne mal auf's ein oder andere Festival. Dadurch kam es immer wieder vor das ich tagelang kein Auge zubekommen habe und dadurch schnell am Ende war. Auf meiner Suche nach einer Lösung wie ich mich gegen Lautstärke und Licht abschirmen könnte bin ich auf's Ostrich Pillow gestoßen. Natürlich sieht man mit dem Teil völlig bescheuert aus aber wem das egal ist kann, in Kombination mit Ohropax, die Außenwelt völlig verdrängen. Es liegt bequem am Kopf an, die Öffnung für Mund und Nase ist groß genug und auch bei Seitenschläfern drücken die Öffnungen für die Hände nicht am Kopf. Seit ich mit diesem Kissen campe müssen mich meine Kumpanen wachrütteln damit ich nicht den ganzen Tag verschlafe.

Also super geeignet für Trips bei denen starke Geräusch- und Lichteinflüsse im Schlaf nicht zu vermeiden sind.
Für den kleinen "Powernap" am Arbeitsplatz ist es allerdings absolut nicht geeignet, es sei denn ihr legt Wert darauf euch zum Horst zu machen, die Frisur zu versauen und jegliche Beförderungschance zu verspielen ;)

Ich würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen ZZZZZZZZZ, 10. Juni 2014
I could sleep for FIVE hours on my plane from Frankfurt to Tokyo thanks to this pillow! I reccomend it as a travel pillow. It's not inflatable though, so make sure you have enough room in your hand-luggage or just carry it around.

4.0 von 5 Sternen Super.... Endlich im Flugzeug schlafen können., 14. Oktober 2013
Ich bin begeistert von dem OstrichPillow....
Am Anfang riecht das Kissen etwas streng, das verfliegt aber nach 1-2 Tagen lüften.
Kleiner Nachteil... Deshalb nur 4 Sterne... Das Kissen nimmt im Rucksack leider viel Platz weg.
Aber die Hauptsache ist, ich kann im Flugzeug endlich schlafen.
Die anderen im Flieger haben was zum schmunzeln aber das macht mir nix.... Ich seh ja nix :-)

5.0 von 5 Sternen Unpraktisch, aber der Hit bei Biologen und Models!, 16. Oktober 2013
Irgend etwas kam mir an dem Kissen seltsam bekannt vor. Nach einiger Überlegung kam ich dann darauf - das Kissen erinnert ungemein an den Kopf des gemeinen Bandwurms.

Damit ist man unweigerlich der Held auf jedem Biologenkongress und auch so manches Model wird den begeisterten Kissennutzer auf einmal ungemein interessant finden. Und das nicht nur, weil das unangenehm durchschnittliche Gesicht des Trägers endlich nicht mehr die an Schönheit gewohnten Modelaugen verpestet...

Alles in allem eher unpraktisch, vor allem wenn der Nutzer stur auf einer permanenten Sauerstoffzufuhr besteht, aber der Erfolg in Biologenkreisen und das geweckte Interesse so manchen Supermodels gleichen diesen läppischen Nachteil ganz locker wieder aus!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, wenn man den richtigen Verwendungszweck gefunden hat..., 8. Mai 2014
Ich hoffte hier dass das richtige Produkt für den entspannten Schlaf im Großraumbüro gefunden zu haben. Leider erwies sich das Pillow bei meiner Kopfgröße aber als ungeeignet.

Dem Beschreibungstext folgend, isolierte ich Körper und Geist von Zeit und Raum des Beamtenalltags. Doch als neben mir ein Telefon klingelte sprang ich erschreckt auf, konnte jedoch aufgrund des festsitzenden Kissens meinen Schreibtisch nicht sehen und schlug nach einem Salto unsanft auf die Fensterbank und im Christusdorn meiner Kollegin auf. Hier ein nochmaliger Dank an meine Arbeitskollegen die mich aus dieser prikären Situation befreit haben. Mittlerweile sind auch die Schnitt- und Stichverletzungen an den Armen und am Oberkörper fast wieder verheilt.

Auf der Suche nach einer weiteren Anwendungsmöglichkeit habe ich nun das Kissen am mittleren Teil meines Adoniskörpers zum Einsatz gebracht. Dazu steckt man die Beine durch die Ohrlöcher und sein besten Stück durch das Atemloch. Und siehe da mit einer entsprechenden Hose zieht man nun die neidischen und verzückten Blicke der Kollegen und Kolleginnen auf sich. Rrrrrrrrrr.
Nur der Gang aufs stille Örtchen gestaltet sich manchmal etwas schwierig. Aber man muss halt Abstriche machen.

Mein Chef riet mir übrigens davon ab, den Anrufer wegen Belästigung zu verklagen.
Ich hoffte da auf etwas Schmerzensgeld. Na ja...

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 20. August 2013
Habe das Kissen verschenkt und es ist sehr gut angekommen. Tatsächlich nicht beengend wenn man es über den Kopf zieht und mit angenehmer Polsterung so dass man den Kopf wirklich auch ganz gut auf dem Tisch ablegen kann. Lustiges Geschenk.