wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Materialtyp: FEDERKERNÄndern
Preis:349,90 €+ Versandkostenfrei

am 2. Mai 2013
Wir haben die Schlafcouch für das Gästezimmer gekauft - da dachten wir uns die einfache macht es auch und vom Design her sieht sie sogar richtig Schick aus. Auch der Bettkasten ist echt klasse und von Vorteil.
Zur Qualität: sie macht einen sehr robusten Eindruck, auch der Stoff fäst sich qualitativ hochwertig an. Das Einzige Manko was ich habe, ich persönlich finde die Couch sehr hart - meine Frau wiederum sagt, das sie es so schön findet.
Zum Schlafen sollte man dennoch eine kleine Schlafrollmatratze drauf packen - schon auch um die Couch zu schützen.
Der Zusammenbau hat super geklappt, aber man sollte sie zu Zweit montieren - geht einfacher.

Für unseren Zweck würde ich sie immer wieder kaufen.
Von mir "nur" 4 sterne weil ich sie zu hart finde!
33 Kommentare15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2014
Diese Sofa mit Schlaffunktion erfüllt alle meine Erwartungen. Sie ist bequem, nicht zu weich und bietet viel Platz. Der Stoff ist grob und fest, strapazierfähig in schöner capuccino Farbe. Aufbau ist einfach. Bei der Sofa stimmt alles - auch der Preis.
 Ich hatte dieses Schlafsofa an einem Mittwoch bestellt.
Montags bekam ich einen Anruf für den Liefertermin den ich mir aussuchen
konnte, und hab dann die Couch am Mittwoch bekommen.
Lieferzeit also eine Woche.
Angeliefert wurde es morgens von zwei freundlichen jungen Männern die
mir das Gesamtpaket ins Haus transportiert haben.
Im Paket waren dann die Standfüße für vorne ( mit Filz) und Plastikdinger für den Bettkasten untendrunter,
Schrauben und Aufbau und Pflegeanleitung auf mehreren Din A 4 Seiten.
Dazu noch die 4 Kissen in einem extra Folienbeutel.
Aufgebaut war das ganze Sofa innerhalb von 30 Minuten.
Zuerst die Plastikdinger unterhalb vom Bettkasten reinschrauben.
Dann das Rückteil mit den Scharnieren auf den Bettkasten montieren
dazu die Schrauben ins Holz bohren.
Zuletzt noch die Chromefüße ( mit Filzbezug) auf das untere der Sitzfläche
motieren fertig. Sieht man in meinem Video.
Dann nur noch die losen Kissen platzieren, fertig ist das neue Sofa.

Im Gegensatz zu allen anderen Rezensionen muß ich allerdings sagen,
das das Sofa stark riecht.
Den Geruch kann ich nicht beschreiben. Nach Chemie riechts zwar nicht,
aber er ist dennoch penetrant, verflüchtigt sich aber nach einem Tag.

Der Stoff ist nicht kuschelig weich, eher rau, somit robuster.
Die Rückseite ist ebenfalls bezogen, so das dieses Schlafsofa auch mittig
im Raum platziert werden kann.
Das Rückenteil ist eher hart, mit Kissen ist es wesentlich bequemer.
Ich hab dieses Model mit Federkern bestellt, somit sitzt es sich natürlich
härter, aber sehr komfortabel.
Alles war sauber verarbeitet, der Bettkasten ist relativ schmal ,
so das nur ein Oberbett hinein passt.

Optisch elegant, zeitlos, schafft dieses B-famous Schlafsofa eine
Wohlfühlatmosphäre in jedem Wohnzimmer so das auch mal
unerwarteter Besuch darauf nächtigen kann.
Bei diesem Preis kann man wirklich nicht meckern.
Ich bin jedenfalls zufrieden!
review image review image
am 15. Juli 2013
Ich bin mit dem Schlafsofa total zufrieden, die Klapptechnik ist gut, der Stoff ist super und man liegt
total super dank des Federkerns, genauso wie im richtigen Bett, also auch zum täglichen Gebrauch
sehr gut geeignet. Mit der Lieferung hat alles pefekt geklappt, super Terminvereinbarung, pünktliche
Lieferung und Verpackungsmaterial wurde mitgenommen. Also alles in allem.... ich bin sehr zufrieden
und kann Artikel sowie Lieferanten weiterempfehlen.
am 3. Juni 2015
Ein freundliches Hallo an die Leser und hier mein nachfolgendes Feedback zu diesem Schlafsofa.
Also bevor ich mich hier bei Amazon mal so richtig schlau gemacht habe bin ich in einigen Möbelhäusern -rum spaziert und habe mir die Füße wund gelaufen und was da so angeboten wird, na ja...Nicht mal annähernd kann ein Sofa dieser Kategorie wie dieses Modell hier das Wasser reichen, also Daumen hoch für diese Modellreihe von der Firma B-famous.
Preis und Leistungsverhältnisse sind hier völlig Ok für dieses hübsche Schlafsofa. Die Bestellung habe ich über Amazon direkt getätigt und hat die Vorteile das die Lieferung direkt ins Zimmer getragen wird und die gesamte Verpackung mitgenommen wurde bzw. wird. Ich habe das Sofa mit Federkern-Ausstattung gekauft und kann nur sagen "Leute es lohnt sich für die paar Euros mehr".
Mit meinem Sohn habe ich ein knappe Stunde gebraucht und war ohne Probleme zusammen zu bauen. Geschlafen habe ich noch nicht darauf aber zur Sitzqualität kann ich schon mal sagen "NOTE 2" also gut! (Dies ist natürlich meine Persönliche Meinung.)
Wenn die Regeln beachtet werden und wenn man sich auch daran hält was man darf und nicht darf (Richtlinien genau lesen) kann ich mir gut vorstellen das man lange Spaß an dem Schlafsofa hat. Es sieht wirklich schick aus, schöner Stoff, passt gut zu meinen Buchen-Möbeln. Im Bettkasten kann man die Bettwäsche gut verstauen wenn sie nicht gerade zu dick ist. Das Sofa ist schnell mit ein paar geübten Handgriffen zur gemütlichen Schlafstätte hergerichtet. (Mit gewallt kann man nichts erreichen sondern nur zerstören.)
Das das Sofa stark riecht (Chemie) nach dem Auspacken finde ich normal da es in einer Fabrik nach der Fertigstellung direkt eingeschweißt wird in Folie usw. so denke ich mal, aber nach ca. 1-2 Woche mit guter Belüftung ist kaum noch was zu riechen. Den gleichen Geruch hatte ich auch bei diversen Kleinmöbel die ich bestellt hatte, also nicht aufregen es geht schnell vorbei und ist kein Dauerzustand. Reist die Fenster und wenn möglich noch die Türen auf dann geht es schneller!
Bitte beachten das der Bettkasten nicht begehbar ist und die Rückenlehne nicht zum darauf sitzen geeignet ist.
Mit ein paar Handgriffen ist die Schlafstätte auf 2m x 1,40 hergerichtet und jeder kann ja selbst nach einer probe Nacht entscheiden ob es einem zu hart ist. Ich habe mir unter dem Spannbetttuch noch eine dünne weiche Daunendecke gelegt.
Wer nun aber hier -rum meckert und dazu noch absolut hohe Qualität haben will muss natürlich auch sehr hohe Preise akzeptieren.
Ich gebe für das Schlafsofa meine absolute Kaufempfehlung und der Preis ist völlig angemessen, eher noch gesagt ein Schnäppchen!
So das war es erst einmal und wer noch was wissen will dem gebe ich gerne Feedback, soweit ich die Fragen beantworten kann.

Übrigens sollten sie auch noch beachten das sie sehen müssen wie sie das Sofa nach Hause bekommen wenn sie ein Sofa kaufen in irgend einem Möbelhaus, entweder gegen hohe Kosten liefern lassen oder sie müssen sich einen Hänger mieten oder sich sonst was einfallen lassen wie sie das Ding nach Hause schleppen.
Alleine um dieses Problem schon zu umgehen ist die frei Haus Lieferung bis in die Wohnung hier schon eine wahre Wonne. (Daumen Hoch für den tollen Service)
review image review image
am 12. Oktober 2013
Das Sofa ist optisch sehr edel und hat einen festen Bezug. Der Aufbau ist leicht auch alleine zu schaffen. Die Liegefläche ist sehr fest. Ich mag das, aber das ist Geschmackssache. Ich würde es wieder kaufen.
am 10. Februar 2014
Es hat einen guten festen Sitz. - und Schlafkomfort. Schneller Lieferservice, einfacher Aufbau waren sehr erfreulich. Preisleistungsverhältnis stimmt. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 3. Oktober 2013
Grundsätzlich wirkt die Qualität sehr hochwertig, schlafen kann man als Alternative dort TOP !!! Der Aufbau gestaltet sich etwas mit Fragezeichen... auf einer Seite alles erklärt, Zeichnungen teilweise kaum verständlich / erkennbar... und zum absoluten Frust brachen einige Schrauben einfach beim Einschreiben ab... hoffe, dass Ding hält nun mit 3 Schrauben weniger... warum spart man scheinbar exakt an diesen Dingen ? Noch hält alles und so lange man nicht am Rand sitzt sondern schön die Liegefläche nutzt ist alles ok... Stoff und Liegefläche / Polsterung machen einen super Eindruck... daher 3 Sterne... Mit richtigen Schrauben die für die Sicherheit / Stabilität verantwortlich sind hätte ich 5 gegeben...
0Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2013
Wir waren vor Kauf etwas skeptisch wegen des vergleichbar niedrigen Preises, haben aber dann den kauf getätigt und nicht bereut. Der Transport bis in die Wohnung klappte reibungslos.
Dann folgte aber das Studium des Aufbauplans, der uns sehr an IKEA erinnerte. Man muss schon etwas handwerkliches Geschick und etwas Werkzeug haben, um die Couch aufzustellen.
Dann stand sie aber und überzeugt.
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2015
wie der Preis vermuten lässt. Der Stoff gefällt mir recht gut - die grobe Struktur wirkt hochwertig. Das Sofa wurde in drei Teilen geliefert und war schnell aufgebaut. Der Bettkasten sieht ganz stabil aus, aber die Liegefläche ist etwas fester als vermutet (ob es stört, muss ich später die Gäste fragen). Ich war etwas zögerlich mit dem Kauf, da ich es ja nicht vorher besichtigen konnte und es so günstig ist. In Möbelhäusern habe ich nichts Vergleichbares gefunden, das auch nur in die Nähe dieses Preises kam. Entweder günstiger Preis - hässliches Sofa oder schönes Sofa - zu hoher Preis. Weil ich im Großen und Ganzen mit der Qualität zufrieden bin, wird es nun dauerhaft im Gästezimmer einziehen.
Preis/Leistung stimmt hier.