Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Dezember 2013
Die Gläser haben wirklich eine gute Größe für "Kuchen im Glas". Ich habe je ca. 2,5 Eßlöffel Teig hinengefüllt. (Es war Teig mit etwas Backpulver.) Nach dem Backen waren die Gläser ca. halb voll. Genau so wollte ich es haben. Und es sieht sehr schön aus. Jedes verschlossene Glas habe ich mit einer roten Schleife dekoriert. So kommt es am zweiten Weihnachtstag auf den Tisch. Dann kann sich jeder überlegen, ob er den Kuchen auf einen Teller stürzt -vorher einmal mit einem Tafelmesser am Rand lang gehen-, oder die Vanillesoße vor dem Verzehr direkt in das Glas füllt. Wir haben schon "Probegegessen": Alles perfekt gelungen.
Verschließt man die Gläser sofort nach dem Backen, hällt sich der Kuchen wohl relativ lange.
Natürlich sind die Gläser auch für andere Speisen gut.
Mir gefällt übrigens auch immer wieder die schöne "Weck-Erdbeere", die jedes Glas und jeden Deckel krönt. Das erinnert mich immer wieder an meine Kindheit. Da sahen die Weckgläser ja schon genauso aus.
am 4. September 2013
Alles wie beschrieben, und erster Kuchen im Glas ist auch geglückt. Pflege gemäß Anleitung und man hat lange Freude. Ideal für Kuchen im Glas.
am 2. Mai 2014
Wer Aufstriche gerne selber macht, für den sind diese Rundgläser hervorragend zur Aufbewahrung im Kühlschrank sowie zum Servieren auf den Tisch.