4.0 von 5 Sternen Gutes Case zum saftigen Preis, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Case-Mate CM025192 Tough Schutzhülle für BlackBerry Z10 schwarz (Zubehör)
Die Hülle habe ich mir für mein Diensthandy bestellt. Sie sieht gut aus, passt optisch sehr gut zum Handy und fühlt sich auch angenehm an. Wie gut der Schutz ist habe ich bisher zum Glück noch nicht ausprobieren können, die Hülle macht einen guten Eindruck aber der Preis von über 30,-€ für ein wenig Kunststoff finde ich schon echt happig. Für mein privates Smartphone habe ich eine Otterbox Commuter, die es für das BB nicht gab. Die Otterbox hat etwas mehr als die Hälfte gekostet, bietet auch guten Schutz und besteht bestimmt nicht aus weniger Material!!
Also wenn der Preis nicht so deftg wäre hätte ich auch noch den fünften Stern gegeben, aber den musste ich nun leider einsparen!

5.0 von 5 Sternen gut, 11. September 2013
darin sitzt mein handy bombensicher drin und es ist nicht nur sicher sondern sieht auch noch sehr gut aus (: (:

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Juni 2013
Nicht gerade billig, aber seinen Preis wert. Gutes Ding. Z10 sitzt bombenfest, nichts wackelt. Liegt griffig in der Hand und macht robusten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Außerordentlich gutes Case, ein kleiner Kritikpunkt..., 8. Juli 2014
Das Case besteht aus zwei Teilen, einmal der Inneneinsatz aus Gummi, zum anderen die Aussenschale aus etwas härterem Kunststoff.
Der Inneneinsatz wird nun über das BlackBerry gestülpt und in die Aussenschale eingesetzt.

Das Smartphone sitzt perfekt in der Schutzhülle, die Tasten lassen sich komfortabel bedienen und die Öffnung zur Klinke-Buchse ist ausreichend groß.
Die Aussenschale ist auf der Rückseite zusätzlich gummiert und geriffelt, sodass sich das Smartphone gut in der Hand anfühlt und ausserdem noch gut aussieht.
Die Schutzfunktion ist bei diesem Case wirklich überragend. Durch die relativ starre Aussenschale kann die Überlappung an den Außenkanten auf der Vorderseite des BlackBerrys nur sehr schwer zur Seite gedrückt werden, sodass das Case beim Aufprall auf die Vorderkanten einen wesentlich höheren Schutz bietet als es bspw. die meisten gewöhnlichen Silikonhüllen tun.

Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die übertriebene Verpackung. Diese lässt sich zwar leicht öffnen, besteht aber auf einem Teil aus Aluminium, was nur der optischen Aufwertung dient. Dies ist nicht nur aus umwelttechnischer Sicht sinnlos, möglicherweise könnte auch mit einer weniger aufwendigen Verpackung der sowieso schon hohe Preis gesenkt werden.

Fazit: Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 21. April 2014
da ich mein Telefon regelmässig zu Boden werfe brauchte ich diesen Rundumschutz. Der Case Mate ist Klasse. leicht zu bedienen

5.0 von 5 Sternen Gutes Material und hervorragende Passform..., 15. April 2014
zeichnen dieses Schutzcover von der Firma Case-Mate aus. Es besteht aus 2 Teilen. Zum einen die Front die aus flexiblen Material besteht (wird zuerst von vorne auf das Z10 gesteckt) und das Backcover das von hinten auf die Front gesteckt wird. Dieses besteht auch aus Kunststoff der aber härter ist so das auch ein Sturz oder Schlag weggesteckt werden. Nach dem Aufstecken wackelt und rutscht nichts mehr. Dank der Rückseite die wie in den anderen Rezensionen schon erwähnt eine ähnliche Oberflächenstruktur hat wie der Akudeckel des Z10 liegt dieses auch rutschfest in der Hand. Ich besitze neben diesem Case auch noch die Otterbox Defender und das Transformer Case von Blackberry. Ich muss aber sagen das mir dieses Cover von Casemate am meisten zusagt.

Der Preis ist hoch daher habe ich etwas gewartet und konnte dadurch das Cover für 22 Euro erwerben. Der Original-Preis liegt bei 40 Dollar...

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schutz für den Blackberry !!!, 1. Januar 2014
Ich finde die Schutzhülle ist der perfekte Schutz für meinen Blackberry. Spielend leicht montiert und demontiert und rundum sicher. Aus meiner Sicht eine echte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, hochwertiges Material, gute Verarbeitung,, 23. April 2013
Dieses Case passt perfekt zum Z10 von BlackBerry. Das hochwertige Material ähnelt derjenigen der Rückseite des Telefons, weshalb es sehr gut in der Hand liegt. Gut ist auch, dass das Display selbst nicht direkt aufliegt, wenn man das Telefon mal versehentlich falsch rum ablegt. Der vergleichsweise hohe Preis sollte nicht abschrecken, denn es wird ein sehr hochwertiges Case geliefert, bei dem man es nicht bedauern muss, dass Telefon darin einzupacken.