5.0 von 5 Sternen kein Problem damit
ich habe diese Festplatte zu meinem Gigitus-SecuPort gekauft.
Diese Festplatte tut das, was sie tun soll.
7200rpm, 1TB, SATAIII, 2,5'', 9,5mm-Stärke (passt perfekt in die SecuPort-Gehäuse).
Ich höre diese Festplatte kaum bis überhaupt nicht.
Vor 7 Monaten von Evgeny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnell, aber relativ laut.
Habe diese HDD in meinem MacBook Pro (Mitte 2010) neben einer SSD verbaut. Vorteil ist die Größe und die Schnelligkeit. Das Schreiben und Lesen der Daten ist sehr schnell, nur ist sie recht laut! Beim einfachen Lesen von E-Mails auf dem Sofa ist das Geräusch schon recht nervend!
Vor 7 Monaten von T. Bohr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schnell, aber relativ laut., 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte (7200rpm, SATA 6Gb/s, 32MB Cache 6 Gb, 6,35cm (2,5")) (Personal Computers)

3.0 von 5 Sternen Herstellergarantie?, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über die technischen Daten der Festplatte muss man hier wohl nicht viel schreiben, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Allerdings handelt es sich bei der Platte die ich erhalten habe um OEM-Ware. Eine Garantieabwicklung über den Hersteller ist somit ausgeschlossen, es gilt die Garantie des Händlers. Die 3-Jahre Herstellergarantie die Hitachi für diese Platten anbietet gilt demnach nicht für diese Platte.

Mein Tip: Die Platte ist sehr gut, nur sollte man sie nur bei einem Händler kaufen, der garantiert, dass die Herstellergarantie auch wirklich gilt!

5.0 von 5 Sternen kein Problem damit, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe diese Festplatte zu meinem Gigitus-SecuPort gekauft.
Diese Festplatte tut das, was sie tun soll.
Ich höre diese Festplatte kaum bis überhaupt nicht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr schnelle festplatte, hab diese bewusst als upgrade für die ps4 genommen. keine hänger und ladezeiten etwas schneller als bei der originalen (ebenfalls hitachi aber 5k500)

5.0 von 5 Sternen Macbook Pro (Ende 2011) & 2 x 1TB 7K1000, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Festplatten funktionieren soweit gut. Die geschwindigkeit (siehe Foto) ist für die Kapazität und Abmessungen sehr gut - der Preis stimmt auch. Laut ist die Festplatte nicht. Ich würde auch nicht behaupten es wäre die leiseste, aber mich stört sie überhaupt nicht; ausserdem ist es sehr subjektiv.
Da ich zwei Festplatten verbauen wollte, musste ich mein DVD-Laufwerk ausbauen. Und diese Festplatte wollte nicht mit einem Caddy funktionieren (SATA II oder III, beide ausprobiert). Die Festplatte wurde zwar erkannt, aber konnte nicht genutzt werden. Egal was ich versucht habe. Es hat sich herausgestellt, dass die 7K1000 auf SATA II umgestell werden muss - und tatsächlich hat es funktioniert. Zunächst aber war das Problem die Einstellung zu ändern. Denn im Internet findet man einige selbststartende CDs, aber die Treiber unterstützen die Mac Tastatur nicht (wer eine USB-Tastatur hat - sollte funktionieren - ich hatte die Möglichkeit nicht). In einem Forum konnte ich aber eine andere Lösung finden (leider habe ich den Link bei der Installation verloren, die Datei habe ich jedoch noch), diese CD enthält offensichtlich die Treiber und man kann relativ einfach die Einstellungen vornehmen, was die beide Festplatten betrifft.
Die zweite Festplatte, die die alte ersetzt hat, hat sofort funktioniert - musste nichts geändert werden. Getauscht habe ich beide Festplatten auch mehrmals, um zu sehen, ob die Festplatte defekt war - beide weisen diese Inkompabilität auf.
Trotz des ganzen Aufwands sehe ich es nicht negativ an, zumal es am Ende geklappt hat, und es die einzige Möglichkeit war 2TB in mein Laptop für den Preis einzubauen. Und wer baut schon 2TB in einen Macbook Pro ein. Wer es tut und Probleme hat, schicke ich gerne die Datei zu.

5.0 von 5 Sternen tooooop, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
top platte schnell leise im thinkpad x220 gute schreib und lesewerte wird nicht zu warm keine bis minimale geräusche beim zugriff

würde ich sofort wieder kaufen

1.0 von 5 Sternen nach 4 Monaten defekt und dann nach mehr als 2 Wochen immer noch kein Ersatz, 24. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Am 11.12. habe ich die Platte gekauft, Anfang April gab sie ihren Geist auf.
Am 8.4. dem Verkäufer Avides gemeldet und unverzüglich an ihn gesendet mit der Bitte um dringenden Ersatz. Dieser schickt die Platte nun erst einmal weiter zum Hersteller und heute am 24.4. noch keine Chance auf Ersatz.
Auf meine Bitte, zu prüfen, ob Daten zu retten seien, gab es keine Reaktion.
Inzwischen habe ich mir eine neue Platte kaufen müssen, um arbeiten zu können.
Also war die Anschaffung der HGST von Avides für mich rausgeschmissenes Geld.
Ich werde nie wieder bei dem Verkäufer einkaufen und Produkte von HGST meiden.

1.0 von 5 Sternen Nach acht Wochen defekt, 21. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach acht Wochen defekt, alle Daten weg, schade, ich habe eine längere Lebensdauer, erst recht nach den ganzen Rezessionen hier

5.0 von 5 Sternen Wohl dem, der eine hat..., 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Festplatten, ach... das sind doch nur Computerbauteile auf denen unwichtiges Zeug gespeichert ist. Wegwerfprodukte. Hauptsache günstig. Das ist augenscheinlich der Stand im Consumerbereich.

Ich persönlich habe durchaus eine Menge Daten, die ich nicht dem Preis opfern will - und ich habe seit Ende der 90er etliche verendete Festplatten aller anderen Hersteller erlebt.
Die einzigen, die das Vetrauen nicht erschüttert haben, waren die Deskstar/Ultrastar/Travelstar von IBM/Hitachi. Diese letzte habe ich erworben, um die verbaute Samsung in meinem nagelneuen Notebook zu ersetzen. Auch wenn dadurch die Garantie erlischt, kann ich nur so darauf vertrauen, dass die Daten morgen nicht weg sind. Vertrauen ist fundmental.

Die Platte selbst ist schnell, sehr schnell - und hat einen zwar wahrnehmbaren, aber angenehmen und nicht zu lauten "Sound". Ansonsten tut sie genau das, was eine Festplatte soll: fehlerfrei (SMART-Attribute) sein und zuverlässig eine Menge Daten speichern. Punkt.

Ich hoffe, dass diese Baureihe nach Übernahme der Sparte durch WesternDigital nicht verschwindet ..

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell und leise genug, 23. März 2014
Darko Krizic "Delta Kilo" (Bad Homburg v.d. Höhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich grosse Probleme mit der Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 hatte (siehe Bewertung dort), da sie mir zwei mal das Dateisystem zerschossen hatte, habe ich diese Festplatte für meinen Mac mini gekauft. Die Bewertungen hatte ich gelesen und verstanden dass sie laut ist.

Unter dem Strich kann ich sagen, dass sie im Leerlauf sehr leise ist (ja, man hört sie, aber immerhin dreht sie auch mit 7200U/min) und sie hat ein deutliches Zugriffsgeräusch, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. Dafür ist sie sehr schnell, auch schneller als die o.g. Seagate SSHD, obwohl die Seagate einen 8GB-Cache hat.

Wer eine schnelle Festplatte für den Laptop oder den Rechner sucht (in meinem Fall Mac mini) die Gross ist und das Geld für eine SSD nicht ausgeben kann/will und den die deutlichen Zugriffsgeräusche nicht stören, macht mit dieser Festplatte nichts falsch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xae4539e4)