5.0 von 5 Sternen Geheimtipp für alle enttäuschten "White Collar"-Fans
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von K. Naß

3.0 von 5 Sternen Lieber selbst importieren
Die Serie ist super, dafür würde ich 5 Sterne geben.
Aber der Preis ist echt ein Wucher, deshalb den Abzug!
Lieber selbst importieren!
Mein Cover ist italienisch, aber trotzdem mit englischer und deutscher Tonspur.
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von haju

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp für alle enttäuschten "White Collar"-Fans, 12. Dezember 2012
Zu der Serie an sich möchte ich hier nicht viel sagen; dazu haben viele Rezensenten auf Amazon genug geschrieben. Nur das: Offenbar ist sie als Krimi-Serie, die weitgehend ohne Mord und Totschlag auskommt sowie sympatische Hauptdarsteller und intelligente Plots bietet, zu gut für das Programm von RTL. So gut, dass man die zweite Staffel noch bevor sie halb gezeigt wurde, abgesetzt hat. Sie ist halt im RTL-Programm ziemlich untergegangen. Für mich kein Wunder, denn 23:10 Uhr am Donnerstag ist eine Zeit, zu der der arbeitende Teil der Bevölkerung längst im Land der Träume liegt. Zum Glück gibt es Aufnahmegeräte aber trotzdem ist dieses kleine Serienjuwel untergegangen.

Nun zu dieser Box aus Italien: Sie ist das richtige für deutsche Fans, die wissen wollen, wie es in der zweiten Staffel weitergeht, denn - auch wenn es nicht aus der Warenbeschreibung auf Amazon und den Angaben auf der Verpackung hervorgeht - sie enthält das deutsche Menü, die deutsche Tonspur und die deutschen Untertitel. Man muss nur das Setup seines DVD-Spielers entsprechend einstellen. Aus dem DVD-Menü heraus kommt man nicht zur deutschen Tonspur!

5.0 von 5 Sternen Weiterschauen lohnt sich, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette zweite Season [4 DVDs] (DVD)
Ich habe schon eine Rezension für die 1. Staffel geschrieben und lasse es mir nicht nehmen, dies auch für die 2. Staffel zu tun.
WOW ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Serie so sehr steigern kann. Schon der Einstieg in die Geschichte der 2. Staffel (die Monate nach dem Ende der vorhergehenden Folge beginnt) hat mich davon überzeugt, unbedingt weiterzuschauen.
Es macht wirklich Spass diesem liebenswerten, charmanten Betrüger, Dieb und Fälscher Neal Caffrey zuzusehen, wie er mit dem Tod seiner geliebten Kate fertig wird und doch immer wieder versucht herauszufinden wer sie getötet hat - mit oder manchmal auch ohne Hilfe von seinem "Aufpasser" Peter. Man erfährt mehr von dem Background der Charaktäre und im Hintergrund merkt man, dass sich das Vertrauensverhältnis von Peter und Neal (manchmal mit Unterbrechungen) festigt und sich auch ihre Freundschaft weiterentwickelt. Das ist es auch, was mir an White Collar so sehr gefällt - sie entwickelt sich weiter, bleibt nicht an Altbewährtem hängen und bringt doch immer wieder überraschende Wendungen. Das nächste Paar dieser Serie sind Mozzie und Elisabeth die dem Ganzen einen Witz geben, dass man es wirklich geniesst den Beiden zuzuschauen - aber das kann man nicht beschreiben, das muss man selbst sehen.
Dass Diana wieder mit an Bord ist, freut mich am meisten. Ich finde, sie passt viel besser in das White Collar Essemble, als Lauren Cruz. Bei ihr und auch Jones ist es genauso interessant zu verfolgen, wie sich ihr Verhältnis zu Neal weiterentwickelt.
White Collar ist eine Serie, die nach jeder Folge Lust auf mehr macht und man kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder weitergeht. Leider war diese Serie für einen Sender wie RTL zu anspruchsvoll und intelligent, weshalb sie sie aus dem Programm genommen haben, was die Wartezeit bis zum DVD-Verkauf unterträglich verlängert. Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Serie eine so stabile Fanbase hat, dass sie diesmal schon im Vorfeld für eine 5. Staffel verlängert wurde und ich mich riesig darauf freue, noch viel länger in die Welt der FBI White Collar Unit einzutauchen und mich hintragen zu lassen, wo auch immer die Reise hingeht.

5.0 von 5 Sternen ...für Fans ein MUSS..., 14. November 2012
....erst recht, nachdem RTL heute die Sendung abgesetzt hat!
Ich fand die zweite Staffel super und hoffe, dass die dritte Staffel ebenfalls bald zu haben ist!
Der Import wird im Gegensatz zur ersten "deutschen" Staffel nicht in einer Stapelbox geliefert und ist somit praktischer in der Handhabung. Schade ist, dass man auch hier während des Abspielens nicht die Tonspur (deutsch/englisch) wechseln kann.

5.0 von 5 Sternen Superserie, 22. Dezember 2012
Auch ich finde diese Serie super. Leider hatte ich nur das Vergnügen 5 Folgen der zweiten Staffel auf RTL zu sehen, bevor sie abserviert wurde. Gern würde ich auch noch den Rest und auch die dritte Staffel geniessen, aber der Preis von fast 70 Euro ist mir bei aller Liebe zu der Serie dann doch etwas zuviel. Ich hoffe deshalb, dass doch noch jemand auf die Idee kommt die Staffeln so wie auch die Erste für einen etwas erschwinglicheren Preis heraus zubringen.

5.0 von 5 Sternen Superserie, 5. November 2012
Die Erste Staffel war ja schon Hammer. Die Zweite Staffel toppt das aber noch locker. So langsam bekommt man einen Einblick wie alles begann, trotzdem erfährt man ständig Neuigkeiten. Die DVD der 2. Staffel ist vom Bild und der Tonqualität hervorragent. Hoffentlich gibts bald die 3. Staffel in Deutsch.

5.0 von 5 Sternen Gute, leider bei uns untergegangene Serie, 4. November 2014
Ich finde es ewig schade, dass White Collar nicht richtig beworben wurde und daher keine große Fanbase aufbauen konnte (merkt man daran, dass die dritte Staffel in Deutschland wohl nicht auf DVD erscheinen wird). Diese charmante FBI-Agent/Gauner-Serie besticht nicht unbedingt immer durch ihre Geschichten, aber durch ihre Charaktere - die Chemie vor allem zwischen den Hauptprotagonisten ist sehr gut, man nimmt ihnen die Freundschaft wirklich ab, obwohl sie auf der jeweils anderen Seite des Gesetzes stehen. Und Mozzie ist einer der liebenswertesten Verschwörungstheoretiker, die ich kenne.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 5. Februar 2014
Tolle Serie, eine wirklich gute Mischung aus Spannung und Humor. Die Fälle sind spannend, die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Februar 2014
Kann es kaum erwarten, bis Staffel 3 in Deutschland endlich erhältlich ist. Sehr Super Sendung, schade das ich das damals nicht schon auf RTL geguckt habe.

5.0 von 5 Sternen es ist matt bomer!, 2. Februar 2014
Was soll ich sagen? Es ist white collar und vorallem ist es Matt Bomer! Tolle Serie - schade dass es sie nur bis zur zweiten Staffel auf deutsch zu kaufen gibt aber für so eine tolle Serie schleppt man sich auch auf Englisch dadurch

5.0 von 5 Sternen Coole Serie, 20. Januar 2014
Für Fans dieser Serie ist diese Staffel auf jeden Fall ein muss. Ich möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten, empfehlenswert.

White Collar - Die komplette zweite Season [4 DVDs]