Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Mai 2013
Wir sind begeistert von diesem hoch-qualitativen Sandkasten, der in England hergestellt wird. Es handelt sich also schon mal um keinen China Müll und der Kasten ist geruchsneutral.
Das Plastik ist robust und fühlt sich angenehm matt an. Die grüne Schildkröte passt optisch super in das Gras bei uns im Garten.
Wir haben ihn zu zwei Dritteln befüllt und zwar mit insgesamt 50kg Sand. Meines Erachtens reicht das vollkommen.
Es gibt etwas unterschiedliche Schildkrötenmodelle von Little Tykes. Wir haben dieses gewählt, da es breite "Pfoten" hat, die auch gleichzeitug als Sitzgelegenheit dienen. Der Rand ist sonst unbequem und das Kind muss ganz im Kasten oder ausserhalb sitzen. Was super ist, ist dass kein Schmutz, Pflanzen und Ungeziefer sich im Sand einnisten kann, da der Sandkasten ja einen Boden hat. Man kann ihn deshalb bei Bedarf samt Sand verschieben.

Der Kasten ist nicht riesig, aber aussreichend für 1 bis 2 kleine Kinder. Wenn wir mehr Platz möchten, so gehen wir sowieso auf den Spielplatz!
Der Deckel ist ganz einfach zu bedienen und hält bis jetzt von alleine. Die nächtlichen Gartenbesucher auf weichen Samtpfoten werden also keine gelegenheit haben, den Sandkasten mit einem Katzenklo zu verwechseln!
So, nun hoffe ich, dass diese Rezension Euch einen Überblick geben konnte, und Ihr Euch besser entscheiden könnt!
am 4. August 2013
Nach mehreren kaputten aufblasbaren Planschbecken wollten wir nun etwas Stabiles, wo das Kind auch mal auf dem Rand sitzen kann, welches gut zu reinigen ist und mit Deckel, damit nicht wieder eine rasende Katze aus Versehen hineinhüpft.
Der Schildkrötensandkasten erfüllt all unsere Wünsche, unsere Maus (2,5 Jahre) liebt ihr Planschbecken heiß und innig. Das Material ist stabil, der Boden rutschfest dank erhabener und etwas rauer Froschmotive, die Füße als Sitzplatz sind super, und der Deckel paßt und wackelt nicht und läßt auch keinen Regen herein, wie das so oft bei den Sandmuscheln bemängelt wird, da er am Rand überlappt und an den Füßen sogar extra Wasserablaufrillen angebracht sind. Daher als Sandkasten bestimmt auch prima nutzbar.
Alles in allem suuuuuper!
am 24. Juni 2014
Von den Muscheln verschiedener Hersteller haben wir einige im Bekannten- und Verwandtenkreis und gedachten uns ebenfalls für den Nachwuchs eine solche anzuschaffen. Mir waren die spillerigen Deckel, die schlechte Paßform sowie das spröde Material jedoch immer ein Dorn im Auge, daher begann ich, wie üblich, zu recherchieren und bin bei diesem Kasten hängengeblieben.

Anfangs dachte ich: sooo viel stabiler ist der aber auch nicht. Er ist immer noch relativ leicht und das Plastik läßt sich auch leicht deformieren. Doch man kann sich auf die beiden Sitzflächen auch als Erwachsener draufsetzen, ohne daß es nachgibt und endlich ein paßgenauer Deckel. Nach einem weiteren Vergleich mit der Muschel bei der Oma fiel mir dann auch auf, wieviel dünner das Material dort noch ist.

Der Deckel paßt gut, läßt noch Platz für alle Spielgeräte und keinerlei Regen rein. Mag sein, daß er bei Sturm wegfliegen kann, unsere Ecke, wo der Kasten steht, ist recht gut windgeschützt, da befürchte ich das nicht. Wenn, dann würde ich wohl einen mittelgroßen Stein suchen und das Teil damit beschweren.

Was jedoch abgesehen von der Materialqualität jedes Kind bislang begeistert, ist das Aussehen. Das ist für die Knirpse ja das Wichtigste. Und der Große, für den wir gar keine Sandkiste angeschafft hatten und der eigentlich kaum mehr im Sand spielt, der möchte jetzt, daß Oma sich auch so eine coole Schildkröte zulegt. Die Muschel (Fabrikat unbekannt) sähe schäbig aus.

Warum nur vier Sterne? Vielleicht kann man für den Preis nichts anderes erwarten. Doch wenn ich solch ein Teil entwürfe, wäre es noch deutlich stabiler, zudem mit einer Möglichkeit, den Deckel zu befestigen. Dafür würde ich auch mehr ausgeben.
am 7. Oktober 2014
da werden wir mal sehen, wie lange dieser hällt. Ich vermisse mehr Auswahl hier in Deutschland an diesen Platik-Sandkästen und diese sind hier viel zu teuer und klein.
Aber, meine Kinder mit fast 6 und 5 haben auch in dieser Grosse noch genug Platz und auf zum Sitzen, also alles gut.
Nur meine Meinung, da ich in USA und anderen Ländern gelebt habe und dies Sandkásten immer schon kenne.
Sieht nett aus mit der grünen Wiese.....
am 8. Juni 2015
Der Deckel ist sehr dünn, somit kann man ihn nicht mit einem schweren Stein fixieren, Katzen sollen ja nicht den Sand verschmutzen!
am 24. Mai 2016
Gekauft für Eineinhalbjährigen. Für ein bis zwei Kleinkinder ausreichend groß. Wasserdicht. Stabil. Lässt sich auch mit Sand noch gut im Garten verschieben.
am 22. Juli 2013
Schöner Sandkasten. Toll dass man ihn wen er nicht gebraucht wird zudecken kann. Die Größe ist ausreichen, unser kleiner spielt sehr gerne darin!
am 9. Juli 2014
Habe diesen Sandkasten für meine Tochter gekauft. Er ist sehr kompakt, passt ohne Probleme in jede Ecke im Garten ;) und verschlngt 1-2 Pakete Spielsand je 25 Kg.

Es gibt 1 Stern abzug, da er etwas Stabiler von den Wänden hätte sein können. Wir sind aber bis jetzt super damit zufrieden, auch die kleine und ich würde den Sandkasten nochmal kaufen.
am 10. April 2014
Ausgesucht habe ich diesen Sandkasten wegen seines ansprechenden Designs. Vor allem auch wegen der Abdeckhaube war es für mich erste Wahl.
Mein Enkel ist sehr zufrieden damit. Jedenfalls spielt er sehr gerne darin.
Allerdings musste ich in jüngster Vergangenheit das gleiche Produkt, in diversen Spielzeugläden, wesentlich billiger sehen.
am 2. Juni 2014
Unser Hundepool ist toll! Die Schildkröte ist gut verarbeitet, es passt reichlich Wasser rein.
Der Deckel hält es lange sauber...

Dass meine Hunde es nur als großen Napf verwenden und nicht rein gehen, liegt wohl eher daran, dass sie als Spanier etwas wasserscheu sind.... Dazu kann ja das Turtelinchen nichts!

1 beantwortete Frage anzeigen