5.0 von 5 Sternen Geiles Zeuch!, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tipping Point [Explicit] (MP3-Download)
Seitdem ich damals über einen Sampler durch den Song "Revolution" auf Authority Zero aufmerksam geworden bin, lässt mich diese Band nicht mehr los. Die Jungs aus Arizona gehören zu den wenigen Musikbands, die ich mir immer und immer wieder anhören kann.

Das Album "The Tipping Point" habe ich mir nun mehrere Male angehört und macht im Grunde genommen alles richtig. Der opener "No other place" ist recht hart und knackig gespielt. Danach folgt ein Song dem anderen mit tollen Refrains, insbesondere Ohrwurmqualitäten mit bspw. "Today we heard the news". Den Reggaepart übernimmt diesesmal der chillige Song "Struggle".

Leider, leider vermisse ich in dem Album Songs, die Ska/Reggae-Elemente und harten oder schnellen Punkrock miteinander verschmelzen lassen, wie es aus vergangener Zeit zb. mit "Madman" oder "Liberateducation" perfekt umgesetzt wurde. Desweiteren beschleicht mich der Eindruck, dass die Drums diesesmal etwas einfallslos vor sich her dümpeln. In vielen Songs wird der 1/4 Takt (?) verwendet, mal schneller, mal langsamer. Schade!

Meiner bescheidenen Meinung nach ist "The Tipping Point" zugänglicher für die breite Masse, als die vergangenen Alben. Jedoch muss das jeder für sich entscheiden ob er/sie das gut findet. Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem damit und höre auch hin und wieder "Mainstream" wie z.B. Nickelback.
Trotz erhöhter "Massentauglichkeit" ist das neue Album (imo) ein super Record, den die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Empfehlenswert sind meinerseits die Lieder "For the kids", "Today we heard the news", "21st Century Breakout" und auf aller Mann jeden der Track "Shakedown in juarez"(!!!)

Somit kann ich dieses Album nur weiterempfehlen und bekommt von mir 5/5 Sterne. Hoffe, ich konnte helfen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tipping Point (Audio CD)
Wow..nochmals eine Schippe drauf gelegt im Vergleich zu dem Vorgänger. Der RISE AGAINST Vergleich festigt sich sogar weiter und die Hymnen sind noch hymnenhafter.

Wirklich klasse Scheibe mit ordentlich Dampf und tollen Melodien. Was für eine Stimme!!! Beide Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Richtig gutes Album, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tipping Point (Audio CD)
Da ich die Jungs schon oft live gesehen habe, kann ich nur sagen erste Klasse! Die Songs sind Super !

The Tipping Point [Vinyl LP]
The Tipping Point [Vinyl LP] von Authority Zero (Vinyl - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen.