4.0 von 5 Sternen Gut gemacht!
Nur leider stürzt das Spiel gelegentlich ab. Auch wäre es toll, wenn man auch außerhalb der Bahn herumlaufen könnte (wenigstens im Bahnhof zumindest). Sonst gefällt mir das Spiel gut und für den Preis kann man sich sonst meiner Meinung nach nicht wirklich beschweren.
Vor 7 Monaten von L99 veröffentlicht

schneller Download, einfache Anleitung desselben, Preis Leistung ist noch in Ordnung
die Bedienung im Spiel ist noch zu verbessern, keine Sonderaufgaben vorhanden
Veröffentlicht am 25. April 2013 von Thomas

2.0 von 5 Sternen verbesserungswürdige Grafik, keine Aufgaben während des Spiels, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwebebahn-Simulator 2013 (multilingual) [PC Download] (Software Download)
die Bedienung im Spiel ist noch zu verbessern, keine Sonderaufgaben vorhanden

3.0 von 5 Sternen bisschen Langweilig nach zwei Mal durchspielen, 11. Juli 2013
Zunächst benötigt man einen sehr guten Rechner der dieses Spiel auch ohne Absturz am Laufen hält. Nach einigem Hin.- und Herfahren der Strecke wird es jedoch sehr langweilig, habe mir hier etwas mehr Abwechslung versprochen. Auch die Grafik ist nur bescheiden.

1.0 von 5 Sternen Idee gut, Umsetzung schlecht, Astragon hat ein weiteren Schrott-Simulator auf den Markt geworfen., 23. April 2013
Von einem Schwebebahn-Simulator war ich anfangs noch begeistert, aber dann habe ich gemerkt das die Umsetzung wirklich für den Müll ist.

Pro:

- Wie gesagt Idee gut

Kontra:

- An den Bahnhöfen fehlen die Geländer
- Überdimensionale Baustellenschilder bei der Fahrt nach Oberbarmen und Vohwinkel
- Man startet zu Spielbeginn in einer unrealistischen Fahrzeughalle
- Man hat nur ein Fahrzeugtyp, der nicht mal eine andere Farbgebung hat, und es fehlt ausserdem der Kaiserwagen der Schwebebahn
- Es keine Szenarios dabei, die das Spiel vielleicht noch interresanter machen würde
- Die Stadt ist sehr schlecht gestaltet, das viel mir besonders in Vohwinkel auf

Ich kann nur jeden raten, sein Geld für so ein Spiel nicht zum Fenster rauszuwerfen.
Für gleiches Geld bekommt man ein besseren Simulator.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 2. September 2014

1.0 von 5 Sternen nicht so wie ich dachte, 26. Februar 2015
Da freut mann sich und das spiel ist einfach nur langweilig. Keine aufgaben nix außer mal die Polizei rufen selbst da ist ein fehler drinne ab und zu tür reparieren das wars einfach nur müll sorry

1.0 von 5 Sternen Vorsicht NEPP, 4. März 2013
Nach dem Download kann man die Software nur mit Netzanschluss aktivieren.
Oder per Telefon. Für 0,99 je Minute geht dann eine Mitarbeiterin ran
und legt sofort wieder auf. In meinen Augen ist das Betrug!!!
Über das Spiel selber gibt es schon genug schlechte Bewertungen.
Sollte für den Kinder-PC ohne Netz sein.

2.0 von 5 Sternen Naja........................, 29. September 2013
Im eigentlichen Sinne ist das kein schlechtes Spiel wäre da nicht.
1. Scheibenwischer in ein Spiel einzubauen, wo der Regen oder der Schnee nicht an den Scheiben des Fahrzeuges hängen bleibt, so dass die Scheibenwischer sie wieder wegwischen können ist ziemlich sinnlos.
2. An den Haltestellen die Anzeige Tafeln, sind nicht in Betrieb, sowie die Uhr die keine Zeiger hat, und die Anzeige die immer das gleiche Anzeigen tut.
3. Die lieblose Ansage in den Wagen ist auch grausam.
Naja, ist eigentlich auch so eine Firma, wie UIG die man denn Pc Weg nehmen tun sollte, so das sie nie nie wieder Irgendwelche Programme machen können.