am 2. März 2013
Das neue Album ist rockiger, jedoch finden sich noch viele kleine Blues-Elemente in den Stücken. Ich war gestern abend auf einem LIVE-Konzert in Koblenz und hab mir das neue Album dort gekauft und mir heute morgen mal ganz angehört. Absolute Sahne - der Rock steht der Band auch sehr gut ;-) - es gibt nur noch eine Steigerung - SCHAUT SIE EUCH LIVE AN!!!!!
am 28. Februar 2013
Schon das erste eigene Album "Brand New Ride" war der absolute Hammer und völlig zu recht regnete es in der Folge Preise: drei German Blues Awards 2012 (bester Tonträger/beste Band/beste Sängerin) und den Deutschen Rock Pop Preis 2012.
Mit Spannung durfte nun das neue Album "Break Your Curse" erwartet werden und die hohen Erwartungen werden nicht enttäuscht! 12 eigene Kompositionen mit einem gelungenen Mix aus Rock, Blues, und Soul. Mal lässige Grooves oder deutlich rockiger wie der gleichnamige Titel des Albums "Break Your Curse". Dazu alles sehr professionell produziert - internationales Niveau!
Jessy trifft immer "den richtigen Ton" und schafft es den Hörer mit auf eine Reise durch dieses abwechslungsreiche, anspruchsvolle und gleichzeitig sehr individuelle/unverwechselbare Album zu nehmen. Getragen wird sie dabei von vier fantastischen Musikern, die "auf den Punkt" ihre Instrumente einsetzen und beherrschen und so ein Gesamtkunstwerk entstehen lassen.
Das einzige was besser ist als "Jessy Martens und Band" sind "Jessy Martens und Band - live"!
am 22. Februar 2013
Das neue Album ist wirklich sehr gelungen.
Schon "Brand New Ride" hat sehr viel Spas gemacht.
Abwechslungsreicher sanfter und härterer Rock ? Soal ? ..was überhaupt genau ? ,-)
Der Style ist mit niemanden anderem zu vergleichen.. und somit individuelle Klasse.
Kann man nur Deichkind zitieren und sagen "leider geil" :-)
"Break Your Curse" hat einen hohen Wiedererkennungswert zu "Brand New Ride"
..der jetzt geprägte "style" von Jessy ist klar zu erkennnen.. die Stücke
sind neu und frisch und soweit anders das man beide CDŽs hintereinander hören
kann ohne das es langweilig wird und es unter den vielen unterschiedlichen Stücken zu Wiederholungen kommt.
Einfach geile Mucke für alle Gelegenheiten.
wo soll die Reise hingehen Jessy Martens?
Kaum wurde sie ihrer Blues Interpretationen hoch gelobt und schon kommt das nächste Album ohne Blues aus.
Will sie uns beweisen das sie auch Rock kann?
Kann sie!
Für Blues Liebhaber keine Empfehlung, für alle die Rock Musik lieben und eine gute Stimme hören möchten, sehr zu Empfehlen.
Auf den Bühnen werden wir dann erleben wohin die Reise gehen soll, im Rock und Blues-Rock ist mit Sicherheit ein besseres Auskommen zu erwirtschaften.
Wir haben in Deutschland wenige Musikerinnen ihres Kalibers, also viel Spass mit Jessy Martens und ihrer Band, was auch immer sie uns präsentieren werden, es hat Hand und Fuss.
am 23. März 2013
jedenfalls: vorerst...!

Die Stil-Verlagerung in Richtung ROCK ist eine sehr gelungene Vorgehensweise, um dennoch erneut ein absolutes
Knaller-Album hinzulegen !!!

Wieder ausschließlich eigene Songs, sehr überzeugend interpretiert und handwerklich auf hohem Niveau.

Die aktuelle Tour läuft noch und jeder, der noch nicht dabei gewesen ist, sollte unbedingt hingehen und erleben,
mit wieviel Freude und Spaß Jessy und ihre Jungs am Werke sind.

Mal sehen, was als nächstes kommt :-)
am 7. Mai 2013
Die Musik ist gerade heraus, durchsichtig gemixt und so powerfull, wie ich lange nichts gehört habe. Dazu eine fantastische Stimme, mit Kraft und Ausdruck - Rockmusik vom Feinsten. Ich bin begeistert.
am 10. Mai 2013
Tolle Stimme, supi Band, Wer auf Vulkanausbrüche und eine tolle Stimme bei rockigem Blues steht!!! Empfehlenswert gern auch immer Live noch besser!
am 16. März 2013
war mir bisher unbekannt aber ich war überrascht, tolle stimme und die musik gefällt mir auch sehr gut. kann ich nur empfehlen.KLASSE!
am 9. Juni 2014
Die Platte gefällt mir sehr gut.
Besonders das Zweite Stück "Break your curse" hat es mir angetan.
Ich kann die Scheibe nur weiterempfehlen.
am 15. Februar 2013
Hab Jessy & ihre Jungs schon öfter live erlebt. Natürlich überzeugend! Vom neuen Album bin ich absolut begeistert! 5 Sterne!!!
Sehr rockig, gewohnt gefühlvoll und kraftvolle Vocals! Die Melodien gehen ins Ohr und unter die Haut. Absolut hörbar und garantiert keine substanzlose Eintagsfliege.