holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 9. Februar 2013
In einem Interview wurde Diane Weigmann einmal gefragt, wieviel Diane in ihren Liedern steckt. Dianes Antwort: "Hundert Prozent".
Genau das merkt man beim Hören dieses Albums.
Es sind Lieder vom Leben und -klar- von der Liebe. Aber auch davon, wie es sich anfühlen könnte, wenn beides zu Ende geht.
Diane benutzt ihre wundervolle Stimme nicht dazu, einen mit Belanglosigkeiten einzulullen. Aber auch Effekthascherei gibt es bei ihr nicht. Ihre Texte sind bodenständig, geradlinig und ehrlich. Hundert Prozent Diane eben.
Und das Ganze verpackt sie auch noch in tolle Melodien.
So geht gute Musik! Ein absolut empfehlenswertes Album.
am 8. Februar 2013
Das Album ist mehr als die großartige Musik einer tollen Künstlerin. Es steckt so viel Arbeit und Gefühl darin, nicht nur von Diane. Die CD ist die erste, die auf ihrem eigenen Label 'Rotschopf Records' erscheint. Möglich gemacht haben das die Fans (oder liebe Zuhörer und Gutfinderinnen, wie Diane sie nennt) in einer überwältigenden Crowdfunding Aktion auf PledgeMusic. Es hat sich definitv gelohnt.

Ich drücke Diane die Daumen, für sie als Musikerin und neuerdings auch Label Inhaberin, die ihre Fans so glücklich macht.
am 9. Februar 2013
Seit ich 2006 auf diese wundervolle Musikerin aufmerksam wurde hat mich ihre Musik begeistert. Wie auch die ersten beiden Alben steckt "Kein unbeschriebenes Blatt" voller Geschichten aus dem Leben. Worte und Melodien die dir direkt ins Herz gehen. Man muss sich einfach mitreißen lassen und wird getragen von den Emotionen, die Diane in ihre Songs steckt. Sie hat diese besondere Gabe ihrer Musik eine wundervolle Magie zu verleihen und das macht sie aus ganzem Herzen.
am 14. September 2015
Finde es immer wieder furchtbar schade, wenn gute Musik durch schlechtes Mastering verschandelt wird. Auf meiner guten Anlage schmerzt es mir, diese CD zu hören, weil die Titel eine sehr geringe Dynamik aufweisen, also in ihrer Lautheit kaputt komprimiert sind. TT Dynamic Range Meter ermittelt mir Dynamik-Werte dieses Albums von DR6 bis DR8, das macht auch gerade solche leichten Akustik-Songs grauenhaft zu hören. Besonders auffällig ist das bereits bei Weigmanns Stimme, die hier deutlich in ihrem Spektrum komprimiert wurde, sie klingt wie aus einer Blechbüchse.
Beim nächsten Album bitte besser machen, das ist einfach sehr schade!
am 10. Februar 2013
Ich habe Diane zum ersten Mal live als Vorgruppe in Berlin erlebt und war total begeistert. Sie war besser als der Hauptkünstler. Ab da war ich totaler Fan von ihr und habe sie oft auch in Clubs angehört. Die Alben habe ich alle und ihre Stimme klingt immer so fröhlich und steckt einen an. Diese Fröhlichkeit strahlt sie auch beim singen aus. Man merkt einfach, dass Diana das alles aus Leidenschaft macht. Dieses Album ist einfach klasse, ich höre es auch rauf und runter und habe es schon oft verschenkt.
am 8. Februar 2013
Ein großartiges Album ist Diane Weigmann da gelungen! Jeder Song sprüht nur so vor positiver Energie und man will gar nicht mehr aufhören, diese anzuhören. Selten hatte ich in letzter Zeit ein Album in der Hand, welches mich gleich so begeistert und gefesselt hat. Eine Künstlerin mit großem Herz und dem Gespür für schöne Musik und besondere Texte! Bitte noch viel mehr davon!,
am 26. März 2013
Wie gesagt, endlich nach Jahren eine neue "Platte" von Diane Weigmann, eigentlich macht sie da weiter wo sie vor Jahren aufgehört hat. Intelligente, fröhliche oft gefühlvolle und nachdenkliche Texte kombiniert mit einer wunderbaren Stimme.
Zehntausend Meter freier Fall ist so ein gefühlvoller Song mit Tiefgang, denn man andauernd anhören möchte.
Immer schon ein Teil von mir, ist ein wunderschönes Liebeslied, allerdings nicht an einen Mann sondern an Ihr Kind.
Sieben Leben ist ein etwas flotteres Lied, trotzdem auch etwas zum nachdenken ......
Insgesamt kann ich dieses Album nur empfehlen, es vereint, wie oben schon beschrieben klasse Musik, tolle Texte mit einer wunderschönen klaren Stimme.
Also weitab vom Gehörgänge zerstörenden Musikschrott a la RTL Superstar oder ähnlichem tönenden angeblichen Gesangsmist ....
am 8. Februar 2013
Ein Album, bei dem man der Künstlerin abnimmt was sie singt. Texten, komponieren, musizieren, singen - alles selbst und hausgemacht. Mehr geht nicht. Toll!!!
am 8. Februar 2013
Lange habe ich auf dieses Album gewartet und jetzt ist es endlich da. Wunderbar frisch, gefühlvoll, sentimental und fröhlich zugleich. So viele Facetten in tollen Texten umrahmt von gut durchdachter und arrangierter Musik. Dazu die unverkennbar luftige und gefühlvolle Stimme von Diane.
Jeder Song ein eigenes Erlebnis, eine eigene Welt. Kaufen Leute. Es lohnt sich auf jeden Fall.
am 17. Februar 2013
Diane hat mich ihrem Hit "Das Beste" und dem dazugehörigen Album etwas zeitloses produziert, was mich berührt hat und ich habe nie verstanden, wieso das Lied nicht ein mega-Charterfolg wurde. Danach kam ein weiteres Album " Im Zweifelsfall noch immer ", dass OK war und weil es wohl nur OK war, blieb der Charterfolg aus. Nun wurde "Kein unbeschriebenes Blatt" rausgehauen. Es ist ein schönes Album, das weder eine Bombe wie "Das Beste" enthält noch sonst irgendwie "überrascht". Es ist ein klassisches Diane-Album, was ich gerne durchhöre, leider ist es nicht mehr. Auch dieses wird leider wieder nur eine überschaubare Fan-Schar ansprechen.