5.0 von 5 Sternen Liebe zur Musik
Vor 14 Monaten von maggi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Êin Diane-Album ist ein Diane-Album
Diane hat mich ihrem Hit "Das Beste" und dem dazugehörigen Album etwas zeitloses produziert, was mich berührt hat und ich habe nie verstanden, wieso das Lied nicht ein mega-Charterfolg wurde. Danach kam ein weiteres Album " Im Zweifelsfall noch immer ", dass OK war und weil es wohl nur OK war, blieb der Charterfolg aus. Nun wurde "Kein...
Vor 14 Monaten von Svenolav Kaesic veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Liebe zur Musik, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Seit ich 2006 auf diese wundervolle Musikerin aufmerksam wurde hat mich ihre Musik begeistert. Wie auch die ersten beiden Alben steckt "Kein unbeschriebenes Blatt" voller Geschichten aus dem Leben. Worte und Melodien die dir direkt ins Herz gehen. Man muss sich einfach mitreißen lassen und wird getragen von den Emotionen, die Diane in ihre Songs steckt. Sie hat diese besondere Gabe ihrer Musik eine wundervolle Magie zu verleihen und das macht sie aus ganzem Herzen.

5.0 von 5 Sternen Gutes muss nicht englisch sein, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
In einem Interview wurde Diane Weigmann einmal gefragt, wieviel Diane in ihren Liedern steckt. Dianes Antwort: "Hundert Prozent".
Genau das merkt man beim Hören dieses Albums.
Es sind Lieder vom Leben und -klar- von der Liebe. Aber auch davon, wie es sich anfühlen könnte, wenn beides zu Ende geht.
Diane benutzt ihre wundervolle Stimme nicht dazu, einen mit Belanglosigkeiten einzulullen. Aber auch Effekthascherei gibt es bei ihr nicht. Ihre Texte sind bodenständig, geradlinig und ehrlich. Hundert Prozent Diane eben.
Und das Ganze verpackt sie auch noch in tolle Melodien.
So geht gute Musik! Ein absolut empfehlenswertes Album.

5.0 von 5 Sternen tolle story, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Das Album ist mehr als die großartige Musik einer tollen Künstlerin. Es steckt so viel Arbeit und Gefühl darin, nicht nur von Diane. Die CD ist die erste, die auf ihrem eigenen Label 'Rotschopf Records' erscheint. Möglich gemacht haben das die Fans (oder liebe Zuhörer und Gutfinderinnen, wie Diane sie nennt) in einer überwältigenden Crowdfunding Aktion auf PledgeMusic. Es hat sich definitv gelohnt.

Ich drücke Diane die Daumen, für sie als Musikerin und neuerdings auch Label Inhaberin, die ihre Fans so glücklich macht.

5.0 von 5 Sternen Ein Album fürs Herz und Gute Laune, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Ein großartiges Album ist Diane Weigmann da gelungen! Jeder Song sprüht nur so vor positiver Energie und man will gar nicht mehr aufhören, diese anzuhören. Selten hatte ich in letzter Zeit ein Album in der Hand, welches mich gleich so begeistert und gefesselt hat. Eine Künstlerin mit großem Herz und dem Gespür für schöne Musik und besondere Texte! Bitte noch viel mehr davon!,

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Ich habe Diane zum ersten Mal live als Vorgruppe in Berlin erlebt und war total begeistert. Sie war besser als der Hauptkünstler. Ab da war ich totaler Fan von ihr und habe sie oft auch in Clubs angehört. Die Alben habe ich alle und ihre Stimme klingt immer so fröhlich und steckt einen an. Diese Fröhlichkeit strahlt sie auch beim singen aus. Man merkt einfach, dass Diana das alles aus Leidenschaft macht. Dieses Album ist einfach klasse, ich höre es auch rauf und runter und habe es schon oft verschenkt.

5.0 von 5 Sternen ..."echte" Musik..., 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Ein Album, bei dem man der Künstlerin abnimmt was sie singt. Texten, komponieren, musizieren, singen - alles selbst und hausgemacht. Mehr geht nicht. Toll!!!

5.0 von 5 Sternen Hörenswert neu, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Lange habe ich auf dieses Album gewartet und jetzt ist es endlich da. Wunderbar frisch, gefühlvoll, sentimental und fröhlich zugleich. So viele Facetten in tollen Texten umrahmt von gut durchdachter und arrangierter Musik. Dazu die unverkennbar luftige und gefühlvolle Stimme von Diane.
Jeder Song ein eigenes Erlebnis, eine eigene Welt. Kaufen Leute. Es lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare, handgemachte Musik, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Musik voll Gefühl und Ehrlichkeit, etwas ganz anderes als das herkömmliche Radiogeplänkel. An keinem dieser Lieder "überhört" man sich. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfühlsame Musik, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Unbeschriebenes Blatt (Audio CD)
Viele werden Diane Weigmann nicht kennen. Das ist sehr schade. Sie ist eine tolle Sãngerin mit einer Stimme ... einfach mal selber anhören ... und ihre Texte und die Melodien mit sehr viel Gefühl, teils auch sehr frisch, einfach super und sehr empfehlenswert ung sie ist so ganz anders als viele Möchtegernsängerinnen ... von mir gibt es 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kein unbeschriebenes Blatt (MP3-Download)
Tolle Texte und auch der Mut den Plattenfirmen den Rücken zu kehren und "selbständig" ein Album aufzunehmen.
chapeau frau Weigmann :) !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa3e46858)